PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomb Jack HS Save Umbau



Phaethon
13-02-2006, 11:06
Also, nachdem ich jetzt endlich alle Teile für den Umbau meiner Bomb Jack Platine zusammen hatte, kann ich folgendes bestätigen:

Erstens klappt, wie ja wahrscheinlich schon bekannt ist, der Umbau auch bei einer Bootleg Platine, da diese fast baugleich zu der originalen Thekan sind.

Zweitens konnte ich keinen günstigen DS1220 SRAM besorgen, da hab ich das Alternativ-Bauteil genommen, welches in der amerikanischen Umbauanleitung angegeben wird. Ein M48Z02 SRAM. Diesen gesockelt eingelötet, den veränderten EPROM ausgetauscht (Vielen Dank nochmal an bombjack.de) und voilá, es läuft einwandfrei.

Der M48Z02 war sogar günstiger wie der DS1220. Ich hoffe, ich kann auch nächste Woche noch behaupten, das die HS gespeichert wird. Momentan läuft jedenfalls alles einwandfrei.

PS.: Ich wollt mich nur mal mitteilen... :cool:

Willi.O
13-02-2006, 12:28
Mir ist es einmal passiert,
das der Speicher futsch war...
also schon monatlich die Platine laufen lassen,
dann kann da auch nicht viel passieren ....


(Ich meine nochmal den originalen Baustein reingesetzt zu haben, wegen einer Error Meldung, dann den Highscore-Speicher wieder rein, Kiste etwas länger gespielt und fertig)

Phaethon
13-02-2006, 15:36
Ja, ich hab den jetzt auch erstmal einige Stunden laufen lassen wegen der Li-Io-Batterie, aber ich denke, wenn man den regelmässig mal anschaltet, gehts schon.

speleo_de
06-06-2006, 18:45
Ja, ich hab den jetzt auch erstmal einige Stunden laufen lassen wegen der Li-Io-Batterie, aber ich denke, wenn man den regelmässig mal anschaltet, gehts schon.

Nur zur Info: Li-Io ist eine Batterie, die lädt sich nicht auf. Haltbarkeitsdauer der Daten ist übrigens mit 10 Jahren angegeben.