PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nivi´s Artwork



Nivi78
15-04-2006, 10:26
So... nach langem Durchlesen der tollen Forenbeiträge habe ich mich entschlossen auch mal selber ein Thema zu erstellen. Ich bin gerade dabei ein Eigenbau-Cab zu basteln und habe schon mal das Layout für CP und Marquee fertig. Ich habe die Befürchtung, dass es für viele Foren-Leser nicht "retro" genug sein wird, aber ich bin nun Mal ein Neo-Geo Fan. :) Für die Schrift habe ich mich sehr vom neuen Neo-Geo World Logo inspieriren lassen. Die Schrift und der Hintergrund habe ich mit Illustrator (Vektor-Grafik) gemacht, die Neo-Geo Karaktere habe ich aus Wallpapers und Artworks die ich im Netz gefunden habe "rausgeschnitten". Es war nicht leicht Grafiken mit einer hohen Auflösung zu finden. Ich denke aber dennoch, dass das Ergebnis akzeptabel sein wird. Ich habe eine 70x50 cm (@ 150 dpi) Datei angelegt und als Auftrag an www.digiposter.de (http://www.digiposter.de) geschickt damit sie als Poster ausgedruckt wird. Ich werde ein Bild vom Ausdruck posten sobald die Lieferung bei mir angekommen ist.

apfelanni
15-04-2006, 15:36
sieht schick aus ..

speleo_de
15-04-2006, 20:28
Gefällt mit gut, besonders die Zusammenstellung der Figuren. Da passt Alles zusammen! Klasse!!!

funkyferdy
15-04-2006, 22:56
Sehr geil!

Genau sowas bräuchte ich auch für mein Cab, einfach ein bisschen "röter". Du würdest die hi-res nicht etwa zur verfügung stellen?

BTW: Hat jemand schonmal versucht das Marquee auf Projektorfolie mit nem Farblaser zu drucken? Oder muss man da anders dahinter?


Gruss

Nivi78
16-04-2006, 02:25
@funkyferdy

klar... kein Problem. Du kannst gerne die Hi-Res Datei von mir bekommen. Die Datei die ich für den Druckauftrag verwendet habe ist ca. 6 MB gross (jpeg, niedrigste kompression, 150 dpi). Der CP layout ist bei mir 30x70 cm und das Marquee ca. 12x70 cm gross. Wenn du adobe illustrator Dateien bearbeiten oder anzeigen kannst, dann kann ich dir auch gleich die Vektor-Grafiken geben. Da die Figuren allerding aus jpg Dateien stammen, habe ich die Vektor-Grafik exportiert und die Karaktere erst in Photoshop hinzugefügt. Wie könnte ich dir die Datei am einfachsten zukommen lassen? Ich vermute, dass die meinsten Postfächer keine solch grosse Dateien akzeptieren.

@alle

Vielen Dank für das positiven Feedback. Ich habe viel Zeit und Mühe gebraucht um ein Layout zu finden das mich zufrieden stellt. Deshalb freut es mich auch besonders, dass es gut ankommt. Ich plane auch in nächster Zeit ein passendes Sideart zu entwerfen. Zuerst möchte ich aber die Qualität des Ausdrucks überprüfen.

golytronic
16-04-2006, 03:18
das passt, endlich einer der da keine Ängste scheut, auch von mir Hut ab, wenn ich was brauche´. mail ich dich an !

Niceone1
16-04-2006, 11:12
Sieht wirklich echt nice aus ;D

funkyferdy
17-04-2006, 01:19
@Nivi78 (http://arcadeinfo.de/member.php?u=1878)

Also, 6Mb sind kein Problem für meine Inbox :D
Die frisst alles!

Nivi78
17-04-2006, 11:20
@ Funkyferdy

an welche Adresse soll ich denn die Grafik mailen. Ich kann dir zwar direkt über das Forum eine Email schreiben, aber anscheinend sind Anhänge nicht erlaubt.

funkyferdy
17-04-2006, 13:22
Nivi, hast PM. Danke!

