PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verschoben



Konrad
02-04-2006, 14:12
Ich habe ein Problem mit meinem Hellomaten. Das Bild vom Monitor ist verschoben und ich habe auch keine Möglichkeiten das Bild mit den Chassis-Potis weiter rüberzuschieben. Weiter nach links würde gehen.
Das Bild war ausgefüllt bevor ich den Monitor gedreht habe

Der Stephan (von dem ich den Automaten habe) meinte beim Drehen vom Monitor hätte sich was verdreht oder sowas. Weiss nicht mehr genau.

Ich habe den Monitor nicht entmagnetisiert vor oder nach dem Drehen. Ich habe den Monitor einfach vom Netz genommen und den erst 2 Stunden später (war unterwegs) gedreht.

Jemand ne Idee ?

Ewald
02-04-2006, 16:24
Das sieht am ersten Blick nach einem Fehler in der Brückenschaltung für die vertikale Bildposition aus, kann aber auch ein defektes Poti oder eine schlechte Lötstelle sein!

PS: Welches Monitorchassis?

Konrad
02-04-2006, 18:48
Müsste das Standartteil vom Hellomat sein. Valvo VCC91. Jedenfalls siehts genauso aus.

Willi.O
02-04-2006, 20:56
Hätte da mal ne Idee,
Srennflip am Dipswitch umschalten und dann noch mal am Poti drehen....

Konrad
02-04-2006, 22:28
Könnte sein, dass das funktioniert. Nur das wäre dann nur ein Workaround, keine Lösung für das Problem. Schliesslich hat das Spiel vor dem Drehen den ganzen Bildschirm ausgefüllt. Weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann (wennauch nicht unmöglich) das just nach dem Drehen was abgeraucht ist.

Willi.O
03-04-2006, 00:33
Könnte sein, dass das funktioniert. Nur das wäre dann nur ein Workaround, keine Lösung für das Problem. Schliesslich hat das Spiel vor dem Drehen den ganzen Bildschirm ausgefüllt. Weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann (wennauch nicht unmöglich) das just nach dem Drehen was abgeraucht ist.

Ich hatte heute ein schönes Beispiel...
Pacman passte in der Länge nicht mehr auf den Monitor, naja, da das alte Chasis abgeraucht ist und dann ein neues rein....an einer Spule an der man drehen kann ist der Magnetstift oder wie ich ihn nennen soll weg....habe einen neuen reingeschraubt und siehe da...alles wieder OK....
Bei Bedarf mach auch ein Bild....

Stefan30-1
03-04-2006, 08:44
Moin,

ist nen Podi auf der Syncronplatine defekt.. Schicke ich dir zu. Mit dem Spiel!!

Schicke ich heute raus!!

Gruß Stefan

Konrad
03-04-2006, 08:56
Bist du dir sicher ? Wäre ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen, da das Bild ja ansonsten funktioniert. Komisch. Dann will ich mal den Meinungen der Spezialisten hier glauben.

golytronic
03-04-2006, 09:13
sieht man doch, ich wollt mich ja nicht einmischen... auf der Vertikalplatine. Stefan wird dir ein Modul schicken, denke ich ubd dann stellst das mal ein, Das war es.