PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Robotron



Luigi
16-03-2006, 20:10
Moin Mädels.

Ich habe heute einen Original Robotron abgeholt. leider wurde der rechte Stick entfernt und zwei Riesenbuttons eingebaut......aber das kriegen wir wieder hin...nur ne Platine fehlt noch.

Marquee ist super in Schuss, Bezel hat etwas gelitten und auch das Äußere ist nimmer so taufrisch, wie sich das für einen 20 jahre alten Kasten gehört.

Das witzige war, dass der Monitor nicht ging und laut Verkäufer ein Fernsehtechniker (Bekannter von ihm) ne defekte Bildröhre diagnostiziert hat. Als ich mir das Ding dann angeschaut habe, dachte ich schon, dass das Neckboard fehlt. Aber es war nur runtergerutscht und lag auf dem Chassis. Toller Fernsehtechniker :D

Bild ist ok, muss noch eingestellt werden. Moon Ranger ist drin, ne Kopie von Moon Patrol. Alles in allem und für 40€ ok.

Bilder und Näheres demnächst auf der Homepage.


edit: zwei eher schlechte Bilder, bessere gibt's heute Abend

www.thludwig.de/robotron_restaurierung.htm

Luigi
05-12-2006, 20:18
Frisch eingetroffen aus USA:

ein Robotron PCB-Set !!!


Ich hatte Glück und über die Google Groups jemanden gefunden, der mir ein "günstig" verkauft. Ist übrigens der Besitzer von dieser Arcade-Scheune "Barncade" :)


Stecker und Kontakte hab ich auch schon, jetzt fehlt noch genügend Draht und dann kann der Tanz beginnen....doch kein Robotron-Mame-Projekt :rolleyes:

tommmiii
06-12-2006, 23:18
Bild ist ok, muss noch eingestellt werden. Moon Ranger ist drin, ne Kopie von Moon Patrol. Alles in allem und für 40€ ok.



cooles teil, insbesondere für den preis... is schon komisch irgendwie. die universal automaten die ebay weggehen haben horende preise und die okinal die man durch irgendwelche quellen bekommt, kriegt man fast für umme... hab ich bei dem magic maggot und dem pacman table, die ich vor 2 wochen geholt habe, auch festgestellt... unser glück :p

ein hoch auf die dedicated cabs :D

Conzales
08-12-2006, 19:19
Hallo,

wenn die MoonRanger Platine Jamma hat, wäre ich dran interessiert :D

Nur mal so nebenbei gesagt

Gruß

Patrick

Luigi
11-12-2006, 09:10
Hallo,

wenn die MoonRanger Platine Jamma hat, wäre ich dran interessiert :D

Nur mal so nebenbei gesagt

Gruß

Patrick


Ich glaube ne Moon Ranger/Patrol-PCB mit Jamma müsste erst noch gebaut werden ;)

Ich muss mal schauen, ob die original Moon Patrol läuft, die wir letztens mit nem Automaten bekommen haben. Dann wäre die Moon Ranger "übrig"

Conzales
11-12-2006, 16:20
Hallo,

das sie Standartmäßig kein Jamma hat weiß ich, man kann es auf dem Bild nur nicht richtig sehen und hätte ja sein können das der Vorbesitzer einen angelötet hat.

Gruß

Patrick

Luigi
12-12-2006, 10:06
Hallo,

das sie Standartmäßig kein Jamma hat weiß ich, man kann es auf dem Bild nur nicht richtig sehen und hätte ja sein können das der Vorbesitzer einen angelötet hat.

Gruß

Patrick


Sorry, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Da wurde ein Hellomat-Adapter drangepfriemelt....komische Sache das....aber demnächst wird wieder ein Standard-Robotron-Anschluss drin sein :)

Luigi
10-03-2007, 23:52
...so wunderschön ......


Da sich der Waldimir so beeilt hat, um seinen Heruasforderer auf die Bretter zuschicken, nun doch (noch) tagesaktuell ein Anlass zu großer Freude:


Zwei Vorher(Links)-Nachher(Rechts)-Bilder :)


http://www.thludwig.de/pics/arcade/vorher_nachher_1.jpg
http://www.thludwig.de/pics/arcade/vorher_nachher_2.jpg


Nach einem kleinen RAM-Fehler, Soundproblemen und Monitoreinstellungen löppt das teil jetzt wieder wie neu :D

Jetzt als letzten Schritt noch das neue CPO aufgezogen und fderich ist die Chose.



Mann, was bin ich stolz auf die Kiste [protz] :rolleyes:

Vicente
11-03-2007, 22:32
Gratuliere - wirklich gelungene Restaurierung!

Luigi
16-05-2007, 19:09
...endlich isser fertig :)

OK, rechts muss noch das T-Molding ausgebessert werden (zuvor muss aber die von einem Hirni mit Heißkleber aufgefüllte Nut nachgefräst werden) und das Bezel riecht auch nach Erneuerung.....aber das Panel erstrahlt wieder.....und die Coinslots auch...da muss noch ein Papierchen rein, damit's nicht so blendet.