Nivi78
18-04-2006, 20:09
So... wie versprochen ein Bild vom geliefertem Poster sowie vom fertigen CP. Mit der Qualität vom Druck bin ich recht zufrieden. Nur die orangene Buttons finde ich jetzt ein wenig zu grell. :)

Lindula
18-04-2006, 20:15
Sehr schön geworden!!!

Ich beneide Leute,die sowas drauf haben.....

Greetz,

Lindula

funkyferdy
18-04-2006, 20:28
Kann mich nur noch steigern. Sehr Sehr geil! Nimmt mich wunder wie das Marquee aussehen wird!

funkyferdy
18-04-2006, 21:29
Hab mir erlaubt aus deiner Ausgangsdatei was zu basteln :D Aber beim jpeg sind keine Layers für den Text dabei ne? Könntest du auch so ne Variante wie im Anhang machen?

Dein Artwork ist einfach geil!

Nivi78
18-04-2006, 21:58
@funkyferdy

Hast du Photoshop auf deinem Rechner? Dann könnte ich dir die psd Datei mit dem Textlayer schicken. Wenn ja welche Photoshop Version?

funkyferdy
18-04-2006, 22:09
@Nivi78 (http://arcadeinfo.de/member.php?u=1878)

Jo ich hab PS CS (8). Das wär sehr nett. Adresse die gleiche wie letztes mal ne.

*freu freu* :D

Nivi78
18-04-2006, 23:16
@ Funkyferdy

ich versuche es Mal mit dem Hochladen. 17 MB ist allerdings schon eine ganze Menge an Daten. Das Bild passt gut zu deinem Cab. Ich freue mich schon auf Bilder deines fertigen Cabs.

sunnysun
19-04-2006, 05:39
Das sieht ja wirklich hammer aus!!!

Wo hast Du das denn drucken lassen? Ich habe hier auch etliche Vector Grafiken und würde das gern selbst machen, finde aber keinen vernünftigen Laden, der das drucken könnte (Marquee und Panel)...

bis denne
Markus

Nivi78
19-04-2006, 07:48
@ Sunnysun

ich habe die Datei einfach bei digiposter.de als Poster (70x50cm) drucken lassen. Hat mich ca. 8 € plus Porto gekostet. Da sie leider nur jpg-Dateien akzeptieren, musste ich das Bild zuerst als jpg exportieren. Als Auflösung habe ich 150 dpi verwendet. Obwohl viele 300 dpi für den Druck empfehlen sieht es mit der Auflösung schon ganz gut aus. bilderplanet.de soll auch ganz gut sein.

Gruss

Niceone1
04-05-2006, 22:39
alter ich will auch sowas! :D Sag mal wieviel haste für den Druck bezahlt? Gefällt mir echt sehr gut! Haste aufgeklebt dann plexiglas drüber?
nicenice

MfG

Nivi78
07-05-2006, 21:38
Der Druck hat 8 € gekostet (siehe Post #19). ich habe den Ausdruck gar nicht geklebt sondern nur zwischen ein Holzbrett und eine 2mm dicke Bastelglasscheibe (das Ding aus dem Baumarkt) gequetscht und anschliessend diese verschraubt. Auch wenn viele nicht viel von diesem Bastelglas halten, hatte ich überhaupt keine schmierigkeiten weder beim schneiden noch beim bohren.

Dr. Jones
08-05-2006, 05:25
Auch wenn viele nicht viel von diesem Bastelglas halten, hatte ich überhaupt keine schmierigkeiten weder beim schneiden noch beim bohren.Ich zum Beispiel :D

Aber zur Ehrenrettung für das "Bastelglas" möchte ich noch anfügen, dass es durchaus auch Anwendungen gibt wo man das verwenden kann (wie eben diese zum reinen Abdecken von einem Ausdruck oder auch als Handauflage für das Tastenfeld, wo ich es auch verwenden würde).
Es gibt aber auch Anwendungen wo der Kunststoff "was Aushalten" muss (z.B. Schlagfestigkeit oder Bruchsicher).
Und da ist "Bastelglas" definitiv nicht geeignet.

Niceone1
08-05-2006, 12:56
Joa Plexiglas is doch da besser ode rnich?
Wo hasten das ausdrucken lassen?

