PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festsitzender sicherungsstift



tobu
06-03-2006, 10:32
bin seit kurzem stolzer besitzer einer arkanoid spinners. er funktioniert, nur sitzt er noch im originalen blech CP und ist einigermassen verdreckt, egal, er muss eh da raus und in mein CP, klar.

nun, der drehknopf ist nicht mit schräubchen sondern mit nem stift/splint gesichert - und dieser will sich absolut nicht bewegen lassen, kann auch nicht erkennen/messen welche seite die grössere bohrung hat um zumindest mal zu wissen in welche richtung ich dengeln sollte.

bin da vorsichtig und will eigentlich keine grössere gewalt anwenden - so. nun die frage: kann mir jemand sagen ob es irgendwelche flüssigkeiten gibt die so ein festsitzendes teil vielleicht ein wenig lockern könnten oder sonst ne idee wie man so ein teil etwas gefügiger machen kann?

wenn man's von der seite betrachtet kann man durchschauen, und ich meine zu erkennen das das ding aus 2 hälften besteht, so in der art: ( )

gezeichnet, ein ratloser :unsure: :confused: :unsure:

bilders hab ich keine vernünftigen, aber das hier ist eines auf dem man zumindest die art des knobs erkennen kann...

adapto
06-03-2006, 11:16
Naja Du koenntest mal Rostloeser benutzen oder WD40. Aber ganz ohne Gewalt wirst Du wohl nicht auskommen.

zyx
06-03-2006, 11:33
kannst ein closeup von den betreffenden teilen machen ? Ansonsten mal mit einem passenden Stift und nem Gummihammer mal leicht "dengeln", im normalfall hilft da kein Rostlöser oder sonstiges Mittel da die nicht eindringen können.

tobu
06-03-2006, 12:39
gedengelt hab ich ja schon ein wenig - aber da tat sich sowas von garnichts dass ich mal vorerst von heftigerer gewaltanwendung abgesehen hab - das ding sitz so fest dass ich angst habe den spinner zu beschädigen!

rostlöser eindringen wird schon gehen, wie gesagt wenn man genau von der seite schaut ist der "stift" innen hohl, sieht aus wie 2 halbe "röhrchen"... eben wie ( ) quasi.

werd heut abend mal bilder machen. ;)

Cobra71
06-03-2006, 14:45
Diese Dinge sind tückisch...das ist sicherlich wenn man es als Profilform Bezeichnen sollte ein C-Profil oder?

Dadurch das die Teile innen hohl sind mußt Du einen Splintaustreiber in genau der richtigen Größe haben, d.h. ein wenig kleiner als das Loch indem sich der Splint befindet, denn wenn der Gegenstand mit dem Du rausdengelst zu klein ist dann weitest Du den Splint noch von innen auf so das er noch fester sitzt...ich hasse diese Teile, aber mit viel Geduld und dem richtigen Werkzeug wirds gehen.

btw. wenn Du das Teil nicht rausbekommst kannste es mir gerne schicken, bin ein dankbarer Abnehmer. :D


Cobra71

Luigi
06-03-2006, 15:05
Komisch....der Spinner sieht, zumindest von oben, genau so aus, wie meiner. Aber da war kein Splint drin :confused:

golytronic
07-03-2006, 04:52
langsam, langsam, scuauen warum er sich nicht dreht, dann "Fahrafett" benutzen und er ist wie gestern !

Lindula
07-03-2006, 10:10
Mensch Goly,einen Post vorher lob ich dich noch,und jetzt biste schon wieder stoned....:D

Oha,jetzt mach ich Schlängelchen Konkurenz.....:unsure:

tobu
07-03-2006, 10:12
gestern abend nochmal dran rumprobiert, scheint mein splintaustreiberling ist etwas zu klein. und ja, sieht schwer nach C-profil aus das ding...

werd ich denn mal besser geeignetes werkzeug als auch rostlöser o.Ä. organisieren zunächst. thx erstmal, ich heul dann wieder rum wenn's nicht funzt ;)

@cobra
wenn ich den spinner kaputtgedengelt hab kannst ihn haben, ehrensache :D

@goly
na, der dreht sich schon, nur eben nicht "sauber" denn er is ja auch dreckig ;) mein prob is ja vielmerh dass ich den drehknopf nicht abkriege und daher den spinner auch nicht vernünftig zerlegen/reinigen kann. aber klar, wenn er dann ma sauber is, reaht melkfett nah! lol

Cobra71
07-03-2006, 12:18
tobu> ich sage nichts...hat lindula ja schon getan...:D

Wie hat die nette alte Dame bei Raab noch gesungen"Wir ******, wir ******..." :p

Und wegen dem Spinner, notfalls mußte nen Exorzisten organisieren der wird dem Spinner den Splint schon austreiben.


Cobra71

golytronic
07-03-2006, 17:24
sprüh doch Kontakt 60 rein, aber nicht zu viel bitte.

Cobra71
08-03-2006, 08:38
Naja, er hat doch schon gesagt das sein Dorn zu klein ist....dieser Umstand allein verhindert doch schon ein erfolgreiches austreiben ds Stiftes.

ich würde ersteinmal mit geeignetem Werkzeug OHNE Entroster oder sonstigen Flüßigkeiten probieren, die kann man dann wenns nicht klappt immer nich zur Hilfe nehmen.


Cobra71