PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay 99 - Update auf 2001 möglich?



TBa
17-03-2006, 22:09
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne für den Privatgebrauch ein Photoplay anschaffen. Die neuen Geräte übersteigen allerdings meine finanziellen Möglichkeiten. Deswegen habe ich mir ein Photoplay 99 ausgeguckt, das ich recht günstig bekommen würde.

Ich hätte allerdings gerne die Version 2001 drauf, weiss aber nicht, ob das a.) technisch möglich ist, ob b.) das alte Gerät die 2001er Software von der Rechenleistung her packt (soll ja nicht ruckeln. ;) ) und c.) ob ich besser eine Festplatte mit 2001er Software (plus Dongle) kaufen soll oder ob es für einen Einsteiger wie mich auch möglich ist, das Update über CD/DVD selber aufzuspielen. Wenn man das Update ohne fundierte technische Kenntnisse über Photoplay selber machen kann: Welche Sachen muss ich kaufen und wie läuft das dann?

Ein weiteres Update auf noch neuere Software spielt für mich keine Rolle, mit dem 2001er wäre ich glücklich.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten,

Grüße,
Sabine

golytronic
18-03-2006, 11:40
2001 benötigt einen Dongle, den brauchst du, dazu die HDD mit der Software. Anderst:rolleyes: geht es meines Wissens nicht. Eventuell musst du den Rechner ein bischen aufmotzen, sprich nen RAMriegel rein, vielleicht eine grössere CPU, das war es. Wenn du das brauchst, ich hab genug davon, brauche aber Angaben über dein Mainboard.

Grüße

TBa
18-03-2006, 14:41
Danke für die schnelle Antwort. :)

Das mit dem Dongle war mir bewusst - allerdings ist die Frage, ob ich direkt eine Platte mit bereits aufgespielter Software kaufen sollte, oder ob man das auch als Laie irgendwie aufspielen kann. Bei ebay werden ja oft "nur" Software + Dongle angeboten. Leider weiss ich nicht, ob ich noch weiteres Equiment brauche um das Update zu machen.

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, allerdings brauche ich ja erstmal das Gerät. ;) Vielen Dank schon mal, wäre klasse wenn die Frage mit dem Update-Vorgang noch zu klären wäre. :)

golytronic
19-03-2006, 04:18
Donglle :rolleyes: + Hardware mehr brauchst du erstmal nicht. Das andere ergibt sich.

TBa
20-03-2006, 02:31
Dongle + Hardware = Dongle + Festplatte? ;)

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass es sich bei dem Gerät um ein 97er Modell handelt. Ist das unter Performance-Apsekten ein Problem bei der 01er Software?

Es grüßt die Ex-Fast-Pforzheimerin :)

P.S. Hab gerade erst gesehen wo du herkommst - hab 20 Jahre direkt daneben gewohnt. *g*

golytronic
20-03-2006, 12:32
hihi, so trifft man sich wieder... hättest das Gerät nur runterbringen müssen.

Ja, 99 müsste deine Software sein, da gibt es noch kein Dongle für. Der ist zum Schutz dazu gekommen, damit man nicht die Software kopieren kann...
Dein Modell wird wohl langsam laufen, ein ordentlicher Speicherriegel und ne andere CPU wären nicht schlecht. Ich brauch ein Foto vom Mainboard, dann kann ich dir weiterhelfen. Die Eckdaten (CPU, Speicher) auch.


pforzheimerischer Gruß aus der Calwerstrasse 2

Jürgen