Dr. Jones
08-05-2006, 16:38
Plexiglas is doch da besser oder ?Für diese konkrete Anwendung kann man auch Plexiglas nehmen. Aber auch das neigt bei entsprechender Verformung oder Schlägen gegen das Material sehr schnell zu brechen.

Wenn das wie im Anhang gezeigte mit Plexi- oder Bastelglas macht, hat man mindestens zwei Teile.
Im Beispiel wurde Polycarbonat (LEXAN) genommen, was man aber leider im Baumarkt nicht bekommt.

Wumpus
08-05-2006, 16:54
Statt Plexiglas kannst du auch Macrolon (Firmennamen) nehmen, fast unzerbrechlich, besser bearbeitbar als Plexi und kann sogar warm gebogen werden.

Dr. Jones
08-05-2006, 18:30
Statt Plexiglas kannst du auch Macrolon (Firmennamen) nehmenMakrolon = LEXAN = Polycarbonat ;)

Das ist das gleiche Material mit denen beschusssichere Auslagenscheiben (in mehreren Schichten Glas und Kunststoff) hergestellt werden.

Niceone1
08-05-2006, 20:45
joa schön und gut, aber quanta costa? =D

Dr. Jones
08-05-2006, 21:38
aber quanta costa? =DIst nicht aufregend, kostet auch nicht mehr als das Bastelglas und kann man oft günstig bei Kunststoff verarbeitenden Betrieben (z.B. Reklameschilder oder Reklamebeleuchtungen) "abstauben".

funkyferdy
12-06-2006, 18:27
So Leute, basierend auf Nivi's Artwork, hat mein Cab ein neues Marquee gekriegt :D:D:D!

http://www.ctrl-alt-delete.ch/typo3temp/pics/e576600aa8.jpg

2-3 Infos vom Umbau wie immer auf meiner Webseite:

http://www.ctrl-alt-delete.ch/Wochen_spaeter.65.0.html

@Nivi: Nochmals vielen Dank für die PS-Files!

KoolKolo
13-06-2006, 08:52
DAs CP sieht echt super aus.
Die Anordnung ist eh die einzig wahre ;)
Noch besser finde ich, wen die Buttons in den einzelnen reihen etwas halbkreisförmig angeordnet sind.

Hast Du mal ein Makro bei farbverläufen und oder Gesichtern für mich von dem Druck?
Ich würde gerne mal sehen, wie gut das in der Großaufnahme aussieht.

Ich hatte mich eh gefragt, wie diese "onlien Printläden" das machen, wenn das Poster nicht das ganze Bild ausfüllt. Habe gedacht, die Stretchen oder schneiden was ab.
Aber Du hast es gut gelöst.

Ist denn dein Panel genau 50cm breit?
Meins hat mehr so 63cm...

@funkyferdy:

Wie ist das mit der "Durchleucht-Neigung" bei deinem Foliendruck? Sieht man da zum Beispiel die Lichtröhre dahinter, bzw, ist es da wo die Lampe ist heller oder verteilt sich die Helligkeit gut auf dem Marquee? ...

Kai

funkyferdy
13-06-2006, 10:17
Also, es ist eine Folie die auf weisses "milchglas-plexy" gedruckt wurde. Die Röhre sieht man nich dahinter. Die Röhre ist eigenlich schon zu hell. In der mitte ist es sehr hell ausgeleuchtet und an den Ecken fast nix. Ich muss mir da was überlegen, vielleicht indirekt beleuchten, abschwächen, irgendsowas.

Niceone1
13-06-2006, 18:45
Hmm... gibts da ne möglichkeit dass du die leuchte weiter nach hinten befestigst? vielleicht verteilt sich das licht dann besser.

mfg

funkyferdy
13-06-2006, 22:17
Danke für den Tipp! Jo weiter nach hinten bewirkt zumindest ne gute/bessere Ausleuchtung.


Gibt eingentlich bei den Leutstoffröhren auch farbige? Oder schwächere?

Niceone1
13-06-2006, 22:29
kein problem! endlich konnte ich auch mal jemandem helfen :D
ja gibts soweit ich weiss rote, gelbe, blaue, grüne und schwarzlicht leuchten.