PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mit AVGA



Fersengeld
28-03-2006, 18:21
Hi!

Nachdem ich hier (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=5805) schon versucht habe, den Fehler etwas einzugrenzen, glaube ich, dass mein Problem eher ins Monitor-Forum passt.

Noch mal kurz die Problemstellung:
Ich habe einen Nova-Bigscreen (Hantarex 9110) und der Platine GI-Joe.
Die Platine läuft mit der Kiste einwandfrei... Farben alle da... kein Durchlaufen...nix.

Nun habe ich hier eine AVGA mit JPAC und meinen "Hauptrechner" den ich zum Test mittels Powerstrip 'Arcadefähig' gemacht habe. Sowohl die AVGA, als auch mein PC bringen am JPAC ein schwaches, durchlaufendes, grünstichiges Bild, das man nicht mit den Monitor-Potis einfangen kann.
Da hab ich mir gedacht: Vieleicht JPAC kaputt...
Also habe ich beide Varianten mal direkt an den Monitor gehängt -> Gleiches Bild, nur dunkler (was ich auf die 1v anstatt der 5v schiebe). Also doch der Monitor? PBC wieder ran... geht einwandfrei..

Hab ich irgendwo noch einen Denkfehler?

mac:mame
28-03-2006, 18:57
jpac + avga okay
aber wozu powerstrip???

edit.: ja-ne... habs gelesen - alles (un)klar :unsure: :'-( :o :( :confused: ;) :D

Fersengeld
28-03-2006, 19:51
Ich wollte ausschließen, das die AVGA defekt ist... Deshalb hab ich eine andere Karte mit Powerstrip probiert.

Fersengeld
29-03-2006, 18:59
Einen Schritt weiter...

Ich hatte wohl einen Kabelbruch im selbstgebastelten VGA->Arcademonitor-Kabel.

Nun habe ich mit meinem Test-PC & Powerstrip ein stehendes farbiges Bild :D

Die AVGA macht alledings beim Booten immernoch ein druchlaufendes, wenn Windows geladen wird ein halbiertes mit schwarzen Balken. Treiber lassen sich auch mit Gewalt nicht installieren... Ich denke die Karte ist im Sack...

apfelanni
29-03-2006, 20:09
selbstgebasteltes avga - arcademonitor kabel ? wofür hat der jpac nen jammastecker ??? über benutzung von standard pc-vgakarten am arcademonitor ohne zwischengeschalteten jpac und mögliche schäden ist ja auch schon hinlänglich berichtet worden .