PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich?



ratte
12-02-2003, 00:38
da mein out run stark restaurierungs bedürftig ist, habe ich vor ihn
dabei etwas zu "modifizieren".
geplant habe ich neben dem spachteln und neu lackieren der glasfaserkarosserieteilen (natürlich original) folgendes.

1.sitz unter beibehaltung der original rot/schwarz abteilung
mit leder beziehen.

2.die kunststoff cockpitblende, da sie durch zigaretten stark
gelitten, ebenfalls mit leder zu überziehen.
da sonst das ganze geriffelte weg ist wenn ich die
kippenschäden beseitige.

3.natürlich nach soviel leder, noch ein lederlenkrad.

4.bin ich am überlegen ob nicht eventuell chromsilber für den
auspuff besser kommt wie norm silber. aber da bin ich wirklich
noch skeptisch.

nun sagt mir, soll ich das tun oder lieber komplett alles original
restaurieren?
ich persönlich würde zu 1-3 sagen das ist o.k..

Atlan66
12-02-2003, 08:27
Ich find die Idee Klasse...
der chrom-silberne Auspuff wäre das I-Tüpfelchen des dann gewachsenen Schmuckstückes.
Die Modifizierungen sind doch ein wenig Individualität,... außerdem denke ich, wenn SEGA seinerzeit nicht hätte Geld verdienen müssen, sondern mit dem Ziel etwas schönes zu bauen, an die Sache gegangen wären, hätten die es sicherlich auch mit Leder gemacht. ;)
Du solltest auf jeden Fall "Voher---Nachher" Bilder machen. Ich habe gerade erst vor kurzem unser Badezimmer komplett entkernt und neu gemacht und mich die Pest geärgert, daß ich vorher keine Fotos gemacht habe um den Unterschied zu sehen...

Also,...von mir ein deutliches JA

Spektakulum
12-02-2003, 09:44
Tja, normalerweise wäre ich eher für die Restaurierung und Erhaltung der alten Automaten (sofern diese erhaltenswürdig sind, TV-Ideals können von mir aus auch alle verschwinden), aber in Deinem Fall ist das ja eine "liebevolle" Verschönerung bzw. eine Veredlung des Originals, und das ist natürlich ok!

Nur immer versuchen, das Original nicht zu verfälschen, perfekt ist es, wenn am Ende die Leute sagen, man, den gab es auch in einer Luxusausführung?! :)

ratte
12-02-2003, 15:02
vorher / nacher bilder mache ich selbstverständlich!
kenne das mit den fehlenden vorher bildern nur zu gut von meiner ersten novus aktion meiner pins.:mad:
des weiteren ist geplant eine "komplette" fotodoku. der restauration, für die member gallerie.:)
aber ist schön das es doch noch mehr leute gibt, die meine idee
gut finden. ich war mir echt unsicher ob das nicht schon frefel ist.
dann muss ich nur noch auf die digicam eines freundes warten, dann kann es losgehen.:)