PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe einen Bigscreen ergattert!



Fersengeld
18-03-2006, 12:12
Nach längerer Ebay-Beobachtung verschiedener Automaten habe ich nun bei einem Nova-BigScreen zugeschlagen!
Der Verkäufer war so nett, mir das Ding dann auch nocht für Lau vor die Tür zu fahren. (In den 3.Stock haben ein Kumpel und ich das Ding dann alleine getragen - Puh).

Eine kurze Nachfrage beim Verkäufer ergab dann: Er hat den Automaten mal von seinem Nachbarn geschenkt bekommen - seit dem stand er bei ihm im Party-Keller und war immer der volle Renner bei Partys.
Nun wird ihm immer das gleiche Spiel aber langweilig...

:eek:

Die Kiste machte von Außen einen guten Eindruck, einzig, daß die Controlpanelschublade mittels einer Spax-Schraube gegen das herausziehen gesichert war, machte micht etwas stutzig...
Als das Ding gelöst wurde, wurde mir aber einiges klar...
Drinnen war die Platine "G.I.Joe" lt.klov von 1992. Seit dem wurde die Kiste wohl auch nicht mehr aufgemacht. (siehe Bilder).
Aber: die Kiste ist zwar schmutzig, aber läuft! Der Monitor macht noch ein 1a Bild ohne Einbrennungen usw...

Auf dem letzen Bild seht ihr den Nova, nach 2 Tagen putzen und einer Flasche Cilit Bang. Das T-Molding habe ich runtergerissen... wird ersetzt.
So... ich werde mich dann mal an das Basteln machen... geplant ist das volle MAME-Programm. Die ersten Teile sind bestellt. Näheres, und weitere Bilder poste ich dann, wenn's voran geht...

Phaethon
18-03-2006, 12:52
So sah mein Ideal auch von innen aus. Ich bin aber mit Spiritus dran gegangen. Ich find, das Universal-Reiniger-Zeuch hinterlässt so ein pappiges Antatsch-Gefühl. Kann man T-Molding eigentlich einfach so entfernen, ohne das einem die halbe Spanplatte entgegen kommt?

Fersengeld
18-03-2006, 13:36
Jo..das ging..

Nagut "runtergerissen" ist etwas übertrieben... Aber ich habe auch nicht jeden cm einzeln lösen müssen. Die Kanten haben es ohne großen Schaden überlebt...

Und: Heute ist doch tatsächlich schon das T-Molding (dunkelblau) von www.t-molding.com gekommen. Hat nichtmal 1 Woche gedauert. Lässt sich mit einer Idee Heißkleber auch super befestigen...