PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Geldeinwurf????



killerkom
12-03-2006, 17:57
Irgendwie komisch wen ich geld einwerfe kommts sofoert wieder raus.
Also wird nich gezählt und fällt nicht in den geldspeicher.
Hab nen Big Screen und wollte nun mal wissen wie das gerät funktioniert was direkt hinter dem geldeinwurf sitzt.
Da sollte wohl ein magnet im eingeschalteten zustand den eiwurf freigeben, machts aber nicht.
Gibts da nen tip was man mal testen könnte oder kann man das umgehen damit ich wenigsten weiter spilene kann????

fielen dank schomal

Edit: So hab nun mal das ding auseinander gebaut hab das teil weggenommen welches den durchfall des geldes blockiert(solls wens klapt ja auch)
und naja fällt rein aber zählt nicht =)

EDIT: Also da keiner antwortet wer meine nächste frage wen ich einfach am jamma stecker nen Coin eingang benutze auf wekche spannung muss ich den leen damit er einen rauf zählt???

golytronic
13-03-2006, 09:51
hast du nen elektronischen oder mechanischen Münzprüfer ?

killerkom
13-03-2006, 10:31
elektronisch,genau so einer wie bei Newbie Guide aufm bild ist

golytronic
13-03-2006, 18:19
dann ist er entweder defekt, oder die Ansteuerung, was selten vorkommt oder du hast kein Markstück mehr und er ist nicht umprogramiert, oder eben einfach nur verdreckt. Ich würde ihn zuerst einmal säubern.

killerkom
14-03-2006, 08:49
Also

Was ich festgestellt habe und denke zu wissen:
Beim einschalten des Gerätes sollte wol im münzprüfer ein elektromagnet einen steg wegziehen, so das die geldmünzen in die kasse unten fallen.
Habe einen DM Prüfer elektronisch, siet so aus wie der im Newbie Guide.
Wen das gerät angeht geht leider dieser steg nicht zur seite und die münzen fallen garnicht erst durch in die kasse, hab ich kurzerhand den Elektromagneten abgeschraubt den steg raus und tada, geht immernoch nicht.
Münzen fallen durch aber werden nicht gezählt.

Nun meine fragen:
Was für spannungen müssen an dem prüfer anliegen?
Dann könnte ich gucken ob das alles da is oder schon vorher nen fehler ist, weil es scheint so das da garnix ankommt(noch nicht gemessen)
Wen das dning jetzt kaput seien sollte dann könnte man ja auch einen taster einbauen der immer nen Coin dazu zählt beim drüchen.
Nur welche spannung muss dan an dem Jammer adapert am Punkt Coin anliegen ???
Könnte erst mal mit sonnen taster leben bis ich mich mal damit beshäftigt habe wie ich da draus nen euro gerät machen kann, das wer dan nacher mal das ziehl.

Also wen einer nen tip für mich hat oder mal eben die spanungen messen könnte die da ankommen sollen wer ich Sehr dankbar.

MFG Killerkom =)

golytronic
15-03-2006, 13:37
ohne nachzumessen : http://www.nri.de/ger/pro-13down-d.htm

Das wird dir aber nicht weiterhelfen, ein anderer muss da mal dran, dann ist die Sache sicher. Wie du an dem MP dann die Signale messen willst, so auf die Schnelle erscheint mir nicht möglich.

killerkom
15-03-2006, 14:36
Hab den Fehler gefunden =)
Die 12V meines Netzteils waren ausgefallen.
Alle funktionen waren da nur der Münzprüfer und der Sound gingen nicht.
Das mit dem Sound war mir garnicht aufgefallen, da der automat noch im aufbau ist und eh noch nicht genutzt wird.
Hab ich die sicherung getauscht ging der prüfer wieder.
Danke trozdem für deine tolle hilfe.

adapto
15-03-2006, 16:08
So einfach koennen die Loesungen manchmal sein!