PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super NEO 29 vs Sega ( New ) Astro City vs Sega Blast City



-=\Seiya/=-
14-02-2006, 21:58
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher nach welchem Cabinet ich denn jetzt gucken soll.... :rolleyes:

Für welches würdet ihr Euch denn entscheiden?

Also ich tendiere zum Sega Blast City!! :D ist aber noch schweine teuer.... :( 1500€ oder New Astro City...?? :rolleyes:

Cobra71
15-02-2006, 07:24
Geht's Dir dabei reinweg um ein Cab für den Mame-Umbau?
Dann ist der Preis ja ein wenig sehr heiß...da tut es doch auch ein nromales Arcade-Cab mit Jamma drin.

Such Dir doch einfach eines aus das Dir von der Form her zusagt und verändere das Artwork anschließend nach Deinen wünschen, kostet nen Bruchteil und es spielt sich auch nicht schlechter damit.


Cobra71

KoolKolo
15-02-2006, 12:22
Der Unterschied bei diesen CANDY Cabs ist, daß das Blast City einen Mutlisync Monitor drinne hat.
Der kann von 15, über 24 bis 31 kHz alles darstellen, was es als Arcade Spiele gibt.
Besonders nett für die "neueren" Sachen wie Naomi, Atomiswave und und und.

Ich mag die Blast Citys sehr gerne, aber Du kannst Dir auch in jedes anderes japanische Cab mit 29" Monitor einen Multisync einbauen (lassen), wie z.B in einen New Astros City, dem SNK Cab oder dem Windy.

Ein schönes Board für candy Cabs ist noch das www.killercabs.com unter Forum.


Gruß Kai

-=\Seiya/=-
15-02-2006, 17:35
Geht's Dir dabei reinweg um ein Cab für den Mame-Umbau?


Cobra71
Also zu 60% ja ich hab aber auch noch ein MVS System mit paar Games ( Samurai Shodown ^__^ ) und ich habe vor mir dann in gar nicht all zu weiter ferne ein CPS - 3 System und ein evtl. Model 3 System zuzulegen! :D

Wenn ich mir schon ein Cab kaufe dann aber ein richtig gescheites! :)

@KoolKolo (http://www.arcadeinfo.de/member.php?u=871)

Ja genau diese page hat mich auf die Sega Blast City gebracht! ;) Man da gibt's so'n haufen geiler bilder...:rolleyes: Ich will auch :'-(

-=\Seiya/=-
15-02-2006, 17:37
Hups! Sorry falsche taste.... :o Bitte löschen

apfelanni
16-02-2006, 18:12
gescheites is mal geschmacksache .. gibt auch ansprechende holz und blechschachteln . aber 15oo euro geb ich nichmal für nen auto aus ..

ps. plastecab . dieses offene japan universalcab finde ich mal genausoscheissehässlich wie nen tv ideal .. egret geht so grade und bei den kleinen knubbeligen hab ich angst um meine kniescheiben ..

KoolKolo
16-02-2006, 18:18
Ich habe ja nichts gegen HolzCabs. Habe selber 2 Stück hier rumstehen und bin auch sehr zufrieden damit.

Nur, wenn man richtig einsteigen will (mal jetzt jenseits von Mame und den alten Sachen), also:

Model 2
Model 3
Naomi
CPS3
Atomiswave F3
usw.

dann kommt man mit den deutschen UniversalCabs nicht weit und das Spielgefühl ist nun auch mal ein völlig anderes.

Es gibt nicht umsonst killercabs und daddelkingz Foren, wo die hauptsächlichen Candy User sich rumtreiben.
Man muß doch nicht immer alles verteufeln, nur weil man es nicht kaufen würde.

Pacman und die alten Sachen spiele ich auch im stehen und an einem Holzcab, aber die neueren Sachen eben nicht.


aber 15oo euro geb ich nichmal für nen auto aus ..

