PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerung von PCB's



nico
12-02-2003, 12:59
Moin!
Da mir das Hin-und-hergesuche in riesigen Kartons auf den Zeiger ging, dachte ich mir eine neue Methode zum Lagern und Schnellfinden meiner PcB's aus.
Habe mir nun Pizzakartons bestellt und werde diese in ein Regal senkrecht stellen und beschriften.
Habe die Kartons in einem Großkauf geordert: Erstmal die Größe 45x32x4 cm. Die vertreiben aber nur VE mit 50 Stück drin. Soviel brauch ich nicht. Wer brauch auch welche? Stück 40 Cent.
Habe bereits eine weitere Internetseite aufgetan, bei der man, vor allem für alte Boards, eine Dicke bis zu 7 cm hat.
Wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus?
Wie findet Ihr überhaupt diese Lagerungsidee?
Ciao

Nico

Wally
12-02-2003, 13:11
Hallo Nico,

eigentlich ganz gut die Idee aber die meisten PCBs sind doch 2,3 oder sogar 4 stockig. Wie willst Du die denn in einen Pizza Karton bekommen ? Für einzelne Platinen ist es ok aber bei den meisten sehe ich Probleme.

nico
12-02-2003, 13:59
Hast Recht.
Diese werden auch gesondert verpackt.
Es gibt auch Calzone- Kartons bzw. die zu kaufenden der Poscht.
Aber auch da gibt es Möglichkeiten.
Aber von meinen gut 90 Platinen sind es nur 17 Stück, die nicht hinein passen.
Außerdem hab ich bei der Inventur gesehen, dass ich 3x World Cup 90, 3x Euro League, 2x Hyper Sports, 2x Hyper Olympic und 2x Run&Gun habe.
Werde sie nach einem ausführlichen Test hier einstellen bzw. dann bei ebay.
Ciao

Nico

ratte
12-02-2003, 15:33
nette idee mit den pizzakartons, aber bekommt man die nicht auch in "zivilen" mengen beim pizzabäcker um die ecke?
könnte mir vorstellen das die da auch noch billiger sind, wegen der großen mengen die die einkaufen.
das einzige problem ist die läden mit den richtigen größen zu finden.
und mit etwas glück bekommst du sogar welche gratis, wenn du
nen italiener findest der noch die alten arcarde's kennt und mochte.
vorausgesetzt du willst nicht gleich etliche;)

Wally
12-02-2003, 15:35
Hi Nico,

also an einer hyper Sports wäre ich interessiert vorrausgesetzt die geht ins Spiel. Die eine die du mir mal geschickt hast ging ja nicht.

SHiNjide
12-02-2003, 20:53
@nico: an einem run&gun würde ich mich gerne erfreuen. :D

nico
12-02-2003, 21:11
Ihr seid notiert.
Komme erst nächste Woche zum Testen. Melde mich dann sofort bei Euch.
Ciao

Nico