PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade Cabinet und PC



-=\Seiya/=-
11-02-2006, 15:54
So halli hallo ihr lieben Zocker! :D

Also ich hab mich bei Google mal uber so Cabinets informiert und dabei habe ich gemerkt, das so ein Cabinet gar nicht so sehr teuer ist, wie ich immer gedacht habe!!!

Also ich habe da mal hier: http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only.html geguckt. :unsure:

Wenn jemand noch andere gute Seiten kennt, wo man Arcade Cab's herbekommen kann!!! Immer her damit! :)
P.S.: Arcade Rick kenne ich auch schon!

So also da gibt's ja schon paar schöne Cab's naja meine Wohnung ist leider nicht groß genug für das SUPER MEGALO 2 (http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only/Super_Megalo_2_720.html) :( aber wenn man das mal umrechnet: 1051.63 USD = 878.55 € das ist doch echt mal ein fairer Preis oder? Naja man kennt halt den zustand des Cab's net....

Also auf jeden fall finde ich das SUPER NEO 29 CABINET (http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only/Super_Neo_29_Cabinet_1661.html)auch ganz schön! :p 500.00 USD = 417 € jo das klingt auch gut ^_^

Also was ich jetzt gern wissen würde: Was benötige ich alles um meinen PC an das Cabinet anzuschließen und auf dem Cab mame zocken zu können??

Wie bekomme ich da die steuerung hin????
Gibt es da so spezielle adapter oder sowas? :confused:

Wiedermal fragen über fragen....... 0-)

Luigi
11-02-2006, 17:25
Du darfst natürlich nicht vergessen, was so ein Ungetüm an Frachtkosten verschlingen würde ;)

-=\Seiya/=-
11-02-2006, 17:57
Ja so.... 50 - 100 € :confused:

Lindula
11-02-2006, 18:08
Guckst du hier : www.ultimarc.com

Kannste auch im Arcadeshop.de bestellen,für quasi Plug n Play würde ich die Kombination aus JPac und ArcadeVGA empfehlen...

Zwar nicht ganz billig,aber dafür weitestgehend stressfrei... ;)

Greetz,

Lindula

KoolKolo
11-02-2006, 18:34
Ja so.... 50 - 100 € :confused:

Wenn das hier in Deutschland wäre, ja.
Aber die sitzen in HK.
Die verschiffen nur in ganzen Containern.

Da kostet ein einzelnes Cab mal eben als Beitransport 800-1000 Dollar.

ABER:
Held, hat mal wieder einen Schwung an japanischen Cabs importiert.
Der hat auch gleich einen Spannungswandler drinne, denn die laufen im original auf 110v.

http://www.project-firestorm.com/test/

Das findest Du unter Arcade -> Cabinets.

Ich werde höchstwahrscheinlich auch demnächst dort ein Cab kaufen und der Typ ist seeeeehr zuverlässig.

Ein Candy Cab (so nennt man die japanischen) ist was richtig feines.
Und mit 29" Monitor auch sehr angenehm zum zocken...



Gruß Kai

-=\Seiya/=-
11-02-2006, 18:57
Damn die sind ja wirklich in Hong Kong! Hatte garnicht geguckt... :o
Naja dann lasse ich das da lieber mal!

Ja diese Cab's habe ich auch schon öfters gesehen und die haben mir immer gefallen SNK Cab's ebent da kann man ja eigendlich net viel falschmachen. ;)

Vielen dank für die page werd mich gleich mal umgucken ^_^

Also J-Pac und AVGA ja sowas hatte ich schon geacht. Okay many thx erstmal!!! :)

EDIT: Wo genau liegt der Vorteil bei einem Multisync Cabinet?

Hä ??? Also ich raff das grad net so wirklich.. Ist denn bei nem Cabinet der steckplatz für J-Pac schon dabei oder brauche ich da noch irgend etwas, wo ich den J-Pac reinstecken kann?

