PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel(Automat?)gesucht!



Arcade-Fan_de
05-03-2006, 15:14
Mich hatte früher zwischen ca.1980 und 1986 eine Automat faziniert der ein Raumschiff(oder Panzer)spiel wahr,an den ich mich beim besten Willen nicht mehr richtig erinnern kann(und auch nichts bis heute unter den bekannten www.Adressen gefunden habe).

Ich beschreibe es mal(so gut wie ich es noch in Erinnerung habe):
Es war vom Bild her:Vertical.
Man musste mit dem Gefährt(Panzer/Raumschiff)sich durch eine Masse(?)bewegen(graben?).Ähnlich wie bei Dig-Dug.Wenn man alle feindlichen Panzer(?)abgeschossen hatte,scrollte der Bildschirm mit einen besonderen Geräusch ein Bild weiter).
Hat jemand eine Idee?
Weis zwar nicht ob es wichtig ist:Der Automat hatte zur der Zeit was besonders,er hatte eine Art beleuchtetes Rad(Kreis) mit im Gehäuse eingebaut,daß sich nach dem -Game Over-einschaltete und evtl. ein Freispiel gab(es war aber definitiv kein Löwenautomat sondern eine -dedicated Machine-!)

golytronic
05-03-2006, 16:12
auf den Namen komme ich gerade nicht, aber zu viert konnte man das Gerät gerade 20 Meter bewegen, dann warst du platt. Kann das sein ?

Arcade-Fan_de
05-03-2006, 16:32
auf den Namen komme ich gerade nicht, aber zu viert konnte man das Gerät gerade 20 Meter bewegen, dann warst du platt. Kann das sein ?

Wem sagst du dass!
;)
Ich versuche es schon seit einigen Jahren!
Der Automat wahr aber auf jeden Fall ein Stück,breiter als ein normaler -dedicated Machine-.Gehobenen habe ich ihn nie,war ja erst ca.12 Jahre alt und es wahr ja auch kein Flipper(Stichwort:Tilt);) :D