PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME32 - Bild nur halb so breit!



eaglest
31-03-2006, 14:11
Hi!

Ich habe mit der Ultimarc Grafikarte meinen Pc direkt an meinen Spielautomaten Nova Bigscreen (mit Hantarex Bildschrim) angeschlossen.

Bislang hab ich immer Dos-Mame unter Win98 gestartet und alles hat einwandfrei funktioniert.

Mit MAME32 allerdings ist das Bild auf dem Arcademonitor nur halb so breit wie normal! Da nützt es auch nicht viel an den Reglern des Monitors zu drehen. Was läuft da schief? Ich hab schon an ein paar Einstellungen unter Mame32 rumgespielt , aber ohne großen Erfolg.

Wer kann mir einen Tip geben? Vielleicht ist ja nur eine kleine einstellung bei Mame32?

Vielen dank

apfelanni
01-04-2006, 20:54
hallo

2 sachen .. du betreibst die avga ohne videoverstärkung ? ist das bild nicht zu dunkel ?


dann zu dem problem : ich hab nie gehört das unter mame32 das bild nur halb so breit ist .. hab da mal drüber nachgedacht .. kann es sein das du artworks angeschaltet hast und dadurch das bild verbezelt wird ?? ansonsten : ist das bei horizontalen oder vertikalen spielen ?

eaglest
01-04-2006, 21:54
Sorry, da hab ich was flasches geschrieben. Ich habe das ganze natürlich über Jpac angeschlossen.

Der Windows Bildschirm ist ganz normal und auch alle Neogeospiele funktionieren. Das meiste andere aber wird aber sehr schmal dargestellt, ca. der halbe Bildschirm breit.

eaglest
02-04-2006, 15:29
Windows und Mame32 werden einwandfrei dargestellt.
Doch sobald ich ein Spiel starte und der Spielbildschirm erscheint, dann ist je nach Spiel das angezeigte Bild nur noch ca halb so breit.

Neogeo-Titel werden einwandfrei und normal breit dargestellt.

Mir ist aufgefallen daß eigentlich fast nur bei Capcom-Spiele der erwähnte Fehler auftritt! (Egal ob vertikale oder horizontale Titel)
Ich habe mittlerweile alle möglichen Optionen ausprobiert, aber ohne Erfolg!
Vielen dank