PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bigscrenn - neue Probleme



Bandit
05-02-2003, 17:07
Heute ist er angekommen, mein neuer Nova Big Screen!
Aber leider will er nicht so wie ich will :(
Wenn man ihn einschaltet gibt er laut, die platine scheint zu funktionieren, jedenfalls hört man den geldeinwurf und das game startet auch rein akustisch. Aber der verdammte monitor bleibt schwarz!!!:(
Hab ihn aufgemacht und bildröhre und monitorplatine vorsichtig mit pinsel und sauger vom ruß befreit. Sah aus als hätte jemand einen autoreifen darin verbrannt:D Saft ist auf der röhre denn es "knistert" wenn man die kiste einschaltet, außerdem hat sie mir beim säubern eine gefeuert :eek:

Monitor ist ein Hantarex MTC 9110.
Hat zufällig einer einen Schaltplan für die Kiste? Denke das dürfte die Fehlersuche bedeutend erleichtern!

SHiNjide
05-02-2003, 17:13
schau mal hier:

http://www.vernimark.com/arcade/manuali/indexmonitor.asp

da gibt´s die anleitung für den monitor mit schaltplan.

gruß

SHiNjide

Wally
05-02-2003, 18:57
Hallo,

habe das gleiche Gerät. Schaltplan könnte ich Dir am WE zukommen lassen. Sowohl vom Moni als auch von Netzteil. Hast Du schonmal die Signalverbindung vom PCB zum Monitor gecheckt ? Vielleicht ist da was...

Bandit
05-02-2003, 19:19
Danke!
Hab mir gerade das Service manual von vernimark runtergeladen!

@wally
falls du noch Dokus hast die darüber hinaus gehen, nehm ich die auch gerne ;)

zum glück ist ein bekannter von mir radio und fernsehtechniker meister, ich hoffe der findet den fehler!
nicht das ich die kiste für nüsse in den 2.stock gewuchtet habe:mad:

Wally
05-02-2003, 19:22
Hallo,

also wenn Du die Original Anleitung und Schaltplan hast dann hast Du schon alles was ich auch habe.

Aber wenn Du da einen TV-Freak dran lässt dann findet der auch den Fehler und kann den mit Sicherheit beheben. Ist meist nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.

Bandit
05-02-2003, 21:07
hab mir gerade die anleitung angeschaut, ist nur ein auszug, englisch und italienisch, und die pläne sind recht unscharf!
hast du vieleicht ne bessere quali?
THX

Wally
06-02-2003, 07:04
Hallo,

also meine ist auch in Deutsch.

Ich kann Dir eine Kopie machen und Dir zusenden. Hast Du auch ein Fax ? Wenn ja bitte Faxnummer via PN senden. Wird aber erst am WE oder nächste Woche was werden.

golytronic
21-02-2003, 08:28
warum geht ihr nicht her und checkt kurz das Chassis durch.

für Laien :

1. geht der Lüfter bei9110 ??
2. glüht die Bildröhre
3. ist an DST die Spannung
4. wieviel ahnung hast du , helfe gerne mail mir dann rennt das Ding wieder ! - golytronic@t-online.de

:D

Bandit
25-02-2003, 12:45
Ich bin nicht ganz sicher wie ich es angestellt habe, aber das Bild ist da!:D

Allerdigs "zuckt" es manchmal in der horizontalen, als ob ein parr Zeilen nach rechts "getreten" werden!
hat einer ne Vermutung, woran das liegen könnte?

Wally
25-02-2003, 16:15
Hallo,

sind die Potis für die Bildeinstellung nach vorne geführt oder sind die hinten am Monitor. Wenn die vorne sind dann sind die Potis wohl ausgeleiert oder verschmutzt. War bei mir auch.

Bandit
25-02-2003, 17:51
potis sind vorne und allerdings recht ausgeleiert!

Wally
25-02-2003, 20:50
Hi,

dann wird es mit 99% daran liegen. Wenn es geht tausche die Potis gegen neue aus.