PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wie kalibriere ich meine PS2 Lightgun am PC Thread



domina
09-03-2006, 08:13
Da ich jetzt schon den zweiten Tag in folge versuche meine Lightgun zu kalibrieren und das auch nicht gerade eine einfach Sache ist, es noch kein FAQ dafür gibt und der andere Thread auch nicht wirklich Antworten darauf gibt wollte ich ein Thread für die Kalibrierung starten.

Ich mach mal den Anfang, stell nen paar Fragen, es wär nicht schlecht das wenn Leute die erfolgreich waren, ihre Erfahrungen hier posten würden.
Vielleicht könnten wir ja auch ne Liste von Glotzen und die optimalen Werte dazu erstellen (ich hab nen Panasonic TX-29E50D, hat den hier sonst noch jemand). Könnte ja mit internationaler zusammenarbeit mit anderen Boards geschehn.

Also meine Erfahrungen und Probleme:
Mit den Treiben von Sm0g seh ich kein Land mehr. Bei der Autokalibrierung hab ich keine Ahnung wie ich die Gun jetzt optimal bewegen soll (ich weiß das AutoKal. misst ist, hilft ja vielleicht in die richtige Richtung) und der Rechner schmiert da gerne mal ab. Der Treiber von Sm0g kalibriert auch meine Maus mit, die bleibt immer auf einen Punkt hängen und ich muss mich mit Tastatureingaben rumquälen, was kann man da tun? Ich frag mich auch ob optimale Werte vom Winguntreiber auch auf Sm0gs Treiber übernommen werden können.
Also der Winguntreiber hat schon mal ne einigermaßen anständige Autokalibrierung (konnte gestern meine erste Runde HotD 3 zocken, yeah) und nimmt meine Maus nicht in mitleidenschaft, leider find ich das die restlichen Einstellungen, Flashes, Tasten usw. nicht so gelungen sind (Flasht irgendwie nur bei jeden vierten Schuss, ziemlich verwirrend). Ich hab auch nicht so wirklich Ahnung in welchen Fällen ich die Werte vergrößern und verkleinern muss, dazu weiß ich nicht was hinter den Werten steckt, wär nett wenn das einer Erklären könnte wie das zusammenhängt, vielleicht steigt man da schneller dahinter. Egal was ich auch einstelle, ich ereiche die oberen ca 10cm meines Bildschirmes nicht mit der Gun, ich bin mir auch nicht sicher ob ich ein Rohling X problem hab, irgendwie hab ich mit oder ohne Rohling X Einstellung Probleme.
Ich glaub um Sm0gs Treiber kommt man auf die Dauer nicht drummrumm, aber die Geschichte mit der eingefangenen Maus macht mich noch wahnsinnig. Also ich hab keine Ahnung wie ich die Werte einstellen muss, noch nicht mal im entferntesten (kann mal jemand angeben was so UNGEFÄHR Werte 68cm Diagonale sind). Irgendwie hab ich im Fenster wo die Gun grad ist entweder 0 oder Maximum. Die Cursor hüpft wild durch die Gegend ich Blick da beim besten Willen nicht durch. Wie fang ich da am besten an?

Also ich glaub ich hab mein Anliegen ausreichend geschildert, hoffentlich wird es ein großer hilfreicher Thread (hoffentlich werd ich bald anständig zocken können).