PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwen Duo Play Plus - JPAC und AVGA oder wie??



Raver
31-03-2006, 17:20
Aloha!

Ich habe hier nun zwei Löwen Duo Play Plus stehen.
Der erste: - Auch dank Golytronics Hilfe -Komplett funktionsfähig, Euro Münzeinwurf, keine Einbrennungen, eine PLatine (aber doofes Spiel ähnlich Tetris)
Der zweite: Bildrähre kaputt (eine Farbe fehlt), da ich zwei Teile brauchte für den anderen auch ein wenig auf der Platine murks, keine Spielplatine :-( Zudem scheint mir der zweite Spielknüppel nicht oder nur teilweise funktionsfähig (habe ich nur kurz getestet), DM Münzeinwurf

Fragen habe ich eigentlich keine sondern würde eher gerne eure Meinung hören was ihr damit tun würdet.
Mir schweben folgende Scenarien vor:

Für den ersten, heilen, den könnte ich so lassen wie er ist und mir noch Platinen besorgen.
Problem: Die sind teuer und müssen gelagert werden, immer tauschen ist auch doof.
Andere Idee: Ich hol mir ein JPAC und eventuell ein ArcadeVGA, genug andere PC Teile habe ich hier noch liegen, nehm mir ne 40 GB HDD, bau mir da ArcadeOS drauf und bastel mir das da rein.
Schön an der Sache: ICh bleibe beim original Display, das gute alte Stück...

für den kaputten zweiten würde ich sonst sagen: Alle elektrischen Teile ausbauen und gut wegpacken als Ersatzteile. Dann in das leere Cabinet einen neuen VGA Monitor rein (habe hier noch 2 20 zöller liegen) und einfach einen MAME PC, ach ja und natürlich ein IPAC
Vorteil: Ich brauche nichts weiter ausser einem PC, Montor und IPAC und wenn was kaputt geht ist das leicht zu ersetzen.
Nachteil: Irgendwie fehlt mir hier das "flair", liegt vielleicht auch daran dass das dann ein "normaler Monitor" ist.

Allerdings habe ich auch kaum genug Platz um beide zu behalten (mein Phönix Flipper ist ja auch noch da).
Also was tun? Den heilen verkaufen und für das Geld das andere Cabinet ausrüsten? Aber was bekomm ich noch für so ein Teil, komm aus Kiel.
... grübel grübel ....

(zur Info: Azubi Fachinformatiker, also nicht so die große Kohle parat)

apfelanni
31-03-2006, 18:38
wenn das eine cab voll intakt und der monitor noch gut ist ,dann ist die sache klar .. mame pc mit jpac und arcade vga dran und erstmal paar wochen urlaub machen , paar kisten bier holen und alle bekannten einladen.. .. den 2ten cab kannste immer noch für basteleien nehmen oder vertickern ..


nen guter arcade moni ist immer ne bessere wahl zum zocken als pc monitor .. allerdings würde ich nen guten 21 zoll pc monitor nem verhunzten 17 zoll arcademnoi vorziehen . ( wenn der unscharf ist und derbe einbrennungen hat etc. )

ps. den 2ten würde ich reparieren und für vertikalspiele nehmen , zb 1 player panel für shooter reinmachen ) .. schmeiss doch was anderes aus deiner bude .. bett,kleiderschrank,sofa,katzenkorb wasweissich ..mach mal nen bild von der hütte , dann sag ich dir was wegkann ..

woher weisst du das die bildröhre kaputt ist ? kann auch was anderes sein .und nen ersatzchassis zu besorgen ist ja nicht die welt ..

Raver
31-03-2006, 18:51
ps. den 2ten würde ich reparieren und für vertikalspiele nehmen , zb 1 player panel für shooter reinmachen )


Meinst Du mit reparieren wieder "komplett heile" machen, also mit den Original Teilen? Ich denke das wird schwer. Ich habe aus dem ja bereits Teile ausgebaut und in den anderen verbaut. Zudem scheint da doch einiges rotz zu sein mittlerweile.
Und weg aus der Hütte kann nix mehr, habe schon alles bis auf Schreibtisch, ausziehbare Shlafcouch und einen kleinen Schrank für Klamotten entfernt :-)
Der REst wird von meinem Pin, den beiden Cabs und einem selbstbau Beamer (Overhead+LCD Panel) in Anspruch genommen 0-)


woher weisst du das die bildröhre kaputt ist ? kann auch was anderes sein
Nun, wenn ich die Röhre in den ANDEREN kompletten einbaue habe ich kein Blau, das Ding ist also hin. Leider auch das Neckboard, daher dauerte das auch recht lange bis ich das mit Golys Hilfe raus hatte das das Problem an BEIDEN Teilen liegt...

Mhh.. also Du sagst eher AVGA und JPAC für nen schicken MAME. Find ich auch gut. Ich habe hier noch'ne KisteATI Grakas und MAtrox Teile liegen (da fällt einiges an in einem IT Unternehmen), die soll man ja auch nehmen können als Clone. Ich finde aber immer keine Infos wie "Hier gibt es das BIOS zum flashen" und so. Also wenn da noch einer was weiss - gerne posten oder PM.

Die HD mit dem AdvanceOS auf Linux Basis habe ich übrigens schon, auch mit kompatibler Soundkarte :-)