PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArcadeVGA: Vertikal nur das halbe Bild sichtbar



maxx
22-03-2006, 12:15
Hi,

ich habe mit der ArcadeVGA folgendes Problem:

Sowohl beim installieren von Windows XP, als auch beim Win98 Bootscreen sehe ich nur die obere Hälfte des Bildes.
Das Verhalten ist sowohl bei einem Arcademonitor mit j-pac als auch bei einem mittels vga2scart-Adapter angeschlossenem Fernseher vorhanden.
Sobald Win 98 gebootet ist, ist das Bild normal (Bei 640x480 und 640x288). Auch mame läuft auf win98 sauber, soweit ich das sehen kann.


Kennt jemand das Verhalten und weiss eine Lösung dafür?

In den Foren habe ich nichts dazu gefunden und die bei ultimarc angebene eMail funktioniert nicht.

Viele Grüße,

Alex

maxx
22-03-2006, 15:52
Inzwischen habe ich Andy vom Ultimarc erreicht.

Das Verhalten ist kein Fehler.

Die Anwendung verwendet hier einen ungewöhnlichen Videomodus, welcher direkt in die Karte schreibt. Lösung gibt es bisher keine.

Die genauen Details erspar ich Euch =).

Viele Grüße,

Alex

apfelanni
22-03-2006, 17:25
ich habe dieses verhalten wenn ich arcadevorinstallionen auf meinem eizo 9080 15-31 khz pc monitor mache. tip : mache komplette windoofinstallation mit allem schnickschnack und ner normalen karte am normalen pc-monitor , dann treiber löschen, avga karte rein und an den arcadescreen gesteckt , treiber installen , fertig.