PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektakulum -Cabinet probehalber zusammen



Spektakulum
08-02-2003, 15:22
Hallo mal wieder!

Der Holzbau ist quasi fertig, jetzt geht es bald wieder weiter mit dem stressigen Teil für mich, Elektronik & Co.!:D

Die anderen Bilder sind nichts dolles geworden, darum nur eins - die Seiten sind wunderschön in perlweiß(?) lackiert und dann mit seidenmatt-Schutzlack überzogen. Sieht wirklich ziemlich echt nach Centipede aus, kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, den Farbton! So langsam muß ich mir dann auch Gedanken über das Artwork machen, aber erstmal der ganze andere Kram! :)

Die beiden Marqueebretter werden noch etwas gekürzt, da kommen dann zwei Metall(? Mal schaun)-Leisten drüber, um das Glas einzuklemmen. Die hat mein Freund jetzt auch mitgenommen, darum kann ich keine neuen Fotos machen, schade, ich hatte später das Controlpanel noch provisorisch reingeklemmt, aber es geht ja auch schon bald weiter!

Das Bezelglas über den Monitor werde ich ganz zuletzt bestellen, dann meß ich einfach mal, was an Platz überbleibt. Auf jeden Fall werde ich Rauchglas (grau) nehmen, ich denke, 6mm sollten reichen?! Für das Marquee nehme ich auf jeden Fall 6mm.

Was soll ich sonst noch sagen? Wenn ich auf den extra dafür gekauften Barhocker sitze, ist die Höhenverteilung einfach nur geil, die langen Testversuche haben sich also gelohnt! Im Stehen geht das dann eher auf den Rücken, für meine Freundin ist daß da schon einfacher :)

Und die Tür vorne fehlt noch, aber bis alles läuft, muß ich sowieso noch überall ran. Sobald ich die beiden Bretter wiederhabe, schraube ich erstmal den Monitor rein, das wird dann die große Angstpartie, die nackte Bildröhre in die rotierende Halterung zu legen. Wenn das mal gut geht!

FNS
08-02-2003, 18:07
Hi Spektakulum

Kannst du das bitte alles etwas langsamer angehen lassen! Dein Fortschritt macht uns Angst :D :D :D

Was soll ich sagen .. sieht absolut super aus!!!

Gruss
FNS

Houdini
08-02-2003, 20:36
Eben noch in der Werkstatt und jetzt schon in der Wohnung. Stellt sich wirklich die Frage wieviele Zwerge du angestellt hast. Schade, das du keine Bilder von den Lackierarbeiten dabei hast.
Dein Cabinet ist einfach nur geil geworden. Damit hast du wohl so manche Mitglieder neidisch gemacht. Wenndas so weitergeht können wir alle zu Weihnachten unsere fertigen Arbeiten ausstellen. Viel Spass beim weitermachen.

Wally
08-02-2003, 21:11
Hallo,

wenn jeder seine Kiste fertig hat kann man ja alle zusammentragen und eine Art MAME Convention veranstalten. Wird wohl eher ein Traum werden denn das wäre eine Logistische Meisterleistung.

Bandit
09-02-2003, 01:40
Ich glaube das wäre sehr viel weniger eine logistische als eine finanzielle Meisterleistung!!!

Wally
09-02-2003, 07:34
Wie auch immer... I have a Dream. :D

Spektakulum
09-02-2003, 12:37
Ich weiß nicht, ob es mir mehr Sorgen machen würde, meinen Automaten zusammengebaut den ersten Stock wieder runterzutragen, oder die Fahrt, die das Ding auf der Palette verbringen würde!:) :D

Wally
09-02-2003, 13:56
Ja ja war ja auch nur so eine Idee. Offen gesagt wenn ich dran denke meinen wieder aus dem ersten Stock irgendwo hin bringen zu müssen würde ich auch sterben. Man was haben wir uns gequält beim hochschleppen.

Spektakulum
09-02-2003, 14:21
Ja ja war ja auch nur so eine Idee.

Aber keine Schlechte, cool wäre es allemal, und dann müssten wir noch einen vom offenen Kanal einladen! :D :D :D

northstarex
09-02-2003, 17:58
Na ja, man könnte ja von allen alles zusammentragen(z.b. Baupläne, Berichte usw) und daraus ein Buch machen.
Is nur so ein gedanke von mir:)


bis denne........

dozen
10-02-2003, 19:43
hi,

oder z.B. an RTL eXplosiv.
Thema: Retrogamer knallen durch......

gruß
doZen

Spektakulum
10-02-2003, 20:15
Na, dann doch lieber auf 3Sat - obwohl, den Sender kriege ich hier ja gar nicht?!