PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn`s interresiert!?



Arcade-Fan_de
25-02-2006, 17:12
An alle Nürnberger(und die in der nähe wohnen).
Mich hat`s heute in den Fingern gejuckt,drauf hin habe ich heute meine Lieblingsspielhalle(Atlantikspielparadis,in der Innenstadt) besucht.
Aktuell:
Flipper:Elvis/Lord of the Rings/Striker Extreme

TV-Automaten:Silent Scope/Jurassic Park/Tekken 4/House of Dead 3/Time Crisis 2/Sega Raylle 2/Gunblade/Puzzle Bobble2/Metal Slug 4/ATV Track/Sega Virtua Tennis 2/Virtua Striker 3 und 4/Nascar Arcade/Star Wars Arcade/Police 24/7/Warzaid.

tjcombo
25-02-2006, 17:55
An alle Nürnberger(und die in der nähe wohnen).
Mir hat`s heute in den Fingern gejuckt,drauf hin habe ich heute meine Lieblingsspielhalle(Atlantikspielparadis,in der Innenstadt) besucht.
Aktuell:
Flipper:Elvis/Lord of the Rings/Striker Extreme

TV-Automaten:Silent Scope/Jurassic Park/Tekken 4/House of Dead 3/Time Crisis 2/Sega Raylle 2/Gunblade/Puzzle Bobble2/Metal Slug 4/ATV Track/Sega Virtua Tennis 2/Virtua Striker 3 und 4/Nascar Arcade/Star Wars Arcade/Police 24/7/Warzaid.


hey cool ich hab gedacht die spielhallen sind schon ausgestorben mit videospielen.danke für die information.komme aus heilbronn aber nürnberg ist auch nicht soweit weg.gibts auch dort so universalautomaten mit platinen?
haben die noch mortal kombat da?
weisst wo es noch so gute spielhalle gibt?
grüsse aus heilbronn
waldek

akido83
25-02-2006, 22:30
Alter, das ja geil!!!

Bei uns in Bremerhaven gibt es; und das ist jetzt kein Spaß; nur noch einen alten Cruisn` USA, mehr nicht. Und das auch noch upright!

Bis letztes Jahr stand in der Spielo gegenüber noch ein Ferrari F 355, aber der ist jetzt ja auch weg:'-(

Na ja, ab Montag stehen zwei in meiner Stube, Stefan kommt vorbei;)

Werde versuchen, mein Arcade Monopol in Bremerhaven auszubauen:D

Willi.O
25-02-2006, 22:59
Bremerhaven,
mal sehen wenns wärmer wird komm ich mit
meiner ZÜNNDAP-BERGSTEIGER










(1200 Bandit Streetfighter)....

Phaethon
26-02-2006, 09:04
Bei uns in Köln ist ne schöne Merkur gegenüber vom Karstadt in der City, die hat ein paar coole Videogames, aber leider werden es auch dort immer weniger. Geldspieler und Fun-Games übernehmen da immer mehr die Überhand. :'-(

Und ansonsten ja noch das allseits bekannte Giga-Center am Rudolph-Platz, aber da kommt man ohne VHS-Fremdsprachen-Kurs kaum noch klar... ;)

Nitewing
26-02-2006, 09:10
Also hier in Hildesheim gibts noch so etliche Arcadeautomaten...

Virtuastriker 3 & 4, Sega Rally, Virtua Tennis, und was weis ich nicht alles... :D

Hab neulich in Düsseldorf nen geilen Automaten gespielt. Vielleicht kennt den einer von euch.

Man schaut in eine Art "Periskop" und sitzt virtuell in nem Flakbunker und muss gegnerische Flieger und später Schiffe abschiessen. macht echt Spass das Teil, weil man sich ewig im Kreis dreht und versucht den Himmel zu scannen :D :D :D

akido83
26-02-2006, 11:12
Bremerhaven,
mal sehen wenns wärmer wird komm ich mit
meiner ZÜNNDAP-BERGSTEIGER
Na klar, immer herzlich eingeladen:)

Aber du willst dich echt mit dem Teil in der Öffentlichkeit sehen lassen?
http://www.agriserve.de/Bild-Zuendapp-Bergsteiger-1b.jpg

Bitte sag jetzt, dass du noch einen Fuchsschwanz an dem Ding hängen hast, dann gibt´s noch ein paar Sympathiepunkte von mir:D

Phaethon
26-02-2006, 11:53
Mann, mit sowas kam einen bestimmt früher die GESTAPO besuchen...

tjcombo
26-02-2006, 14:06
Alter, das ja geil!!!

