PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Ground-Potentiale im Cab ?!



sector
15-03-2006, 14:19
Hallo erstmal,

nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mein MAME-Projekt wieder in Angriff zu nehmen, nachdem ich so viel Ärger mit dem Cab hatte :mad: (Chassis zerschossen)

Zu meinem Problem:

Die Grounds an meinem Jamma-Pinout sind untereinander nicht verbunden. Die Masse von Pin1 und Pin27 sind mit dem Ground des Netzteils verbunden, die Masse von Pin2 und Pin28 sind mit dem Chassis und dem Controlpanel verbunden.

Muss das so sein, oder sollte ich die beiden Massepotentiale verbinden? Im Normalfall würde das wahrscheinlich die Jamma-Platine übernehmen, aber ich schliesse die Platine von Jason an und da werden die auch nicht miteinander verbunden...Hilfe!

gierig
15-03-2006, 22:56
Masse ist Masse ist Masse,

hast mal gemessen ob das wirklich zwei unterschiedliche Massen sind ?
evt. sind sie bereits über irgenteinen Weg miteineander verbunden.

Aber sonst.... Jamma Belegung sagt die Pins sind Masse, somit kannst
du die auch Zusammenlegen.

scorpio
22-03-2006, 23:22
Masse Power und Masse Video muss nicht zwingend verbunden sein. Wenn sie verbunden wird kann man sich leicht einen Brumm im Bild einhandeln. In der Regel sollte es bei den heutigen Netzteilen aber nichts ausmachen.

Luigi
23-03-2006, 08:40
Also das Bild an meinem testcab war absoluter Müll, bis ich die Video-Masse direkt am Schaltnetzteil abgenommen habe...dann war's einwandfrei !!