PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamma, Spannung - Jpac



musa
12-02-2006, 21:52
Hallo
Da es meinen Jpac endgültig genommen hat (Andy meinte es wäre der Chip der kaputt ist, er schickt einen neuen).
Da ich nicht genau weiss ob es erst nach dem Löten passiert ist, oder ob es kaputt angeliefert war (shifting hat nie funktioniert).

Habe ich mein ganzes Cab durchgemessen.
Hier die Resultate).
Zur übersicht diese Tabelle angucken:
http://pinouts.ru/data/jamma_pinout.shtml


Component Side:
Pin Resultat
1 Masse/Erdung dran
2 Nix dran
3 +5.27
4 +5.27
5 -5.05
6 + 12.06 <--- zusammen mit Sold Side, zu eins zusammen gelötet.
17 1 Player Start OK
18 Player 1 UP OK
19 Player 1 Down OK
20 Player 1 Left OK
21 Player 1 Right OK
22 Player 1 Button 1 OK
23 Player 1 Button 2 Nich OK
24 Player 1 Button 3 nix dran



Auf der anderen Seite (Sold Side)

1 Masse/ERdung nix dran
2 Masser/Erdung dran
3 sollte +5V sein, NIX DRAN
4 +5.26
5 -5.05
6 Zusammen mit CompSide zu seins gelötet. selber wert.
17 Player 2 Start Nicht OK
18 Player 2 UP OK
19 Player 2 Down OK
20 Player 2 Left OK
21 Player 2 Right OK
22 Player 2 Button 1 OK
23 Player 2 Button 2 Nicht OK
24 Player 2 Button 2 Nix dran.


Kann jemand die Messung kommentieren?! Vorallem das fehlende +5 Auf der Sold Side (3/C).

Wie ich gesehen habe, sind die PIns mit der Spannung gar nicht Verbunden auf dem Jpac.Ist es evtl. sinnvoll die Kabel auf welchen die Spannung darauf ist gleich vom Jamma Adapter weg zu nehmen?! Laut der Tabelle auf ultimarc.com und man sieht es auch, braucht der Jpac diese gar nicht (Die Spannung würde wohl ein Original PCB mit dem Strom liefen). Einfach die Kabel durchschneiden kurz vor dem Jamma Adapter und abisolieren?!

Koennte dass das Cabinet sonst sötern?!

Zur besseren übersicht noch ein Bild von meinem Jamma-Connector.

der 3te Button war gar nie angehängt, da werde ich vom Button direkt auf den Jamma-Connectror löten.


Der Jpac ist "so" darauf gegangen das er:

-nicht mehr flashbar ist
-Start P1, und Button 1 p1 nicht mehr reagiert. (erkennt gar nicht wenn was daher kommt).


Ich hoffe der Chip kommt schnell wieder und das dieses mal nichts mehr kaputt geht.

Das Control Panel haben wir neu gemacht und die Kabel zu/von den Button ersetzt.


Gruss
Musa

Samus
12-02-2006, 21:55
Ist mir auch passiert... genaus dasselbe habe ich auch gehabt... ich habe meinen J-Pac vorgestern bekommen.

Werde Jan mal anschreiben

musa
12-02-2006, 21:59
Hallo Samus

Ja doppeltes Leid ist halbes leid :rolleyes:

Hab meinen direkt von Ultimarc.
Ist bei dir der selb effekt wenn du den Jpac testest (einfach ein draht nehmen und die einzelne Pin's durch gehen ( ist im jpacinst.pdf beschrieben)).

Ja hoffe das kommt gut du.
Ich hatte eignetlich kein Problem mit dem Bild (das Bild funzt immer noch).

Samus
12-02-2006, 22:43
Mein Bild funzt auch, jedoch Fehlen einoige Farben, oder werden merkwürdig dargestellt.

Shift Taste, sowie die Programmierung der Tasten hat von Anfang an nicht funktioniert.

Son mist

musa
12-02-2006, 23:08
ich frage mich ob wir einfach pech mit der lieferung hatten?!?!?

ich habe alles durchgemessen (steht hier im thread) und da hat sich nichts gezeigt was das jpac zerstören koennte. warte vielleicht kommentiert jemand die werte die ich gemessen habe.

messe mal am besten bei dir auch alles aus.
sicher ist sicher

Samus
12-02-2006, 23:12
Musa da die beiden Originalen Spieler ordentlich funzen, muss es wohl am J-Pac liegen.

musa
12-02-2006, 23:35
Sorry Samus.
Hab nicht gelesen das die Original Spiele funzen.

Na da haben wir wie es aussieht faule Jpac erwischt.
Komischerweise habe ich immer das vergnügen Kaputte/Fehlerhafte Lieferungen zu erhalten.

Das erste mal 1987 wo der C64 gekommen ist.

Ich weiss eben auch nciht was am Cabinet kaputt sein sollte.

Ich hoffe der neue Chip kommt bald und funzt zufriedenstellend ;-)


Gruss und viel Glück :D
Musa

Samus
12-02-2006, 23:38
Das hoffe ich auch... nicht das auch die AVGA nen schuss weg hat, wegen der Farben...

Hoffentlich liegt das problem nur am J-Pac

musa
14-02-2006, 07:27
*schieb" <- sorry
aber nicht das ich was falsch mache.
koennte das jemand kommentieren der sich mit spannungen / jamma wie auch immer auskennt.