Bei uns in Bremerhaven gibt es; und das ist jetzt kein Spaß; nur noch einen alten Cruisn` USA, mehr nicht. Und das auch noch upright!

Bis letztes Jahr stand in der Spielo gegenüber noch ein Ferrari F 355, aber der ist jetzt ja auch weg:'-(

Na ja, ab Montag stehen zwei in meiner Stube, Stefan kommt vorbei;)

Werde versuchen, mein Arcade Monopol in Bremerhaven auszubauen:D


ich hab beim wolfsoftarcadeforum früher gehört das es in delmenhorst ne spielhalle mit 4 stockwerken geben soll oder war mal.weisst da jemand was?
früher war ich mal in heidelberg amikaserne da waren geile neue automaten
aber jetzt lassen sie nur leute mit id card rein.in mannheim war ich auch amikaserne waren auch geile games da

tjcombo
26-02-2006, 14:19
Also hier in Hildesheim gibts noch so etliche Arcadeautomaten...

Virtuastriker 3 & 4, Sega Rally, Virtua Tennis, und was weis ich nicht alles... :D

Hab neulich in Düsseldorf nen geilen Automaten gespielt. Vielleicht kennt den einer von euch.

Man schaut in eine Art "Periskop" und sitzt virtuell in nem Flafbunker und muss gegnerische Flieger und später Schiffe abschiessen. macht echt Spass das Teil, weil man sich ewig im Kreis dreht und versucht den Himmel zu scannen :D :D :D








ich glaube das spiel kenne ich.habe ich mal in stuttgart in sunnyworld gespielt
hat voll spass gemacht.

Matze_bhv
26-02-2006, 17:58
Werde versuchen, mein Arcade Monopol in Bremerhaven auszubauen

Hallo Nachbar, das wird nix, bei mir stehen auch schon 3 :D

Matze

akido83
28-02-2006, 20:03
:mad::mad::mad:

Wir könne ja fusionieren! lol

Cobra71
01-03-2006, 07:27
Bremerhaven...hmmm 54km, das ist ja glatt mal ne Reise wert.

Das mit der Spielo in Delmenhorst klingt ja sehr interessant...weiss da jemand was genaueres bzw. wie es aktuell aussieht...wenn da auf vier Etagen diese Suchtmaschinen mit drehenden Scheiben hängen dann isses eh Banane.

Wenn das Teil noch existiert dann müßte man da mal einfallen, obwohl ich Delmenhorst eigentlich ohne Leibwächter nicht mehr betrete, ganz übles Pflaster. :D


Cobra71

akido83
01-03-2006, 11:15
obwohl ich Delmenhorst eigentlich ohne Leibwächter nicht mehr betrete, ganz übles Pflaster. :D
Cobra71

Besonders für mich! Wenn sich noch jemand an den Terminator 2 Typen erinnert, der selbst den Preis pusht.
Der kommt aus Delmenhorst und wollte mir noch ein reinhauen und meine Mutter f.....n
Ja nee ist klar.
Bin dafür, dass jemand die Lage sondiert und das hier ins Forum kritzelt. Hab nämlich noch jede Menge Hartgeld rumliegen:D

Delmenhorst-Bremerhaven ist ja nicht die Welt.

@cobra: Wenn du mal in der Nähe bist, hab immer ne Tasse Bier für dich da;)

Fersengeld
01-03-2006, 12:10
Ich dachte die Spielhalle hat mit dem Kino zugemacht!
*Ans Hirn klatsch*

Da muss ich ja direkt mal mit etwas Kleingeld hin :eek:

tobu
01-03-2006, 14:28
aber echt mal! :eek:

Arcade-Fan_de
05-03-2006, 10:30
hey cool ich hab gedacht die spielhallen sind schon ausgestorben mit videospielen.danke für die information.komme aus heilbronn aber nürnberg ist auch nicht soweit weg.gibts auch dort so universalautomaten mit platinen?
haben die noch mortal kombat da?
weisst wo es noch so gute spielhalle gibt?
grüsse aus heilbronn
waldek
Tut mir leid,mehr Arcade-Automaten gibt es dort nicht,sie haben aber noch einen großen PC-Internetraum wo man gegeneinander zocken kann und man kann im dritten Raum gemütlich sitzen(mit Theke) und aktuelle Bundesligaspiele auf Premiere ansehen.
Spielhallen wo man noch so eine große Ansammlung von TV-Automaten vorfindet,gibt es nach meiner Erfahrung nur noch sehr selten.:(

