PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happ Competition Joystick Problem



Cobra71
24-02-2006, 08:23
Ich habe jetzt endlich aus den Staaten meine Buttons und Joysticks bekommen und habe ein Problemchen.

Der Joystick ist ein Competition und irgendwie finde ich die Konstruktion ein wenig komisch denn das viereckige Kunststoffteil unten das die microswitche aktiviert ziemlich weit unten sitzt so daß die switche nur knapp erreicht werden.

Nun ist es mir nach dem Einbau beim Spielen mehrmals passiert das der Joystick beim bewegen keine switche betätigt hat, ich denke mal weil das viereck zu tief sitzt.

Kennt Ihr das Problem bei den Sticks?

Muß ich da was dran verändern damits besser läuft?

Taugen die womöglich garnichts und ich habe mist gekauft?



Cobra71

Luigi
24-02-2006, 09:58
Hi.

Ich kenne die Sticks zwar nicht, aber Happ hat normalerweise nur TOP Sachen. Mach doch mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.

Gibts denn ne Möglichkeit, das Teil zu verstellen??

Cobra71
24-02-2006, 10:03
Nope, soweit ich das sehen konnte ist da nichts.
Bild...naja, müßte ich von Zuhasue aus machen.
Aussehen tut das Teil so:

http://www.happcontrols.com/joysticks/competition_joy.htm

Leider sieht man auf dem Bild die Mechanik unten nicht, ist schon etwas ausgefallen die Technik.

So hier nun ne Ergänzung mit dem Bild der Mechanik von dem Teil.

http://www.retroblast.com/reviews/joysticks/happcompetition.html


Cobra71

zyx
24-02-2006, 13:04
also soweit ich das auf dem 2ten foto sehe duerften die microswitches eigentlich einwandfrei geschaltet werden. die Platte scheint mir gross genug... 2 mög. die mir einfallen:

der Joystick muss eingespielt werden (eher unwahrscheinlich)
oder die platte ist verutscht bzw. Fabrikatsfehler.. in diesem
falle happ anschreiben...obwohl ich von happ noch nie was
in der form gehört hätte..

tobu
24-02-2006, 15:03
sowas kann bei manchen sticks auch mit der einbautiefe zu tun haben, bzw mit untescheidlchen "distanzringen" für unterschiedliche einbautiefen... aber auf der explosionszeichnung vom competition seh ich sowas nicht... :unsure: wahnsinn bei so nem kurzen schaltweg durch den actuator keinen switch zu treffen :confused:

fabrikationsfehler kann ich mir nicht recht vorstellen weil das is ja spritzguss; da kann eigentlich höchstens wo nicht genug materialdicke vorhanden sein o.Ä., keine verrutscheten bohrungen.


edit: was is denn mit der hülse die sich 95-0194-00 nennt? macht es nen unterschied mit und ohne? das handle hat sichtbar 2 kerben für den springring, m.E. für holz und metall einbau...
http://www.happcontrols.com/joysticks/competition_joy_e.htm

Cobra71
24-02-2006, 18:19
Richtig undich habe ohne eingebaut wegen Metall CP.
Hätte auch mit einbauen können dann wäre der Stick halt 1,5cm länger gewesen.
Den Sprengringhabe ich natrülich in der richtigen Kerbe, anders wärs auch arg klapperig.

Ich glaube besser wurde es wenn ich unter die Taster Abstandshalter von 1-2mm schrauben würde, aber das kanns doch nicht sein bei Neuware.

Der link mit den Bildern zeigt übrigens nicht meinen Joystick nur den baugleichen.


Cobra71

Willi.O
24-02-2006, 18:46
Richtig undich habe ohne eingebaut wegen Metall CP.
Hätte auch mit einbauen können dann wäre der Stick halt 1,5cm länger gewesen.
Den Sprengringhabe ich natrülich in der richtigen Kerbe, anders wärs auch arg klapperig.

Ich glaube besser wurde es wenn ich unter die Taster Abstandshalter von 1-2mm schrauben würde, aber das kanns doch nicht sein bei Neuware.

Der link mit den Bildern zeigt übrigens nicht meinen Joystick nur den baugleichen.


Cobra71

Mach mal Bilder vom deinem Umbau, da wird bestimmt etwas zu sehen sein
stimmt deine Verkabelung, nicht das du Dauerstrom gibst.... ????,

Cobra71
24-02-2006, 19:21
Der Joystick ist ein Competition und irgendwie finde ich die Konstruktion ein wenig komisch denn das viereckige Kunststoffteil unten das die microswitche aktiviert ziemlich weit unten sitzt so daß die switche nur knapp erreicht werden.

Nun ist es mir nach dem Einbau beim Spielen mehrmals passiert das der Joystick beim bewegen keine switche betätigt hat, ich denke mal weil das viereck zu tief sitzt.


@Willi O. ??? guckst Du oben, ist nix elektrisches Problem sondern mechanisches... ;)


Cobra71

Luigi
24-02-2006, 19:43
@Willi O. ??? guckst Du oben, ist nix elektrisches Problem sondern mechanisches... ;) Cobra71

Hehe :D

mach mal ein Bild von deinem Stick und im Zweifelsfall schickste das per Mail und Anfrage zu Happ.....da werden Sie geholfen ;)

Cobra71
24-02-2006, 20:20
Hmmm...ichhab jetzt grade nochmal geguckt und irgendwei versteh ich das nicht.

Ich werde morgen mal ne ganze Zeit zocken und sobald es wieder hakt bzw. hängt klappe ich mal das CP auf und schaue ob man sieht warum es hängt.

Ist irgendwei merkwürdig, man kann dann den Stick nicht mehr sher viel bewegen und die switche switchen dann auch nicht.

hab schon gedacht das quadrat sitzt dann vielleicht quer so das die Ecken genau zum Taster deuten aber das kann eigentlich nicht passen.


Cobra71