PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop automatisch einschalten



scorpio
23-03-2006, 23:14
Hi,

kann man Laptops so konfigurieren (umbauen) das sie automatisch hochfahren wenn das Netzteil eingesteckt wird (akku entfernt). Bei normalen PCs kann das im bios eingestellt werden aber bei meinem Laptop finde ich keine Möglichkeit vom bios her. Klar, die würden mit Akku weiterlaufen, aber ich brauche genau diese Möglichkeit.

Scorp

golytronic
24-03-2006, 04:51
das kommt doch auch auf das Modell an und deren Bios...

Bytestopper
24-03-2006, 10:00
Nicht wirklich, das ist bei Laptops generell eigentlich nicht vorgesehen.

Aber auch da müßte doch die Methode mit dem Kondensator auf dem Powerbutton funktionieren; einen richtigen Einschalter haben die ja schon lange nicht mehr.

Mario

funkyferdy
24-03-2006, 14:02
Such mal im Bios nach ACPI oder Power-Settings etc.

scorpio
25-03-2006, 16:52
Zugegeben, macht bei Laptops eigentlich auch keinen Sinn. Das mit dem Elko ist interessant, mal schaun. Im Bios gibt es die Funktion difinitiv nicht.

Scorp.


Nicht wirklich, das ist bei Laptops generell eigentlich nicht vorgesehen.

Aber auch da müßte doch die Methode mit dem Kondensator auf dem Powerbutton funktionieren; einen richtigen Einschalter haben die ja schon lange nicht mehr.

Mario

funkyferdy
25-03-2006, 21:20
Naja, zumindest gibt es bei den meisten Notebooks die Funktion was passieren soll wenn zb das Display zugeklappt wird. vielleicht so nen Häck machen?