Jeder so, wie er mag...

apfelanni
16-02-2006, 18:32
ich finde die dinger ja optisch und technisch meist auch ganz ok .. irgendwie wäre mir aber nicht ganz klar, was ich da ausser mame noch drauf spielen sollte. was kann es nach den ca. 20000 konsolentiteln der letzten 10-15 jahre denn noch geben was einen vom hocker reisst ? das 5ooo ste sportspiel,shooter oder beatemup ? denke mal weniger kann manchmal auch mehr sein .. wen ich mir nur die konsolenecke in einer videothek angucke sind 99,9 % aller spiele schema f dutzendware. neue spielideen totale fehlanzeige , nichtmal mehr puzzle,geschicklichkeitsspiele oder jump n runs gibts mehr .. dafür fifa,kickup,intsoccer 1950-2027 ( glücklichstenfalls nur jedes jahr eine version wie bei ea ) und idiotische kriegsspiele bis der arzt kommt .

KoolKolo
16-02-2006, 18:46
Ach Sportspiele, Kriegspiele am Cab.
Wer so etwas mit digital Sticks zockt, den sollte man einweisen.

Es geht bei solchen Cabs eigenlich nicht um Mame. Das geht ja auch viel billiger.

Vielmehr geht es um echte Arcade HW.

Also die neuen Shooter, wo viele von Highres sind.

Das Atomiswave, daß auch 31 kHz ausgiebt, das F3 System oder die Model Sachen von Sega, die Mid Res sind.

Dafür sind die Cabs super geeignet.

OK, Dremcast, XBOX und PS2 per VGA anschließen und Tekken 1-5, VF 3,4, Soul Calibur 1-3, die ganzen DC Shooter, die alle Highres sind, die Menge an Shootern für die PS2.

Das sind alles sehr Arcade Nahe Umsetzungen und in 480p sehen die auch noch spitze aus.

Dafür ist das gedacht.

Für Leute, die ein maximales Ergebnis zu Hause haben wollen.

Eben echte Japan Freaks oder Shoot'em Up Junkies, Vs-Fighter Addicts.

-> BTW: DoA4 rockt.

Das volle Programm eben...


Man muß das eben trennen.

Mame geht auch gut am Universalcab, PCBs älteren Datums auch.
Will man Sega / Namco auch mal in 3D mit Arcade HW erleben, so ist ein candy cab eben die Krönung.

Fertig aus.

So und jetzt muß ich erst mal ne Runde Circus Charlie an meinem Quadro zocken... :D

-=\Seiya/=-
16-02-2006, 18:57
Vielmehr geht es um echte Arcade HW, Für Leute, die ein maximales Ergebnis zu Hause haben wollen, Eben echte Japan Freaks oder Shoot'em Up Junkies, Vs-Fighter Addicts.
Dem ist nicht's mehr zum hinzuzufügen! :D

game-trader
11-03-2006, 09:12
hi ich verticker die dinger ja

und rate dir von einem Blast city ab

eher ein Astro und candy mit hi res screen

der blast sieht zwar sehr gut aus aber hat auch leider seine macken
1. das panel ist nicht sehr robust
2. astor + neuen hi res monitor ist guenstiger als einblast

machen wollen kein astro wiel es eben unter den jp cabs sehr verbreitet ist,
aber wenn manindividualitaet will kan man da noch einiges machen
panel frablich gestalte und sonstige verschoenerungen

ansonsten einfach mal die dienger vor ort anschauen

Joker_GSF
11-03-2006, 13:56
Auch wenn einem Deine schlechte Rechtschreibung bekannt ist, irgendwo gibt es ja auch mal ne Grenze. Da liest man gerade mal zwei Sekunden drüber und findet schon Fehler ohne Ende.

Bitte editieren, den Mist versteht ja kein Schwein.

Joker

Lindula
11-03-2006, 18:08
Dein 2. Post hier und schon Gemecker..... *kopfschüttel*

Sorry,musste sein!

Joker_GSF
12-03-2006, 05:38
Entschuldigung, aber das ändert ja wohl nichts an oben genannten Tatsachen.
Das hat nichts mit Gemecker zu tun.
Oder hat es Dir spaß gemacht Text zu lesen? Ich hab jedenfalls doppelt so lange gebraucht wie sonst, um zu verstehen was er meint und das kann es ja wohl nicht sein.

