PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpac und Monitor fragen???



tom30
24-02-2006, 19:57
Hallo .......

Ich werde nächste woche anfangen mir meinen MAME automaten zu bauen.
Das ganze andere Hardware zeugs ist mir schon klar, nur ein paar sachen habe ich noch nicht so ganz geblickt.....

Brauche ich oder sollte ich ein jpac haben, wenn ich kein jamma board besitze?

Kann es mich auch ohne jammaboard davor bewaren mit falscher khz einstellungen einen Arcade Monitor zu zerschiessen ?

Wenn ich eine AVGA von Ultimarc im rechner habe und einen simplen 15khz Arcademonitor damit betreibe, kann ich dann auch meinen Windows Desktop sehen ,sprich meine MAME32 version starten?
Oder geht das nur mit einem Multisync Monitor wie z.B.: D9200...

:confused::confused::confused:

da qualmt die Birne .....

werde euch über mein Projekt aufm laufenden halten.....
gruß
thomas

Cobra71
24-02-2006, 20:12
Neee Multisync braucht es nicht.
Die AVGA ist ja gerade dazu da der Grafikkarte nur Auflösungen und Frequenzen zu entlocken die der Arcademon auch verkraften kann.

Wenn Du allerdings 640x480 anschauen willst dann hast Du ein inetrlaced Bild, das heißt es flackert schon sehr.

In den Arcade-Auflösungen hingegen hast Du ein stehendes Bild das von der Ruhe her einem PC-Bild gleicht, ist halt nur ne geringere Auflösung.

JPAC ist was feines, leider gibt es wohl derzeit beim Hersteller Ultimarc "Qualitätsprobleme" die einerseits auf ein bauteil in schlechter Qualität und andererseits auf schnelles kaputtgehen bei fehlbenienung/anschließen zurückzuführen sind.

Ansonsten ist das JPAC in Verbindung mit der AVGA die erste Wahl im Arcade Cab, mußt ich auch erst lernen. ;)

Ach ja, mein JPAC hat von anfang an funktioniert und tut seinen Dienst sehr zuverlässig.


Cobra71