PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzprüfer Getränkeautomat



cheffe
16-03-2006, 20:01
Hallo,

entschuldigt diese Frage aber ich hab keine Ahnung von diesen Themen.
Ich habe einen Getränkeautomat. Ein älteres Modell. Der ist schon umgestellt auf Euro. Allerdings nimmt er 50 Cent und 2 x 5 Cent. Ich möchte ihn gerne auf nur 50 Cent einstellen.
Die Frage ist geht das so einfach oder was muss ich dafür tun ???
Achja es ist ein mechanischer Prüfer...
Vielen Dank
Gruß
Markus

golytronic
17-03-2006, 05:35
Du brauchst einen Münzprüfer, da wo die 5 Cent Stücke als Falschgeld erkannt werden. das lässt sich meisst einstellen.

Ewald
17-03-2006, 07:47
Ich erledigte vor ca. 20 Jahren diverse Servicearbeiten für Coca Cola an mehreren Getränkeautomaten, damals befanden sich allerdings schon elektronische MARS MS111 Münzprüfer in den Kisten. Diese Geräte waren für 4 Münzen programmiert, wobei man über die Inhibit Eingänge jede Münze selektiv über Schalter oder Jumer sperren konnte!

Bei uralten Museumkisten mit mechanischen Kombimünzprüfern ist das noch einfacher, einfach die Waage für die nicht erwünschte Münze entfernen und schon fällt der ganze kleine Schotter wieder bei der Rückgabe raus!

cheffe
18-03-2006, 18:40
Hi,

ihr merkt schon ich hab überhaupt keine Ahnung wie das geht.
Könnt ihr mir sagen was genau ich machen muss oder wo
ich eine art Anleitung finde ???
Danke.
Markus

golytronic
19-03-2006, 03:23
ne Feile brauchst du, mehr nicht, denke ich. Rufst mich an, dann erklärr ich das.... das artet sonst aus...