PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scramble ????



hypermen
12-04-2006, 17:06
hi ihr videospiel freaks


habe im moment im net nach nem alten , von mir schon lange gesuchten spiel gesucht und bin hier auf eure seite bzw das forum gestoßen !!!

ich war in den 80ern der absolute sramble spieler und suche nun auf dem weg irgendwie ne möglichkeit das mal wieder zu spielen !!!

gibts das game für den pc ?
*hab da mal was von emulatoren gehört (was immer das auch ist)

oder wie kann ich sonst an das spiel rankommen ????

vielen dank schon mal für eure antworten und ich werd mich hier mal in nächster zeit durchlesen :) was es sonst noch für interessante sachen in eurem forum gibt !!!


gruß aus stuttgart von Ralf

Lindula
12-04-2006, 17:28
Hallo und herzlich willkommen on "Board"...

Wenn du das original Scramble zocken willst,solltest du dich mal mit Mame (Multiple Arcade Machine Emulator) beschäftigen...

Wo du die Spieleroms herbekommst wird dir hier allerdings niemand verraten (siehe Boardregeln),da die immer noch dem Copyright des jew. Herstellers unterliegen,aber wer suchet,der findet... :D

Einfach mal n bisschen googlen,den Emulator bekommst du unter anderem hier:

www.mameworld.net

Viel Spass beim zocken,

Greetz,

Lindula

Wumpus
12-04-2006, 20:21
Hallo und willkommen "on board"

sramble.... ein absolutes Kultspiel, und eines meiner Lieblingsspiele, welches unter MAME (der beste Emulator im Netz) absolut original abläuft so wie die restlichen 6000 Games :D

M.A.M.E. = Multiple Arcade Maschine Emulator

Dieser Emulator emuliert eine große Anzahl von Spielautomaten, wobei man die original Roms des Automaten als Zip.File benötigt. Und deshalb läuft das jeweilige Game absolut wie im original ab, man muß sogar vorher Geld einwerfen (natürlich mit Hilfe von einer Taste).

Hier mal die deutsche Beschreibung zum Programm:

http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm