PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Verkauf mehr



:oj
24-02-2006, 16:19
Ich werde wohl naher Zukunft keine J-PACs mehr verkaufen, die auftretenden Probleme häufen sich zunehmend und liegen nur selten am Gerät selbst. Ein Beispiel für einen "Serienfehler" gabs zwar erst neulich und hing mit einem fehlerhaften Widerstand (R8) zusammen, wurde aber inzwischen behoben und von Ultimarc wird / wurde entsprechend Ersatz geleistet, direkt am Kunden.

Das heißt: Defekte J-PACs tausche ich nicht mehr, es wird nur noch der Kaufpreis erstattet. Zuvor jedoch wird das J-PAC auf Handhabungsfehler überprüft, wodurch die Rückzahlung ein paar Tage verzögert wird. Bitte habt dafür Verständnis. Danke.

Samus
24-02-2006, 16:40
Einen habe ich aber noch bei dir bestellt Jan ;) Den will ich noch haben.

Kann ich verstehen, dass Du die Dinger aus deinem Sortiment kickst.

sterbehilfe
24-02-2006, 17:03
Neeeeeeeeeeeeeeee, das ist echt Schade!!! Wie lange gibts die noch bei dir? Ich bräuchte noch 4 Stück......

p.s: Kanns aber verstehen.....

mac:mame
24-02-2006, 18:25
...die auftretenden Probleme häufen sich zunehmend und liegen nur selten am Gerät selbst.
quasi user austauschen?!
wenn ja: schande über euch!

:oj
24-02-2006, 19:15
Was an Bestellungen vorliegt, wird noch erledigt.

Das Problem ist einfach, dass das J-PAC nunmal ein Artikel ist, der eben nicht immer nach dem Prinzip auspacken-reinklatschen-fertsch funktioniert. Fehlende Verpackung mit Hinweisbildern und keine Bedienungsanleitung machen es nicht besser. Wie gern hätte ich selbst eine Verpackung und ein Handbuch dazu angeboten, aber dazu sind die Verkaufszahlen zu klein, mein Organisationstalent zu mies und die Preise für solch ein Vorhaben zu hoch. Und was die Kundenseite angeht, so bleibt mir nur zu sagen: Wenn mir ein deutscher Händler ein so hochwertiges Produkt im Bulk liefern würde, tät ich sicher auch rummosern ;-)

Das Mini-Pac hatte ich seinerzeit praktisch sofort wieder rausgeschmissen. Dort hab ich gewissermaßen fast alle Module verschenken müssen - genauer erklären möchte ich das nicht. Fakt ist jedenfalls, dass es offenbar bei Modulen, die falsch angesteckt werden können auch zu eben diesem Problem kommt. Mit I-PACs, A-PACs, Opti-Pacs und AVGAs hab ich bislang 0 (in Worten Null ;-)) Probleme.

Das es aktuell den Materialfehler am R8 gab ist für mich nur der Auslöser.

Leider hatte ich außerdem mit dem Support eines Deutschen Herstellers in Sachen J-PAC-Clone gerechnet, aber daraus wird wohl kurzfristig nichts werden, wenn überhaupt.

Ich schließe auch nicht aus, dass J-PAC irgendwann in einem halben Jahr frühestens wieder aufzunehmen, dazu will ich jedoch erstmal beobachten, wieviele Hilferufe hier im Forum noch zusammenkommen ;-)

mac:mame
24-02-2006, 19:51
das spricht ja bände! :D

:oj
24-02-2006, 20:45
das spricht ja bände! :D

Nein, es ist bestimmt nicht so gemeint, wie es klingen mag... nicht das ich sagen wollte, die Beschwerden hier wären unberechtigt. Wenns so angekommen ist, tut es mir leid und man möge mir verzeihen... im Übrigen versende ich auch ins Ausland, sogar nach UK (ich fass es selbst nicht), von daher... ;)

musa
25-02-2006, 20:01
Ja....

in anderen Threads hab ich ja meine Probleme beschrieben mit dem Jpac.

Habe 2 Bestellt (einen für Funkyferdy) und der eine ging sofort...
der andere zickte rum. Hab heute endlich den ersatz Chip bekommen, (den grossen), ausgewechselt und gut ist.

Also, eine alternative zum Ultimarc Jpac würde sich sicher verkaufen..
komisch dass das keine produzieren will..

klar die verkaufszahlen sind nicht gross.. aber eben...

Gruss
Musa

:oj
01-05-2006, 17:07
Ich bin aktuell dran, ein kleines Bedienhandbuch zu erstellen, dass dem J-PAC in Zukunft beigelegt werden kann. Sobald es fertig ist (benötige eine fachmännische Vorlage von Andy), wird es wieder J-PACs geben und jede Lieferung enthält dann so ein Blattl :cool:

KoolKolo
01-05-2006, 17:35
Doofe Frage, aber was kann man bei einem JAPC schon groß falsch machen?
OK, man kann es verkehrt herum raufstecken, wenn man wirklich 0 Ahnung hat, aber ansonsten!!??


Ein verwunderter Kai

zyx
01-05-2006, 17:46
oh klasse, oj ich bräucht ganz dringend eins ..... bitte gib bescheid ich bestells schon mal vor, wenn das möglich ist ;)

sunnysun
01-05-2006, 17:58
Ich habe mir übrigens erst letzte Woche ein JPAC bei Andy bestellt (die ArcadeVGA allerdings bei OJ). Beides funzt problemlos und die Lieferung war super schnell!!!

:oj
03-05-2006, 21:55
Vorbestellen ist leider nicht, da ich keinen genauen Zeitpunkt versprechen kann. Hab schon immer am X-Arcade zu kauen, wegen unbekannter Lieferzeiten herstellerseits. Aber immerhin ist Mr. Ultimarc himself schon am Material zusammentragen, kann also nicht mehr soooo lange dauern.

:oj
16-05-2006, 11:00
Dokumentation braucht noch ein wenig, weil Ultimarc gerade an einer neuen AVGA-Version werkelt. Da sich aber in den letzten Wochen zeigte, dass man sich auf Andy in Sachen Garantie verlassen kann und ich mich ohne J-PAC im Shop total nackig fühle :eek: gibts das gute Stück nun wieder.

Matrix
17-05-2006, 13:37
SUUUUUPER :)
Ich brauche zwar nur ein JPAC, bin aber sehr froh, daß ich es jetzt wieder bei Dir bekomme ( Ab dem 25.5. wohl ;) )

Top Nachricht der Woche!!

:oj
27-05-2006, 14:49
Oha, ganz vergessen... seit letzten Montag lümmeln wieder einige bei mir herum, und zwar - jetzt kommts ganz dicke - für 1,- Eu billiger als zuvor ;-) ...hey, dass sind immerhin 2 Schluckies "kleiner Feigling" :eek:

Die verhängnisvollen Widerstandspacks auf R8 wurden übrigens deutlich sichtbar ausgetauscht (haben jetzt eine andere Farbe), das WinIPAC (http://www.ultimarc.com/WinIPAC.msi) wurde ebenfalls überarbeitet und sollte keine Konflikte mehr beim Programmieren mit deutschem Tastaturlayout verursachen.