PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler Prozessor für MAME?



eaglest
29-03-2006, 01:15
Hi!

Ich möchte mir einen neuen PC nur für MAME (DOS) kaufen...

Jetzt frage ich mich welcher Prozessor optimal wäre. Gibt es da einen bestimmten Prozessor der für MAME besonders geeignet ist, oder ist das egal.

Ist z.B. ein Intel Celeron besser geeignet als ein AMD Sempron, oder umgekehrt. Oder hat z.B. ein Athlon 64 speziell mit MAME Vorteile?
Irgendwo hab ich gelesen, daß es mit MAME hauptsächlich nur auf die Mhz ankommt, und weniger um welchen Prozessortyp es sich handelt? Stimmt das?


Meine Frage lautet also : ´Gibt es einen Prozessor der mit MAME Vorteile hat, oder ist es egal ob nun Intel oder AMD draufsteht?

Ich möchte hauptsächlich 2D-Beat em Ups und Shooter flüssig spielen. Da macht mein AMD 650 MHz Athlon leider oft schlapp!!!

Reichen für DOS 256MB?


Danke für alle Infos

mikee
29-03-2006, 06:10
Also ich würde einen Amd nehmen.
754er sockel ist bestimmt nicht mehr so teuer und einen 3700athlon64(2400mhz realtakt)processor drauf.
Genau das hab ich und bin sehr zufrieden,werd in 1-2jahren wenn ich êinen neue pc kaufe mit diesem eineMame dos Spieleteilkiste zusammen bauen.
Meine 20" monitor seitlichaufstellen,so das er nun länglich in die höhe ragt.
Mit rotation die emulation drehen,Raiden Fighters rein mit 75%scanline.
Das sieht so hammer geil aus und geht ab wie damals in der Speilhalle,kein unterschied dank scanline und rotation.Einfach hammer:cool:

KoolKolo
29-03-2006, 07:43
Mit rotation die emulation drehen,Raiden Fighters rein mit 75%scanline.
Das sieht so hammer geil aus und geht ab wie damals in der Speilhalle,kein unterschied dank scanline und rotation.Einfach hammer:cool:

Naja, "ähnlich" würde ich sagen... ;)

loray
06-04-2006, 07:59
hatte vor kurzer Zeit einen P3-800 MHz und ner FX5200/128MB unter AdvanceCD laufen (linux kernel) und verwendet AdvanceMame und AdvanceMenu - Neogeo Games liefen einwandfrei. Wobei man sagen muss, dass die AdvanceCD mit Linux Kernel einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der DOS Version hat - ca. 5-10%.
Wenn man die neuen Games auch zocken möchte, stimme ich Mikee uneingeschränkt zu :-)

apfelanni
08-04-2006, 18:05
frage am rande : wird die kiste in nen mamecab verbaut und dient nur zum zocken oder hängt da nen pc monitor dran wo noch andere sachen betrieben werden ?