PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zu Ultimate Mortal Kombat 3



killerkom
20-02-2006, 17:01
Habe mir Ultimate Mortal Kombat 3 zugelegt.
Da ich ein totaler noob bin habe ich eine frage zu dem game.
1. Versuche mir gerade einen Big Screen zu ersteigern, ist der Automat gut geeignet für UMK3 ?
2. Habe bereits mehrfach gelesen das ich zusätzliche buttons einbauen muss, das erscheint mir kein problem da ich einigermasen handwerkliches geschick habe. Aber! ich habe bis jetzt nur die belegung des normalen Jamma steckes gefunden, wo werden die zusätzlichen buttons angeschlossen?
3. Habe im internet die original tastenpositionen gesehen, ist es ratsam die zu nehmen oder besser nicht. Könnte ja sein das ich dan nacher noch andere spiele haben will habe zb. Streetfighter ins auge gefasst.
Kann mir einer nen tip geben wie ich die anordnen soll?
Oder soll ich mir besser mehrere Controll Pannels basteln, eine für MK und eine für andere games?(Scheint mir nur sehr hoher aufwand zu seihen und mir ist nicht klar ob ich die einfach wechseln kann, auserdem will ich mir nich unnötig arbeit machen =))



Achso und Hallo alle zusammen bin der neue =)

schomal vielen dank für antworten

Nitewing
20-02-2006, 17:12
Hi Killerkom,

als erstes denke ich brauchst Du nicht verschiedene Controllpanels, eins genügt.
Würde die Buttons in 2 Reihen á 3 Buttons machen.

Den Plan such ich gleich mal, wie und wo Du die Buttons anlöten musst.
Es sei denn hier ist jemand schneller als ich.

Hab selbst nen Big Screen zu Hause und ich denke, der ist alle mal dafür geeignet. Sieht Massiv aus und hat nen schön großen Screen + genug Platz im Panel.

Und ansosnten erstmal viel Spass hier :-)

Gruß Ben aka Nitewing :D


Hab hier im Forum eben nen Thread gefunden indem es um das selbe Thema ging. Schreib mal jemaden davon an.

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=25685

killerkom
20-02-2006, 17:17
Dan danke ich schoma für die erste antwort.
Hab mich dumm und dusselig nach der belegung gesucht, aber nix gefunden.
Was ich gefunden habe is nen Ultimate Mortal Kombat 3 Controll Pannel.
Naja aber will das ja in nem Big Screen haben und das wird sicher nich passe =)

Freu mich schon wen ich den Automaten habe biete geraed bei ebay auf einen.
Das dumme is nur das keiner so dinger bei mir in der nähe verkauft (Köln)

Naja leben is hart *g*

Nitewing
20-02-2006, 17:23
Frag doch mal hier im Forum, ob nicht jemand einen loswerden möchte in Deiner Region, vielleicht haste Glück.
Hoffe für dich, dass du nicht im 5 Stock ohne Aufzug wohnst ;-)

killerkom
20-02-2006, 17:25
Ne das is nich das Problem mit dem 5 Stock =)

Naja bei ebay und im internet gegoogelt hab ich nix gefunden. Wenn ich den bei ebay jetzt ersteigern sollte is auch gut fahr ich einmal da hin und gut is.
Muss ich nur ma die maße von dem ding gucken ob der in nen kombi rein passt =).

Wen ich den nich ersteiger kann ich ja immernoch fragen.

PS: Hab mal einen aus dem Tread wegen UMK3 angeschrieben, mal gucken obs was bringt

killerkom
20-02-2006, 17:31
interresant wer auch die belegung der Pins auf der Platine.
Habe gerade die Belegung von MK1 gesehen frage is nur ob das bei allen teilen ganz is. Weil dann wer nach dem was da steht bei mir das blut aus (HILFE ALLES NUR NICH DAS)
Und naja das wer etwas schlimm =)

Vieleicht hat da auch einer ne ahnung wie die is.

Nitewing
20-02-2006, 17:31
Ähmm... denke mal Kombi kannste vergessen, es sei denn du hast nen alten VOLVO, aber selbstr bei nem Passat wirds bei nem Bigscreen knapp.
So aus dem Kopf würde ich sagen gut 180cm hoch, 80cm breit, und nen guten Meter tief. Gewicht etwa 100kg ;-)

Nitewing
20-02-2006, 17:34
Denke Blut etc. stellst Du über die DIPs ein.

http://www.arcadeuk.com/dip_switch_settings/UMK3.htm

killerkom
20-02-2006, 17:34
muss ich mal das auto ausmessen aber is nen A6 avant der is schon ganz ok von der größe, wobei ich denke unser alter omega war größer =)

ps: kein auto forum *g*

killerkom
20-02-2006, 18:02
gut gut jetzt kenn ich sogar das mit den Pin`s.
Jetzt kommt noch die entscheidene frage passt das teil in den Kofferraum und wie schließ ich die zusatz buttons an.

killerkom
20-02-2006, 18:58
hab was geunden brauch einfach ein Jamma Auxiliary Harness oder so was =)

hab sowas bei arcadiabay gefunden. Werd mir mal sowas bestellen.
Hoffe mal dann funkationiert das.

