PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MameX krieg ich nicht zum laufen. Verdammt!



akido83
14-03-2006, 10:01
So, ich geb´s auf. Muss mal wieder blöde Fragen stellen.

Und dabei hab ich´s mir so einfach vorgestellt:

MameX sowie Roms auf ne CD packen, reintun fertig. Geht nicht:mad:

Alles auf Platte gezogen, .ini umgeschrieben. Geht nicht:mad:

Insgesamt 3 Stunden rumgeprockelt und ne halbe Spindel verbrannt.

So´n Dreck, in der readme steht, dass man alles auf Platte ziehen kann, vorrausgesetzt der Rom Pfad wird verändert. Hab ich meiner Meinung nach auch richtig gemacht.

Aber man kann das ja einfacher haben und alles auf CD/DVD brennen. War sozusagen der zweite bis 9042te Versuch.:mad:

So jetzt kann es ja sein, dass ich mal ausversehen unter Umständen eventuell einen Fehler gemacht habe:D

Steig da nicht durch, irgendwie krieg ich die Antenne für das Thema auch nicht ausgefahren.

Mal angenommen ich würde gern MAMEX von CD/DVD laufen lassen, muss ich alles als ISO brennen und die CD/DVD als bootfähig in Nero brennen? Oder anders? Hab nur Nero startsmart, hab bisher nur gelesen, dass das mit Nero 5 oder 6 geht.:confused:
Ach ja und die .ini kann ich dann ja so übernehmen, soll heißen der Rompfad bleibt auf D:

Och Mensch, mal wieder Fragen über Fragen.

akido83
06-04-2006, 19:39
Oh wie peinlich!!!

Bitte mal Mamex bei google eingeben und gucken was an zweiter Stelle steht.

adapto
06-04-2006, 20:46
Ist doch super... Dann sehen es andere schneller und helfen Dir.

akido83
06-04-2006, 21:34
Stimmt, hab ich so noch gar nicht gesehen:cool:

Hab´s übrigens gerade hinbekommen! Bestimmt ne halbe Spindel verbrannt:o
Ist relativ kompliziert...

Ich wunder mich ein bißchen, dass mir keiner helfen konnte. Lag´s daran, dass alle davon ausgehen, dass ich nicht die entsprechenden PCB´s besitze? Und sich somit evtl. strafbar machen?

Luigi
07-04-2006, 05:26
hehe....auch ne gewisse Berühmtheit :D


Nee, das mit dem strafbar machen war's bestimmt nicht. MameX ist halt immer noch recht speziell und auch, wenn es viele nicht wahrhaben wollen: das meistgenutzte OS ist immer noch Windows ;)