Es gibt(gab?) noch etwas ähnliches in Nürnberg:
Guckst du hier:
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=1010

(Diese Spielhalle ist unsere letzte Hoffnung!Nein es gibt noch eine andere!)
-Zitat:aus Krieg der Sterne-Das Imperium schlägt zurück-
;)

Arcade-Fan_de
21-03-2006, 09:17
Achtung!Update!
Es steht ab sofort der neue -WORLD POKER TOUR™Flipper-im Atlantikspielparadis in Nbg(Innenstadt-Eingang zwischen der breiten Gasse und Karolinenstraße):thumbs:

Arcade-Fan_de
23-03-2006, 21:58
Nachtrag!;)
Ich hatte heute mal Zeit ihn zu testen.
Und muss sagen:Toller Flipper,ich habe zwar fast keine Ahnung wie man ihn am besten spielt,aber er spielt sich sich toll(schön flüssig und fair)!
Kann ihn empfehlen!
Ach,ja zum Sound noch etwas:
Bei mir war der Sound auf ganz leise gestellt(deutschsprachiger Modus).Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man das auf Wunsch einer Angestellten(!)so eingestellt hatte,da anscheinend der Flipper beim Freispiel einen lauteren Knall macht als normalerweise die Flipper(kann das jemand bestätigen?)!
Auf jeden Fall:Wurde mir versprochen,ihn bald ein bisschen lauter zu machen!

tommmiii
24-03-2006, 07:21
An alle Nürnberger(und die in der nähe wohnen).
Mich hat`s heute in den Fingern gejuckt,drauf hin habe ich heute meine Lieblingsspielhalle(Atlantikspielparadis,in der Innenstadt) besucht.
Aktuell:
Flipper:Elvis/Lord of the Rings/Striker Extreme

TV-Automaten:Silent Scope/Jurassic Park/Tekken 4/House of Dead 3/Time Crisis 2/Sega Raylle 2/Gunblade/Puzzle Bobble2/Metal Slug 4/ATV Track/Sega Virtua Tennis 2/Virtua Striker 3 und 4/Nascar Arcade/Star Wars Arcade/Police 24/7/Warzaid.

WAAAHHHHHHHHHHHH WIE GEIL....

Ab Sonntag sind die Semesterferien rum und ich muss meine Freundin wieder jedes Wochenende in Nürnberg besuchen...

GEIL! GEIL! GEIL! Ich freu mich schon auf den Silent Scope...
ob sich meine Freundin genauso freut, sei jetzt mal dahingestellt :D

@ arcade-fan: wo ist denn das ungefähr in der Innenstadt?

Bytestopper
24-03-2006, 08:56
Nachtrag!;)
Bei mir war der Sound auf ganz leise gestellt(deutschsprachiger Modus).Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man das auf Wunsch einer Angestellten(!)so eingestellt hatte,da anscheinend der Flipper beim Freispiel einen lauteren Knall macht als normalerweise die Flipper(kann das jemand bestätigen?)!

Das ist wohl wahr; die modernen Stern's haben keinen physikalischen Knocker mehr, sondern erzeugen das "Freispiel-Knacken" über eine Soundausgabe. Klingt scheisse meiner Meinung nach (ich hör' das immer an meinem tspp) und war ein echter Rückschritt. Klingt so ähnlich, als würdest du bei großer Lautstärke an der Stereoanlage mal ganz kurz 2 Boxenkabel kurzschließen . . .schlimm.

Mario

Arcade-Fan_de
24-03-2006, 10:36
@tommmiii
Ist nicht schwer zu finden(unsere Innenstadt ist nicht sehr groß)!
Du gehst von der Lorenzkirche 3/4(ca.70m) durch die Karolinenstraße und dann links durch ein kleine Gasse und dann gleich wieder rechts.Dann müsstest du an einen türkischen Imbiss stehen(es ist praktisch die Straße zwischen den parallel liegenden Einkaufstraßen-Breite Gasse/Karolinenstraße)!Gleich daneben sind drei Aufzüge,die sind dein Ziel :D
Viel Spaß!Über einen Erfahrungsbericht würden ich(und bestimmt die auch die anderen)sich freuen!