Saarcade
16-05-2007, 19:37
einfach nur Geil das Teil ! *haben wollen* :D

Luigi
16-05-2007, 19:43
einfach nur Geil das Teil ! *haben wollen* :D

Im Juni wollen wir vor den Umzugsvorbereitungen noch mal nen Daddelabend machen...darfst gern vorbeikommen...von Saarbrücken ist ja nicht die Welt :)

Saarcade
16-05-2007, 23:00
Im Juni wollen wir vor den Umzugsvorbereitungen noch mal nen Daddelabend machen...darfst gern vorbeikommen...von Saarbrücken ist ja nicht die Welt :)

Na da sag ich nicht nein :) Kannst mir ja per PM nochmals genaueres sagen :)

SeTTleR
17-05-2007, 13:19
Hey,
da wäre ich auch gerne dabei, wenns genehm ist ;-)
Du hast da ja ein paar schicke Teile rumstehen, Luigi.

Saarcade
17-05-2007, 14:40
Hey,
da wäre ich auch gerne dabei, wenns genehm ist ;-)
Du hast da ja ein paar schicke Teile rumstehen, Luigi.


Also wäre kein Problem wenn Luigi nix dagegen hat, kann ich dich ja mit ins Auto packen :) Vielleicht wollen die anderen 2 Saarbrücker ja auch mit :-D

Luigi
18-05-2007, 18:13
Hey,
da wäre ich auch gerne dabei, wenns genehm ist ;-)
Du hast da ja ein paar schicke Teile rumstehen, Luigi.


Auch wenn der Dirk immer sagt, dass die Geräte uns beiden gehören, so richtig "gehören" im Sinne von "Die habe ich gekauft" mir nur 2 der Originale: Robotron und Challenger...die zwei Magnums und ein Quadro noch. Den Rest schleppt alles der Dirk an und ich "erarbeite" mir durch Restaurationen (z.B. am Missile Command) vielleicht ein wenig das moralische Mit-Besitztum 0-)

Ich denke der Dirk wird nichts dagegen haben, wenn ein paar Leute vom Forum kommen :)

Luigi
27-01-2015, 12:54
Mal Zeit für ein kleines Update: Ich darf mich mal zitieren:


OK, rechts muss noch das T-Molding ausgebessert werden

Das war 2007.

Seither habe ich vergeblich versucht, das richtige T-Molding zu finden. Meine Suche in allen möglichen Ländern und Foren war nicht von Erfolg gekrönt. So habe ich mir aus USA das für die US-Versionen benutzte Leather T-Molding bestellt und gestern Abend draufgeklopft. Leider ist dabei etwas vom Holz weggebrochen, das werde ich bei Gelegenheit mal kitten. Aber ich konnte den Anblick des Molding-Lochs nicht mehr ertragen ;)

1373613737

To Do:

ebenfalls erfolglos (bis auf ein total verranztes Stück) war meine Suche nach den Original Joysticks. In der US-Version sind Happ-Leafsticks verbaut. Solche habe ich damals eingebaut und zum Glück nicht die größeren Löcher ins Panel gebohrt, die für die Originalstricks rein müssten. Ich möchte in absehbarer Zeit das Holz unter dem Panel ausfräsen, so dass die Sticks etwas näher an's Panel rutschen. Außerdem möchte ich lange Achsen drehen lassen, weil die US-Robotron-Sticks nen Tacken länger sind als die normalen Happs.

Dann werde ich wohl doch über kurz oder lang nicht umhin kommen, das Bezel auszutauschen und vielleicht beklebe ich das Panel nochmal mit nem neuen Ausdruck. Der Muddymusic aus UK macht tolle CPOs mit toller Oberfläche :)

mikemcbike
27-01-2015, 15:00
Sieht doch gut aus! :)

Wir sehen uns 2023 wieder? ;)

Luigi
27-01-2015, 15:14
Zumindest hier beim Robotron :D
...es sei denn, es tut sich vorher was auf.....aber da warten noch andere Geräte, die gerne etwas Liebe hätten ;)

Ja, es sieht gut aus, allerdings hat der EU-Joust daneben das flache T-Molding, nun ja. Ich hätte gerne das EU-Molding gehabt, Aber das CPO hab ich beim Zeichnen ja auch gemischt...EU und US...so what

Laschek
28-01-2015, 08:09
Naja, wenn ich das hier so lese ist soviel Originales ja gar nicht mehr dran am original Robotron :D:D:D:D:D
Nee, bin nur neidisch ;):unsure::D:'-(

zyx
28-01-2015, 09:56
Arcade Restoration Level: PRO, Luigi! Sollten wir als Medaille einführen. Gefällt mir sehr gut.
Ich hab jetzt auch mal ein Restaurations Projekt am laufen... Sea Wolf.. Der wär bis aufs
Chassis komplett. Wär also über früher oder später auf der Suche nach einem 23" B/W
Chassis mit Neckboard.. Aber ne heiden Arbeit auch, weil Sockel ziemlich ramponiert und
und und... ;)

Luigi
28-01-2015, 10:46
@Laschek: stimmt :rolleyes:

@zyx: Pro? Nee Alter, da kann man nicht von Pro sprechen. Das, was Superully verantaltet, das ist SuperPRO und wenn das SuperPRO ist, dann reicht's bei mir nicht mal für ein normales PRO ;)


Unser Credo ist mittlerweile, dass die Maschinen laufen müssen und ihre Alterserscheinungen ruhig sichtbar sein dürfen....liegt vielleicht daran, dass unsere Alterscheinungen auch sichtbar sind :D

zyx
28-01-2015, 11:04
ArcadePatina for the win ;) Und stell dich nicht unterm Schemel, das ist schon pro ;)