Jetzt warte ich nur das ich den automaten bekomme, dann such ich mir schöne buttons aus die ich bestelle son Jammer Harness irgendwas ding =)
und schon gehts los. Dan wird ma so richtig die Schn%§%§ eingehauen 0-)

Da mit das schöne forum hir gut geholfen.
Vielen dank

killerkom
21-02-2006, 12:46
Das dumme ist nur das es diese adapter nur in Amiland gibt. Hab bis jetzt keinen deutschen laden gefunden der sowas hat.
Wen einer die belegung von so einem teil findet wer es net wen er sie mir sagen könnte. Dann wer es ja einfach so ein teil selber zu bauen.

Werde auf jeden fall meine augen weiter offen halten

tobu
21-02-2006, 14:37
also hallo erstmal und willkommen ...

... und immer langsam mit den jungen d-zügen oder wie das heisst :D

warte ein bisschen ab, antworten kommen eher selten im 10 minuten takt. vielleicht hilft dir in der zwischenzeit unser newbie guide weiter (button unterm logo) danach kannst du vielleicht auch eine suche schon besser definieren und hast dich dem fachchinesisch genähert.


desweiteren herzliches *come herrrrre... spotsch* und viel glück mit dem big screen ;)


EDIT: und, ach ja, man kann posts auch nachträglich editieren :D

tommmiii
21-02-2006, 16:04
das zusatzkabel ist ja nur für die low kick und low punch knöpfe.
bzw. bei umk zusätzlich für den run button.

wenn du das kabel kaufst würde ich auf jeden fall drauf achten das es auch wirklich für ultimate mortal kombat ist.

ich hatte das kabel für meine mortal kombat 1 platine und habe mir dann die mortal kombat 2 pcb gezogen. als damaliger newbie war ich dann erst mal den ganzen abend dagesessen mit der bda und habe die kabel umgesetzt, da die belegung ganz anders war.

nur mal so als kleiner tip. kann dir ein bisserl arbeit ersparen.

tom

tommmiii
21-02-2006, 16:19
die belegung der zusatzknöpfe findest du hier:

http://www.crazykong.com/manuals/MortalKombat3.man.pdf

seite 2-4

tom

killerkom
21-02-2006, 17:46
Vielen dank mit der Anleitung sollte es ja kein problem sein das ganze zu verkabeln.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Automaten und naja dan geht das große schrauben los =)

killerkom
16-03-2006, 16:09
Scheiße...
SO das musste ich mal sagen.
Jetzt hab ich die anleitung von motal kombat und wollte mich gerade ans werk mcahen und was dann......
In der Anleitung ist nicht ersichtlich welche pinne jetzt genau für die neuen taster sind.
Ich werd hir nochmal blöde
da steht irgendwas von player 3 und 4 dies aber garnich gibt.

Man man man kann mir den nicht mal jemand der den teil hat sagen wie das eben geht kann doch nich so schwer sein.

*HEUL*

killerkom
16-03-2006, 16:27
So jetzt hatte ich nen hass und habs selber ausgetstet.
Wiederstand 470 ohm an ne leitung dran geerdet und alle durchgegangen.
Also der Letzte block Sprich "P12" (name ausm handbuch)
So das ist ein 15 poliger stecker

Die 1-6 also von rechts nach links gesehen sind frei (der abgeschnittene mitgezählt) und dan kommt player 1 Low Punch, Low Kick und Run.
Dan 2 Frei und Player 2 Low Punch, Low Kick und Run.


Run habe ich bis jetzt noch noch nich getestet werde ich aber gelich nach reichen.

PS: Wen gleich die PCB im arsch is RASTE ICH AUS *g*

killerkom
17-03-2006, 14:11
Werde nacher mal wen ich was zeit habe ne anleitung für nen Kickharness machen.
Hab mi´r was lustiges da gebastelt.

Naitachel
10-09-2008, 19:42
hi killerkom,

ich hab derzeit ein ähnliches problem - ich hab mir ein original umk3 cabinet gekauft. funktioniert auch wunderbar.

jetzt hab ich mir ne multiugame-platine gekauft, sozusagen als zweite zum umstecken und stehe vor dem problem, dass leider nur drei buttons funktionieren, wenn die multigameplatine läuft.

hast du ne ahnung, wie ich die anderen drei zum laufen bringen könnte? ich denke button 4 und 5 sollte kein problem sein, da müsst ich mir halt nen adapter basteln, denn dafür gibt es einen steckplatz am motherboard, aber wie zum geier krieg ich den button vier zum laufen?

kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

lg naitachel