PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektakulum -Gehäuse kommt super voran!



Spektakulum
31-01-2003, 18:28
Also langsam wird es immer geiler! Aber seht selbst... Müßt leider den Kopf verdrehen, meistens liegt das gute Stück...

Spektakulum
31-01-2003, 18:29
Und nochmal von vorne...

Spektakulum
31-01-2003, 18:32
So, hier die obere Hälfte - hinten kann man die Lochplatte sehen, damit der Monitor gut lüften kann. Aus Sicherheits- & Stabilitätsgründen ist dieser Bereich in der Mitte abgetrennt, so daß man den Monitorbereich getrennt öffnen muß.
Wichtig, da ich ja eine offene Bildröhre reinhänge. :)

Spektakulum
31-01-2003, 18:33
Nochmal kurz die Rückseite.

Spektakulum
31-01-2003, 18:35
Hier der Marquee-Bereich - was ich an Centipede so sehr mag, ist der schräge Abschluß oben!

SHiNjide
31-01-2003, 18:59
hey, das ging jetzt aber reichlich fix. erst die bilder von den seitenteilen und jetzt das hier. respekt. sehr schöne form. was kommt für ein monitor rein?

Spektakulum
31-01-2003, 19:06
Der hier kommt rein! :)

Ist ein WellsGardner U3100, ein Arcademonitor mit VGA-Anschluß, der eine wunderschön grobe Lochmaske hat. (0,71mm!)

Das ganze kommt in eine per Motor rotierende Halterung rein, um von vertikal auf horizontal schalten zu können. Vielleicht oder eher bestimmt werde ich das dann eines Tages automatisieren, daß er sich automatisch dreht, aber das muß ich dann mal sehen. Denkbar wäre auch ein Menü, daß nur Spiele einer Ausrichtung anzeigt, damit man nicht alle 5 Minuten hin-und herdreht.

Wally
31-01-2003, 19:08
Sehr schön. Es wird ja langsam (oder soll ich sagen: Es wird verdammt schnell :D )

Der Moni sieht ja noch brandneu aus. Hast Du den extra gekauft für den Mame und wenn ja wo ?

Spektakulum
31-01-2003, 19:47
Oh, der 19" Monitor ist eine lange Geschichte. Am Ende bin ich aber sehr gut rausgekommen, und habe den zum Sonderpreis als Restposten aus Holland bekommen :) Das ist jetzt schon solange her, ich weiß nicht mehr genau, wieviel, aber ich glaube 399,- Euro oder so. Zum Vergleich: Von HappControls UK importiert hatte ich 791,- Euro bezahlt, und bin mit ganz viel Dusel noch davongekommen und konnte den wegen technischem Defekt umtauschen.

So, das war die Kurzversion! Achja, der Laden hieß E'coin Spares & Services, und die haben das gute Stück zweimal sicherer eingepackt als die Briten! :)

Wally
31-01-2003, 19:52
Sind die Holländer auch im Netz vertreten ? Wenn ja poste mal den Link bitte.

Atlan66
31-01-2003, 21:29
Suuuper...
Auch Euer Tempo begeistert mich...
ich habe für den Zeitraum Zuschnitte bis Zusammenbau Wochen geplant...
Ich finde es auch super, daß Du die Fotos vom Zusammenbau hier plazierst. So kann man, wenn man noch nicht so weit ist sich die eine oder andere Anregung holen oder das ein oder andere noch mal überdenken...die gelochte Rückseite finde ich beispielsweise sehr interessant,...ich könnte ich mir vorstellen, das auch bei meinem Kasten so zu lösen.
By the way, was für Holz habt Ihr genommen ? Sieht etwas ungewöhnlich aus mit den Regal-Löchern und den Schlitzen an den Seiten.
Alleine der Spaß und die Freude dieses Dingen wachsen zu sehen macht mich schon wieder etwas neidisch...ich will auch...;)

Spektakulum
01-02-2003, 12:01
Sind die Holländer auch im Netz vertreten ? Wenn ja poste mal den Link bitte.

E'Coin spares & services (http://www.eurocoin.demon.nl/)

Naja, dafür war die Planung auch richtig lange bei mir - März 2002 habe ich ca. angefangen! Zum Glück, mein erster Entwurf eines Automaten sah im Nachherein ziemlich bescheiden gegen dieses Wunderstück aus :) (Wobei die Form ja fast 100% vom Original-Centipede ist, will jetzt also nicht behaupten, daß ich diese tolle Form erfunden habe:) )

Was ist das für ein Holz? Hm, wie nennt man das, 19mm dick und schon fertig laminierte Platten in schwarz - muß ich direkt mal fragen, dürfte aber so das Gleiche sein, was man üblicherweise für Regale nimmt! Also das, was Du überall im Baumarkt kriegen würdest!

Die Maschine da unten hat übrigens die Seitenteile komplett fertig mit "Regallöchern" (manche sind auch für Holzdübel) geschnitten incl. aller Rundungen. Der Schlitz ist für das T-Molding (ich weiß immer noch nicht, wie das auf deutsch heißt ;) ) gedacht, das heißt, da kommt ein gerundetes schwarzes Plastiklaminat bzw. Kante ran, wie bei den alten Automaten ja so üblich.

Die Regallöcher wollte ich vor allem im unteren Teil haben, da neben dem PC ja noch viel Platz überbleibt. Irgendwo möchte ich ja auch meine austauschbaren Controlpanels verstauen, und da ist es doch eigentlich ideal, die gleich im Automaten selbst zu legen :)

Wally
01-02-2003, 12:24
Danke für den Link.

T-Molding = Kantenabschluß

Jammorama
22-03-2003, 22:52
Und wie sieht es mit den Kosten fürs machen lassen und dem Holz aus??