PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann JPAC irgendwie nicht programmieren



Cobra71
24-02-2006, 21:25
Ich habe letztensdas erste mal das Programming Tool fürs JPAc unter Windows nutzen wollen, aber irgendwie erkennt er das JPAC nicht an obwohl ich es richtig ausgewählt habe.

Woran kann das liegen?

Ich hab schon auf dem JPAC geschaut, ein Jumper ist da nicht so wie bei den älteren Modellen.

Und dann noch gleich die zweite Frage weswegen ich überhaupt in die Programmierung des JPACS rein wollte um was zu ändern...die leidige Player I/II Button Escape Geschichte.
Ansonsten will ich garnichts ändern an der programmierung nur dieser Punkt ist nervig wenn man zu zweit zockt.

Ich wollte die Kombination für Escape ändern, aber wo findet man das überhaupt in der Software? Oder sehe ich das erst wenn ich den Kontakt zum JPAC habe?


Cobra71

swindus
02-04-2006, 13:34
habe genau das gleiche problem. die software erkennt den jpac nicht und auf der platine gibt es auch keinen jumper, um zwischen mame und selbst programmmierten keys umzustellen.

hat da vielleicht schon jemand eine erkenntnis?

zyx
02-04-2006, 13:57
also auf den bildern von ultimarc ist der jumper für mame und alt noch sichtbar.. ich hab leider kein neues jpac sondern noch so eines wie bei um abgebildet. ich nehm mal an die neue software habt ihr installiert (11.2005)?
Wäre möglich das es bei der neuen Version vom Jpac die umschaltung nur mehr per programmierung gemacht werden kann...

swindus
02-04-2006, 14:16
neue software ist installiert. nur wenn diese den jpac nicht erkennt, kann man ja schlecht was programmieren oder umschalten.

wie schließe ich denn den jpac via usb an, wenn ich das nicht jumpern kann? einfach einen usb-adapter an das ps/2 kabel?

mein j-pac ist so nur in der grundkonfiguraton und mit ps/2 zu gebrauchen, also für meine begriffe nicht wirklich funktionsfähig laut produktbeschreibung.

vielleicht hat oj ja eine antwort parat!

swindus
02-04-2006, 16:10
habe das teil jetzt mal über usb (mit ps/2 adapter) angeschlossen und so läßt er sich programmieren. aber auch nicht so wie es eigentlich sein sollte. mit strg + alt + p kann man ja bei geöffnetem notepad in den test/programmiermode wechseln. http://www.ultimarc.com/interact.html

das geht auch, mehr kann ich dann allerdings nicht machen, dh weder meine keycodes listen noch programmieren oder einen reset durchführen ...

weiterhin zeigt mir der j-pac an, dass player 2 up ('R') und player 2 button 4 ('W') gedrückt seien und das obwohl mein komplettes control panel nicht mit einem einzigen kabel angeschlossen ist! player 2 button 4 eh nicht, da man diesen ja direkt am j-pac anschließen muss. :rolleyes:

somit komme ich zum ergebnis, dass mein j-pac wohl nicht korrekt funktioniert. ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

@Cobra71
schau doch mal, ob das bei dir auch so ist.

swindus
02-04-2006, 21:18
StvXXL war so freundlich mir einen j-pac zum testen zur verfügung zu stellen und damit geht es, auch über ps/2. ist auch einer ohne jumper, also gleiche baureihe.

@oj
was nun? schicke ich dir meinen j-pac zurück?

:oj
03-04-2006, 00:34
Schicks zurück mit Kopie der Rechnung, ich erstatte Dir das Geld. J-PACs führe ich bis auf weiteres nicht mehr.

swindus
03-04-2006, 09:23
alles klar. danke!

apfelanni
03-04-2006, 19:39
funzt das ding denn ansonsten normal , bis auf den umprogrammiererror ?
vielleicht gibts ja b-ware rabatte ..

swindus
19-05-2006, 12:42
es gibt eine neue WinIPAC software version: http://www.ultimarc.com/download.html

Improvements:
Even faster download. PS/2 takes approx 2 seconds, USB is instantaneous.
Timeouts when using with non-English keyboard settings fixed.
Improved error detection and reporting.
I-PAC VE board keycode assignment problem fixed.
Many small improvements in the GUI although the general look and feel is unchanged.

damit kann ich nun endlich den j-pac vernünftig über ps/2 programmieren.

:oj
19-05-2006, 13:52
oO

Hab mich schon gefragt, wo Deine Rücksendung bleibt ;)

bleedr
17-06-2006, 23:46
sorry, hat sich erledigt...