PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung bei Ultimarc



EdEddison
13-02-2006, 14:47
Hallo Zusammen,
ich hab nun den Entschluss gefasst, dass ein eigenes Metal Slug Cab her muss und dafür brauch ich eben diverse Teile. Jetzt wollt ich mich mal schlau machen wo ich den ganzen Kram am besten bestellen soll. Meine Frage ist nun an all diejenigen, die bereits bei Ultimarc bestellt haben wie sich das da mit den Steuern/Zoll äussert? Also vielleicht hat ja jemand mal so ne ungefähre Angabe in Prozent für mich, das würde mir sehr weiterhelfen...

Danke im Voraus,
MfG
Ed

DrChaos
13-02-2006, 15:07
Ich würde sagen, probier es einfach aus. So habe ich das auch gemacht. Dann hast Du eine präzise Angabe. Schliesslich hängt das ja sowohl vom Gewicht als auch vom Warenwert ab, vielleicht auch vom Wechselkurs, da bin ich mir nicht sicher.
Du wirst am Ende ja nochmal gebeten die Bestellung zu bestätigen, da kann also nix passieren.

Für mich hätte sich das bestellen jedefalls nicht gelohnt, da war der arcadeshop günstiger...

Nein, ich bekomme keine Provision. ;)

EdEddison
13-02-2006, 15:18
Mh, ja gut aber ich kenne das von diversen anderen Shops im Ausland so, dass die nicht wissen wie die Zollbedingungen so sind. Also würden die mir das bei der Bestätigung wohl auch nicht anzeigen können.
Aber trotzdem danke, vielleicht weiss ja noch jemand was konkreteres...

MfG
Ed

Edit: Hab grade in älteren Threads gelesen dort wurde meine Frage weitgehend beantwortet.

KoolKolo
13-02-2006, 15:50
Zoll innerhalb der EU?

Also Steuern mußt du auf alle Fälle zahlen und natürlich die Versandkosten...

DrChaos
13-02-2006, 16:04
Für mich sind Steuern und Zoll in diesem Fall Synonyme. :rolleyes:

EdEddison
13-02-2006, 16:14
Richtig, als Synonyme waren sie gedacht, weil ich mir nicht sicher war wo die sitzen. Aber ich denke ich werds dann halt einfach mal ausprobieren.

KoolKolo
13-02-2006, 20:03
Synonyme?
Mal sehen, ob das bei der nächsten Steuerklärung auf funzt!

Was, ihr wollt Steuern von mir? Pffff, ich habe doch schon alles beim Zoll gezahlt :p

Im ernst:

Wenn man etwas aus dem Nicht EU Ausland importiert. Kommt erst auf den ganzen Dreck Zoll drauf und dann auf alles noch einmal die Märchensteuer...
Nervt manchmal schon ganz gewaltig.
Dafür muß man dann den Steuerbetrag des jeweiligen Landes nicht bezahlen, was sich schon auf den Preis des Gerätes auswirken kann...