PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bally Royal Trio



zactor
15-02-2002, 08:43
Hallo Forum,

ich komm aus dem Flipperforum und bin (von meiner Mutter :P ) dazu verdonnert, als Geburtstagsgeschenk einen Geldspieler zu kaufen (hab ich bereits) und vermutlich auch zu warten.

Jetzt ist der da, und ich weiss nicht so recht, was ich machen soll. ?(
Da ist zwar ein Aufkleber drin, der aussieht wie ein Servicemenue-Baum, aber wie stelle ich was ein, teste das Gerät (z.B. Lampentest) etc.?

Was muss ich beachten?
Gibts da eigentlich eine Anleitung für das o.g. Gerät? War nämlich keine dabei.

Danke schon mal

Wally
15-02-2002, 08:53
Hallo Zactor,

schön das Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast.

Dein Avatar scheint aber nicht so ganz zu funktionieren. Überprüfe das nochmal,ok ?

Zu Deinem Problem: Eine Anleitung zu posten ohne das Gerät zu kennen ist unmöglich. Jedes Gerät hat eine andere Menüstruktur. Du benötigst auf jedenfall die Servicemappe zu diesem Gerät.

An Deiner Stelle würde ich zuerst mal den Michael Kranz unter www.flipperteile.de fragen ob er Dir die Mappe besorgen kann. Wenn nicht kannst Du bei Automaten **** unter die Mappe bestellen. Die haben zu jedem Geldspieler auch die Unterlagen und verkaufen diese für 7,65 Euro + Versand.

Wenn Du Glück hast findet sich vielleicht ein User hier aus dem Forum der DIr weiterhelfen kann aber ich würde die obigen Schritte versuchen.

zactor
15-02-2002, 09:09
Hi Wally,

ja, einmal mit so Automaten angefangen....

Aehm, deiner Antwort entnehme ich, dass Bally Royal Trio als Bezeichnung wohl nicht ausreicht?!
Also die DIN A4 Seite mit der Menuestruktur hab ich ja, klebt im Automaten.
Aber wie bediene ich das Menue? Mir fehlen die 4 Tasten der Williams-Flipper und das Dot-Matrix-Display
:D :D :D
Wo find ich das beim Geldspieler?
Ich stell mir das so vor:
Enter= Risikotaste (oder irgend ein Schalter den ich noch nicht gefunden habe)

Kann man das so sagen, das es ein Geldspiel-Newbie wie ich versteht?

Danke für den Tip mit Michael, den werd ich mal fragen, wenn ich hier keinen Erfolg habe.

Wally
15-02-2002, 09:12
Hallo,

nun ich kann Dir nur sagen wie ich das kenne aber das war nicht bei einem Bally Gerät. Um in den Test Modus zu kommen musste ich auf der Prozessorplatine eine TESTtaste drücken. Danach konnte ich mit den Fronttasten am Geldspieler navigieren und die Tests auslösen.

zactor
15-02-2002, 09:14
Danke, das hilft vielleicht schon. Such ich mal die Platinen nach Tastern ab.

CU

Dave
23-03-2002, 07:47
Hallo Zactor,

ist das Problem noch aktuell ?

Bei Bally ist es meist so das das Gerät nach öffnen der Tresor-Türe automatisch in den Service-Modus geht. Dort kannst Du dann mit den Service Tasten (Oben links an der Tür) oder mit der Service Tastertur navigieren.)

zactor
25-03-2002, 08:56
Hi Dave,

zum Glück habt ihr das Forum reanimiert. :P

Ist wieder aktuell, ja. Wir haben das Gerät am Samstag dem Glücklichen zum Geburtstag geschenkt.

Laufen tut er so weit ganz gut.
Kannst Du mir sagen, wie ich da die Lautstärke des Geräts einstellen kann?
Service-Tasten hab ich nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Bin die Woche nochmal dran und werd mir das dann genauer ansehen. Gibts eigentlich ein Anzeigedisplay oder sowas wo ich sehe in welchem Menue ich mich befinde?
Und wofür ist die Steckdose IM Gerät?

Fragen über Fragen

Wally
25-03-2002, 09:05
Hallo Zactor,

ich antworte mal weil Dave vermutlich auf der Arbeit ist.

Also wie gesagt nach den Service Tasten musst Du mal suchen.

Hat das Gerät schon ein Alpha Numerisches Display ? (Bei Bally meistens BLAU) Oder nur die normalen LED Anzeigen ?
Wenn es schon ein solches Display hat navigierst Du über das Display zu den einzelnen Menüpunkten. Wenn nicht werden im LED Display die Sachen nach Codes angezeigt. Ist aber bedeutend schwerer sich dann zurückzufinden. Wie Du schon sagst ist im Gerät meist eine Liste die Dir dann dabei hilft.

Die Steckdose im Gerät ist in jedem Geldspieler vorhanden. Ist eine Service Steckdose für den Techniker. Diese ist immer unter Spannung auch wenn das Gerät am Hauptschalter ausgeschaltet wurde. Sobald Du den Netzstecker in die Steckdose steckt hat auch die Service Steckdose Spannung.

zactor
25-03-2002, 10:00
Hi Wally,

ja, der Automat hat die blaue Displayanzeige.
Dann werd ich mal die Tasten suchen und das blaue Display im Auge behalten :D


Danke. (Auch für die Wiederbelebung des Forums)

Wally
25-03-2002, 13:43
Hi Zactor,

na dann ist ja einfach. Einfach die Tresor Tür öffnen und der Automat schaltet automatisch auf SERVICE. Dann mit den Tasten wie beschrieben navigieren.

zactor
25-03-2002, 14:33
Hi Wally, noch ne Frage:

Hat irgendjemand einen Zugang für den Downloadbereich von www.ballywulff.de ?
Ich hätt gerne alles, was es für "meinen" Royal Trio gibt.

Wally
25-03-2002, 14:54
Hallo Zactor,

also ich habe sowas nicht weil diesen Zugang nur die Leute bekommen die wohl Automaten aufstellen und vertreiben. Ich werde Dave mal fragen ob der da rein kommt.

Dave
25-03-2002, 19:49
Hallo,

nee ich komme da auch nicht rein. Ich weiß das unser Einkauf irgendwas mit Online Zugang hat aber da gibt es auch nicht viel. Nur Schaltpläne und Service Unterlagen. Hast Du die nicht eh bei dem Automat dabei gehabt ?

zactor
26-03-2002, 13:26
Hi Dave,

Serviceunterlagen? Ich hab eine DIN A4 Seite, die im Gerät klebt, auf denen die Menu-Struktur drauf ist. Sonst nix.