PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorgen mit DOS-Mame



specki
16-02-2003, 00:25
Hallo,

nachdem mir der gute, alte Defender unter Windows zu langsam ist, hab ich mir gedacht: "specki", dacht ich, " sei net dumm, lad dir die DOS-Version runter." Nu hab ich sie und was mach ich jetzt damit? Ich hab versucht, dann die "dmame.exe" aufzurufen, aber da steht nicht viel drin. Da gehts schon los, da liegen Myriaden von Bytes drin rum, und ich krieg nur bissl Text zu sehen? Es liegt wohl nicht an der Software, sondern am User :D, der mit DOS nun wirklich nichts anfangen kann. "Defender" liegt gepackt im ROM-verzeichnis (wo auch sonst :D). Die Fehlermeldung""load error- need csdpmi irgendwas" hab ich auch in den Griff bekommen, ist wohl der Manifest-Ordner. Nun wärs schön, wenn mir jemand ein Kochrezept verrät, wie die Befehle zum Starten von MAME unter DOS auszusehen haben. Wo ich mir doch jetzt grad das wunderwunderschöne Mamepult gebaut hab. Anbei noch ein Screenshot des Verzeichnisses. Danke schon mal,

Gruß Specki

Wally
16-02-2003, 07:30
Hallo

bei der DOS Version musst Du MAME auch sagen welches ROM File er laden soll. Wenn Dein ROM File (welches im ROMS Verzeichnis liegen muss) DEFENDER heisst muss es so heissen:

dmame DEFENDER

Dann sollte MAME starten und auch direkt das Spiel laden.

specki
16-02-2003, 11:18
Jippiiiie, runs great. Danke :)

Wally
16-02-2003, 11:21
Alles klar. Und schon wieder jemanden glücklich gemacht. :p