Also mal von vorn:

AVGA in den PC dann J-Pac in das Cabinet Kabel von der AVGA zum J-Pac und dann.... :confused:

Oh man gibt es da rigendow so ne anleitung, wo man sieht, wie das ganze zeugs angeschlossen wird? Würd mich schon mal interressieren!

tobu
11-02-2006, 19:31
Oh man gibt es da rigendow so ne anleitung, wo man sieht, wie das ganze zeugs angeschlossen wird? Würd mich schon mal interressieren!

sehen, nein, aber lesen kannst du hier: newbie guide (http://www.arcadeinfo.de/newbieGuide.php?#box11)

funkyferdy
11-02-2006, 22:59
Naja, ich hab für meinen 250 CHF bezahlt. In Basel gekauft, wär ja nicht so weit vom Bodensee, kannst ja sogar noch selber holen gehen. Die hatten noch unmengen an gut erhaltenen Cabs im Lager unten.

http://www.ctrl-alt-delete.ch/Die_Anlieferung.55.0.html

KoolKolo
11-02-2006, 23:02
Yo, nicht schlecht dein Candy... ;)
Es stimmt das Material, die Bildschirmgröße und die Höhe...;)

-=\Seiya/=-
11-02-2006, 23:05
Naja, ich hab für meinen 250 CHF bezahlt. In Basel gekauft, wär ja nicht so weit vom Bodensee, kannst ja sogar noch selber holen gehen. Die hatten noch unmengen an gut erhaltenen Cabs im Lager unten.

http://www.ctrl-alt-delete.ch/Die_Anlieferung.55.0.html
Was?? Basel? Ich komme aus Konstanz! Das ist bei Kreuzlingen ^_^ cooool

Gibt's da ne Webpage oder so?

-=\Seiya/=-
12-02-2006, 13:16
Ich habe ein SNK Super Neo 29 Cabinet bei: http://www.arcaderick.de/machines.html gesehen!
Das Teil hat 110V das würde bedeuten, das ich noch so'n umwandler brauche stimmt's? Wo bekomme ich das her?

KoolKolo
12-02-2006, 13:18
Der verkauft glaube ich überhaupt nichts mehr!
Die Seite ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden...

tobu
12-02-2006, 13:27
Der verkauft glaube ich überhaupt nichts mehr!


halt dich lieber an die basel-connection!
isch doch koin weag ge konschdans :p

-=\Seiya/=-
12-02-2006, 14:53
Der verkauft glaube ich überhaupt nichts mehr!
Die Seite ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden...
:( Menno!!!


isch doch koin weag ge konschdans :p
Sicher nöt! Ä drie viertl Stod zgä Basel! ;)

funkyferdy
12-02-2006, 16:22
Hallo Seiya

Na, als bei uns die Idee konkretisiert war ein Arcade-Cab in die Hütte zu stellen hat Musa mal rechercherchiert und alle Buden angemailt die etwas haben könnten. Am Schluss haben wir eben einen Termin bei Vöglte und Schweizer (http://www.vsa-ag.ch/) in Basel abgemacht. Sind dort hin und haben die Cab's gefunden und gekauft. Eben, je nach dem was/wieviel du Basteln willst, wirst du vielleicht dort fündig.

Gruss

-=\Seiya/=-
13-02-2006, 23:40
Hi funkyferdy,

vielen dank für Deine Antwort! Ja so kann man das auch machen. :D
Also die page von denen sieht ja recht gut aus ^_^

Also basteln will ich eigendlich net viel PC rein AVGA in den PC J-PAC ran und loß geht's! XD

Ich bin da nur etwas pingelig, was den zustand des Cab's angeht.... Sind die Cab's denn noch in nem guten zustand oder sind die schon abgenuzt? ( Abgebrochene ecken, Kratzer u.s.w. )

funkyferdy
14-02-2006, 08:30
Ich bin da nur etwas pingelig, was den zustand des Cab's angeht.... Sind die Cab's denn noch in nem guten zustand oder sind die schon abgenuzt? ( Abgebrochene ecken, Kratzer u.s.w. )

Naja, vom totalen Wrack bis zum nigelnageleneuen Cab haben sie alles. Viele Cabs hab ich nur von oben gesehen (Das Lager war wirklich berstend voll). Solche die schonmal benutzt wurden, sehen halt entsprechend aus. Aber was erwartest du von einem Cab für 250.--? Meines ist sehr gut erhalten. Hie und da kratzer und so aber die innereien tiptop. Bei meinem werde ich die Sticks bald auswechseln und so.

