PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckscheibe lackieren



adapto
03-03-2006, 20:52
Ja ja, ich weiss der Beitrag passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber eine bessere Rubrik habe ich nun mal nicht gefunden.

Bei mir sind die schwarzen Raender meiner Monitorabdeckscheibe ziemlich stark zerkratzt. Ich ueberlege wie ich das wieder sauber hinbekomme. Hat schon mal jemand sowas nachgesprueht oder hat jemand eine bessere Idee wie man sowas wieder in einen Topzustand versetzen kann?

apfelanni
03-03-2006, 23:31
denke mal die werden original auch nur abgeklebt und lackiert . die frage wird sein drüberjauchenm oder den alten gonz erst sauber abkriegen .

adapto
04-03-2006, 00:15
Ich wuerde es lieber drauf lassen. Falls ich es abbekomme wuerde ich das Format bestimmt nicht mehr so hinbekommen. Und wenn es nicht ganz weg geht ist es eh fuer die Katz.
Ich glaub ich teste mal diese Airbrushfolie zum abkleben und sprueh dann mal mit gewoehnlichem Autolack drueber.

Die Scheibe sieht von hinten(Monitorseite) so verstrahlt aus... Ein Wunder das man da ueberhaupt noch durchschauen kann. Ob man das wegbekommt?

chris77
04-03-2006, 17:15
es gibt so dicke lack-marker... die zum schütteln mit den kugeln drinne ;) damit habe ich alle kratzer meiner cab-frontscheibe ausgebessert.

super ergebnis, fällt nicht auf und günstig

cu
chris

adapto
04-03-2006, 18:08
Ja, waere wohl die schnellste Loesung. Aber ich wollte es schon ein wenig "professioneller" machen.

adapto
12-03-2006, 14:59
Ich habe die Scheibe mit Airbrush Folie abgeklebt und die Umrisse mit einem scharfen Teppichmesser ausgeschnitten. Aufgesprueht habe ich einfachen schwarzen Autolack. Und das Resultat ist erstaunlich gut.
Beim Lack sollte man vielleicht drauf achten, das er eine hohe deckkraft hat. Fuer die Raender einer Scheibe hab ich ein Dose verbraucht.