PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer Instinct Cabinet Monitor Problem mit AVGA



KIcab
26-02-2006, 21:21
Hi an alle!

Bin noch ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet und stehe nun vor einem ernsten Problem;)

Wär toll von euch wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Also:

Ich habe ein original Killer Instinct Cabinet mit PC eingebaut, WinXP Pro SP2 und MAME drauf.

Das ASUS Mainboard (mit nem P3 800MHz) ist via J-PAC mit dem Cabinet verbunden.

Nun hab ich´s mal mit meiner alten Geforce4 TI 4400 versucht sie ans J-PAC anzuschließen und hab sogar ein Bild rausbekommen. Aber leider nur 2 halbe Bilder nebeneinander. Im DOS wie auch im Windows.

Nun hab ich vor 2 Tagen die AVGA bekommen und habe aber leider damit überhaupt kein Bild. Das grüne SYNC OK LED beim J-PAC leuchtet auch nicht. Wenn ich alle Jumper rausnehme (15 KHz, 25 KHz, 31KHz) dann leuchtet das grüne LED zwar aber Bild hab ich immer noch keines. Der Monitor (keine Ahnung welcher das ist, steht nirgends drauf. Aber weiß vieleicht einer welcher da drin ist?) funktioniert mit dem original KI PCB einwandfrei.

Kann mir da vielleicht wer sagen warum ich mit ner normalen Karte aber nicht mit ner AVGA ein "Bild" bekomme??

Für jeden Rat wäre ich sehr sehr dankbar.

lg

apfelanni
26-02-2006, 21:58
denke mal entweder ist dein monitor kein 15 khz ding ( dann wirds mit der avga auch ersmal nix ) oder mit deiner avga stimmt was nicht.. wird schon einer wissen was da fürn ding verbaut ist .. falls es davon verschiedene gibt ist nen bild sicher hilfreich .. gab aber soweit ich mich erinnere auch möglichkeiten ( tools) ne avga zur wiedergabe von zb. 31 khz zu überreden .
die prüglerpäpste wissen da sicher mehr über das ding ..würde da erstmal infos einholen bevor du den monitor noch schrottest und den j-pac erstmal auf der default jumperung 15-31 stehen lassen ..

Robottino
27-02-2006, 18:46
Hallo,

Hört sich nach den selben Problem wie bei mir an.
Bin Killer Instinct fan, deshalb würde mich Interessieren ob Du das 1. oder 2 Teil gekauft hast und für wie viel.

Danke

Cu Robottino

seit 2 Wochen ärgere ich mich schon rum :'-(

funkyferdy
28-02-2006, 13:36
Nun hab ich´s mal mit meiner alten Geforce4 TI 4400 versucht sie ans J-PAC anzuschließen und hab sogar ein Bild rausbekommen. Aber leider nur 2 halbe Bilder nebeneinander. Im DOS wie auch im Windows.

Wenn das bild +/- so aussieht:
http://www.freax.ch/mame/2006.02.26-Mame/7.html
Sendet deine Grafikkarte 31er und der Jpac splittet das um dein Arcademonitor (15er) nicht zu beschädigen.

Versuchs mal mit der 15er Version von Omnicade so zum testen

KoolKolo
28-02-2006, 15:51
Also KI + KI2 sind 15kHz Spiele und deswegen hat der Monitor auch 15kHz.

Soweit so gut.

Du ziehst erst mal einfach alle Jumper raus. :eek:
Kann gefährlich werden, denn so nimmste dir die Schutzfunktion vom JPAC, die so etwas verhindert.

Du hast aber schon deine NVIDIA vorher komplett deinstalliert, also richtig mit driver cleaner oder?
Sonst bekommst Probleme mit der AVGA!

Wie eigentlich mit jeder anderen Grafikkarte.


Steht doch alles im Installation Guide auf ultimarcs Seite:

"Alternatively, if a 15Khz monitor is being used, install jumpers on both the 15 and 31Khz positions (default setting). This enables a stable picture to be displayed during boot. See below."

http://www.ultimarc.com/jpac2.html


Wenn das alles nicht geht, dann ist was mit der AVGA wohl nicht in ordnung... oder mit dem JPAC...

KIcab
06-03-2006, 15:55
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Aber es hat sich zum Glück erledigt.

Ratet mal was es war?:

Mein PIII Board hatte noch einen AGP 1.0 Steckplatz. D.H. die AVGA bekam zu wenig Saft.

Das könnte man ja gleich in die Newbie Fragen aufnehmen oder? Hab nicht so genau geschaut. Denn AGP 1.0 ist ja soviel ich weiß eine Spezifikation d.h. die AVGA wird ja dann mit keinem Board funktionieren was einen 1.0 Steckplatz hat oder??

Hab mittlerweile ein anderes Board (AGP 2.0) und es funktioniert einwandfrei.

Also mit PIII Boards würd ich aufpassen. Denn die waren ja grad so im Wechsel von 1.0 auf 2.0 aktuell.

@Robottino:
Ja ich hab das KI 1 Cab. (600€) Ich finde es schöner als das KI2 denn es hat keine roten Ränder wie alle anderen Midway Cabs (außer 2on2 Open Ice) und das CP Art ist nicht so Game-bezogen (sprich keine KI-Kämpfer drauf usw.) wie beim KI2, da ich ja das original CP so lasse wie es ist. Sieht ja verdammt geil aus. Es sind mittlerweile nur alle Pushbuttons ausgewechselt und zwei T-Sticks von Ultimarc drin. (Die T-Sticks kann ich nur empfehlen. Sehr hohe Qualitiät und kurze Schaltwege)

Nur das Bild ist bei vielen Spielen so pixelig. Mit HW Stretch is es dann meist zu verschwommen.



Hatte einer von euch schon mal so ein Problem bzw. weiß wie man sowas umgeht??

lg

funkyferdy
06-03-2006, 15:59
Nur das Bild ist bei vielen Spielen so pixelig. Ist doch das Ziel der Übung richtiges "Arcade-Feeling" zu haben? Da gehören doch daumengrosse Pixel dazu? :confused:

Hehehe

KIcab
06-03-2006, 16:21
Ja klar ist es pixelig (niegdrige Auflösung) aber ich weiß nicht ich hab´s von damals noch ein wenig anders in Erinnerung.

Bei mir ist es ziemlich extrem.

Gibts da verschiedene Einstellungen wo man das ein wenig umgehen kann?

KoolKolo
06-03-2006, 18:20
Mach doch mal einen Screenshot, nicht daß wir einen fehler suchen, den es gar nicht gibt!