PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende frage zu einer Popeye platine



Danschki
02-03-2006, 20:13
hallo arcade experten!

ich hab da eine popeye platine die läuft, aber grafikfehler hat!
jetzt habe ich das gute ding mal durchgesehen und festgestellt, das da anscheinend ein ic, oder ram oder prom fehlt! ich hätte etliche solcher chips rumliegen, aber die alle durch zu probieren ist mir zu zeitaufwändig!

vielleicht hat ja jemand so eine bootleg zuhause rumliegen und könnte mir bitte die bezeichnung des chips, oder ein detailfoto zukommen lassen?

hier mal die foto´s!

vielen dank im voraus!!

Danschki

mrdo!
02-03-2006, 20:39
Hallo,

unter

http://arcadecollecting.xmission.com/pcbpics/p1440.html

ist ein Bild der Platine. Es fehlt wohl tatsächlich was ...

Gruß
MrDo!

Danschki
09-03-2006, 06:22
Hat denn niemand eine bootleg popeye platine zuhause? (heul)

mfg
danschki

Ewald
09-03-2006, 19:45
Es dürfte offensichtlich ein Farbrom fehlen!

Soweit ich mich erinnere, habe ich vor 10 bis 15 Jahren mal mehrere derartiger Platinen am Dachboden verstaut! Da sind aber zahlreiche Kartons drübergestapelt und bei den derzeitigen Temperaturen suche ich auch nicht gerne am Dachboden!

mrdo!
10-03-2006, 04:48
Wenn es tatsächlich ein Farbrom ist, kannst du den Inhalt aus dem Mame romset verwenden um ein neues zu brennen. Im Netz gibt es den Schaltplan zur original PCB. Der "Videoausgang" ist erfahrungsgemäß in Bootlegs ähnlich.
Aus dem Mame source:

"prom-cpu.4a"/* background palette */
"prom-cpu.3a"/* char palette */
"prom-cpu.5b"/* sprite palette - low 4 bits */
"prom-cpu.5a"/* sprite palette - high 4 bits */


Gruß
MrDo!

Laschek
19-03-2006, 13:43
Hi, da muss nicht unbedingt was fehlen, bei meiner Popeye Bootleg Platine ist an der Stelle gar nicht erst was reingelötet... (siehe Bild).

Gruß,

-Laschek