Ob ich nun 1 oder 1000 Beiträge hier habe macht imo kein Unterschied.

Joker

adapto
12-03-2006, 09:40
Entschuldigung, aber das ändert ja wohl nichts an oben genannten Tatsachen.
...an den oben genannten...


Oder hat es Dir spaß gemacht Text zu lesen?
...spaß gemacht den Text zu...


Ich hab jedenfalls doppelt so lange gebraucht wie sonst, um zu verstehen was er meint und das kann es ja wohl nicht sein.
Ich habe...
...und das kann es ja wohl nicht sein. | Sinn der Aussage?


Ob ich nun 1 oder 1000 Beiträge hier habe macht imo kein Unterschied.
Ob ich nun einen, oder 1000... macht "imo" keinen Unterschied.

KoolKolo
12-03-2006, 09:44
Genau!
Meine Empfehlung für die Meckerpötte, die nur "Mecker-Postings" haben:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462034480/qid=1142156540/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0922706-6676846

:D :p

Willi.O
12-03-2006, 10:09
Hier ist ja was los,
endlich macht das Arcadeinfo wieder richtig spass ...:D

Joker_GSF
12-03-2006, 11:13
Lol, am besten fand ich das Du mir "hab" und "1" angekreidet hast. Aber sonst ist alles in Ordnung ja? Vielleicht hast Du ja nicht ganz verstanden was ich meinte.
Im Gegensatz zu Dir, will ich hier nicht auf Teufel komm raus klugscheißen sondern, wollte Held nur darauf hinweisen, das er wenigstens ein bisschen auf seine Rechtschreibung achten könnte damit ich sein Posting nicht 3x lesen muss um es zu verstehen.

Und jetzt Schluss mit Spam und back 2 topic!

Joker

aus OST-Berlin:cool:

adapto
12-03-2006, 13:37
Lol, am besten fand ich das Du mir "hab" und "1" angekreidet hast.
Hehe, solange Du weisst warum ich es angestrichen habe, ist es ja nicht weiter tragisch.

Gruss in den Osten

Joker_GSF
12-03-2006, 16:07
Ich habe zumindest eine Ahnung.;)

Wo genau wohnst Du denn? Und vor allem, was spielst Du so?

Joker

adapto
12-03-2006, 17:11
Ich wohne mitten in Kreuzberg 36. Ich spiele fast alles was zwischen 1980 und 1995 hergestellt wurde.
Und Du? Wo wohnst Du?
Gruss adapto

Joker_GSF
12-03-2006, 18:36
Ich wohne Pankow/Prenzl'Berg und spiele alles von 1985-2006 es gibt aber auch ein paar Games vor '85 auf die ich stehe.
Am liebsten sind mir Jump n Shoots und 2D-Shooter.
Da ich gerade in eine größere Wohnung gezogen bin und endlich Platz für Cabs habe, bin ich auf der Suche.Hast Du eventuell einen Tipp für mich, wo ich noch einen günstigen Big Screen in Berlin abgreifen kann?
Bei einem schönen dedicated wäre ich auch nicht abgeneigt:)


Joker

adapto
12-03-2006, 20:25
Diese 2D-Shooter haben es mir auch angetan. Ist im moment mein Lielingsgenre.

Hast Du eventuell einen Tipp für mich, wo ich noch einen günstigen Big Screen in Berlin abgreifen kann?
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber es gibt hier wohl im Forum noch ein paar Leute aus Berlin.

Gruss adapto

Joker_GSF
13-03-2006, 10:17
hmm Schade.
Ich hab ja schon einige nette Automaten angeboten bekommen, allerdings meist ziemlich weit entfernt von Berlin bzw. bei einem Angebot aus Hannover hab ich schon seit Tagen nichts gehört und das Handy ist ständig aus.
Naja, heute werd ich erst mal ein bisschen in Berlin rumtelefonieren.

Btw Was für Shooter spielst Du?

Joker