@Bytestopper
Wieder was dazu gelernt!
Wie funktionierten denn die alten(mechanischen) Knocker?:confused:

OldNik
24-03-2006, 11:43
Wie funktionierten denn die alten(mechanischen) Knocker?:confused:

Die mechanischen Knocker sind Spulen mit einem beweglichen Stab im innern, so ähnlich wie bei der Mechanik eines Flipperfingers. Diese sitzen meist in der Backbox des Flippers und sind so angebracht, dass beim aktivieren der Spule der Stab auf das Holz der Backbox schlägt (meist ist in dem Bereich auch noch ein Blech angebracht um das Holz zu schützen) Das aufprallen des Stabes auf das Holz /Metallblech verursacht den lauten Knall.

Witzig find ich nur, dass man das jetz "emuliert" :D Kann man mal sehen wie sich die Leute an etwas gewöhnen, ist ja so ähnlich wie in den modernen Autos die keine mechanischen Ralais mehr besitzten, da immitiert man das klicken der Blinkerrelais auch über die Bordlautsprecher...

Cobra71
24-03-2006, 12:08
OldNik> Was erwartest Du denn? Das Du MP3's einspielen kannst die dann als Blinkerton wiedergegeben werden?
Wäre sicherlich lustig wenn dann in Akidos KFZ rhytmisch eine stöhnende Frau beim blinken ertönt. :D

Dann dürften wir uns denmächst auch noch nervige Werbung mit den Top100 Blinkertönen im TV anschauen.

Cobra71

Bytestopper
24-03-2006, 12:31
Witzig find ich nur, dass man das jetz "emuliert" :D Kann man mal sehen wie sich die Leute an etwas gewöhnen, ist ja so ähnlich wie in den modernen Autos die keine mechanischen Ralais mehr besitzten, da immitiert man das klicken der Blinkerrelais auch über die Bordlautsprecher...
Das hat wohl, wie so oft, kostentechnische Grundlage.
Im Gegensatz zu "früher" spart man ja nicht nur das Knocker-Assembly, sondern auch die Ansteuerung dafür. Auch ist so ein mechanisches Element weniger da, was kaputt gehen kann oder aber man kann nun eine Spule mehr für das Spielfeld verwenden. Wie auch immer, das zu lassen hätte wohl niemand geschadet.

mario (haßt das "Kurzschluß-Knacken" besonders beim HiScore)

OldNik
24-03-2006, 13:51
Das hat wohl, wie so oft, kostentechnische Grundlage.
Im Gegensatz zu "früher" spart man ja nicht nur das Knocker-Assembly, sondern auch die Ansteuerung dafür. Auch ist so ein mechanisches Element weniger da, was kaputt gehen kann oder aber man kann nun eine Spule mehr für das Spielfeld verwenden. Wie auch immer, das zu lassen hätte wohl niemand geschadet.

mario (haßt das "Kurzschluß-Knacken" besonders beim HiScore)

Ich habs noch nicht gehört, kann mir aber auch vorstellen, das es irgendwie komisch klingen muss, das original ist schließlich mechanisch.
Das die Dinger aus kostengründen eingespart wurden ist klar, man hätte sich aber vielleicht mal was neues einfallen lassen können, hat man beim Extraball ja auch gemacht, denn da hats ganz früher auch nur geknallt....

OldNik
24-03-2006, 13:54
OldNik> Was erwartest Du denn? Das Du MP3's einspielen kannst die dann als Blinkerton wiedergegeben werden?
Wäre sicherlich lustig wenn dann in Akidos KFZ rhytmisch eine stöhnende Frau beim blinken ertönt. :D

Dann dürften wir uns denmächst auch noch nervige Werbung mit den Top100 Blinkertönen im TV anschauen.

Cobra71

Also dass mit der Frau halte ich für eine äußerst interessante Idee...:D

akido83
24-03-2006, 13:58
OldNik>
Wäre sicherlich lustig wenn dann in Akidos KFZ rhytmisch eine stöhnende Frau beim blinken ertönt. :D
Cobra71

Hmmm, die Idee hat doch Potential. Und dann Kreisverkehr wo einen keiner rausläßt:D

Technisch sicherlich machbar. Hab nur ne Kiste, da klackert das Relais noch tatsächlich.

Bytestopper
24-03-2006, 14:10
Wäre sicherlich lustig wenn dann in Akidos KFZ rhytmisch eine stöhnende Frau beim blinken ertönt. :D
Ich empfehle das Geräusch von CANDY auf dem Safcracker, wenn man ein Token in den Schlitz vorne zwischen den Beinen** steckt . . . .:cool:

Mario






** Münzschacht