PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valvo VCC91 Entmagnetiesierungs-Problem



sterbehilfe
11-04-2006, 02:23
Hallo Leute,

Da ich vor kurzem ne lästige OP über mich ergehen habe lassen müssen, und mich der dadurch entstandene Krankenstand dazu animierte/drängte mal wieder etwas an meinen Automaten zu "basteln", bin ich da auf das ein oder andere Problem gestossen. Hierbei viel mir ein Problem beim Tv-Ideal (Standard) auf, zum einen bringt die 12V Zufuhr anscheinend keinen ausreichenden Saft mehr, zum anderen bekomm ich recht nervige Mangetflecken nicht mehr weg.

Kann es sein das der Degauss nicht mehr funktioniert da keine oder unzureichende 12V vorhanden sind? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja während des Degauss, durch das Massekabel weit mehr Volt schiesen, natürlich weiß ich nicht in wie weit das doch zusammenhängen könnte......so weit zu meiner Logik. :D

Ich bin weder Elektriker noch Mechatroniker, daher diese vielleicht "stupiden" Theorien.

die fehlenden 12V stören mich nicht wirklich, da volle Funktionalität auch ohne eingesteckte Sicherung gegeben ist. Die Magnetfelcken hingegen sehr. :( Das PTC auf der Chassie wird zumindest warm, kann es trotzdem defekt sein?? Schätze mal das die ersten Tips auf das Wechseln des PTC´s deuten werden......

doch ich brauche Gewissheit, die mir nur durch die hier anwesenden Profis gegeben werden kann.....erst nach dieser Absulution wage ich mich an den Ausbau des PTC´s :D

Luigi
11-04-2006, 06:37
Hi Sterbi.


Hierbei viel mir ein Problem beim Tv-Ideal (Standard) auf, zum einen bringt die 12V Zufuhr anscheinend keinen ausreichenden Saft mehr.....

Was bringt dich zu der Annahme? Stottert der Sound? Oder meinst du die 12V z.B. für die Münzprüferbeleuchtung?


die fehlenden 12V stören mich nicht wirklich, da volle Funktionalität auch ohne eingesteckte Sicherung gegeben ist.

Wie ist DAS denn zu verstehen? :D