Die werden bald ins aargauische Züglen. Ist noch ein bisschen näher über Zürich :D. Am besten du schaust dir das selber an. Die haben wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel was.

-=\Seiya/=-
14-02-2006, 22:01
Was ist denn eigendlich bei ArcadeRick passiert? Egal in welchem Arcade forum ich unterwegs bin man hört 90% nur schlechtes über die....?? :confused:

Ist das wirklich so? P.S. sind meistens leute aus UK oder so, die mit AR probleme haben..??

majestec
15-02-2006, 21:28
Kann die Voegtle & Schweizer nur empfehlen.
Habe da selbst ein Cab gekauft (Dez. 04) und läuft noch alles einwandfrei.
Hab nen PIII 800 drine laufen, und n' paar original PCB's.

Die Jungs sind Übrigens auch für Flipper, Billardtische, Kickertische und touchscreens gut.
Wer PCB's sucht kann ja mal bei VSA anfragen. Die sind jedoch schweineteuer.


Grüsse aus Basel

KoolKolo
15-02-2006, 21:45
Also ich kann bei den Videospiele Cabs keine Liste sehen!

http://www.vsa-ag.ch/Video/CGACab/CGA_SitAt_Cab.htm

Was kostet denn da ein japanisches Cab in etwa?
Was haben die für Candys da?

-=\Seiya/=-
15-02-2006, 22:45
Ja die page ist down.... :(

Ich hab denen auch schon ne E - Mail geschickt, die haben aber noch nicht geantowrtet.
Naja die ziehen grad um vieleicht sind die grad bisschen im stress. ;)

musa
15-02-2006, 23:13
also die seite ist schon lange down..
und als ich dort war hab ich sie angesprochen...
aber wollte nicht darauf eingehen.

bedenke eins: das sind absolut chaoten.
das mit der seite kannste wohl knicken.

ausserdem haben sie das lager voll von lten geräten (und wir haben anscheinend nur die hälfte gesehen weil die andere hälfte schon im neuem lager war).

du kannst wohl so mit 250.-- franken / gerät rechnen.

falls er dir nen höheren preis sagt (350.--) fragst du einfach 3 minuten später noch mal.. dann ist er schon 250.-- ;-)

hat bei mir und ferdy geklapt.

ansonsten denke ich das es wirklich lohnt vorbei zu schauen..wenn du nicht all zu weit weg bist.

grüsse
Musa

-=\Seiya/=-
15-02-2006, 23:29
Hi musa,

danke für den tip! :D
Naja also für ein wirklich gutes Candy oder ne schöne New Astro ( Blast ) City wäre ich auch bereit 800 - 900 € auszugeben! :)

Dann muss das teil aber wirklich tip top sein! ;)

KoolKolo
15-02-2006, 23:30
Du redest hier aber von ganz normalen Universal Automaten (Holzcabs) mit 20" oder vielleicht 25" low Res Monitor.

Alle Cabs, die -=\Seiya/=- bis jetzt verlinkt hat und ich denke, das sind die, die ihn interessieren, sind Candy Cabs.

Das sind Cabs zum sitzen, aus Metall und Glasfaser, deutlich aktuelleren Datums mit 29" mind. Dual Res oder Multisync Monitoren.

Wenn Du so in einem im gutem Zustand und ich meine jetzt nicht einen "Pony" oder einen China Nachbau à la "Ok Baby" für 250 Sfr bekommst, dann nehm ich 10.

-=\Seiya/=-
16-02-2006, 03:24
Also KoolKolo Du bist so wie ich das alles verstanden habe auch an einem richtig schönen ( Metall und Glasfaser ) Cabinet ( Candy ) interessiert.

Naja also ich habe ja bei Arcade Rick und Vöglte und Schweizer mal angefragt, ob ich mal persönlich vorbeikommen kann!

Fahrtzeit:

ArcadeRick = 2 Std.
Vöglte und Schweizer = 1 Std.

^__^

Also wenn alles klappt, werd ich mich bei denen mal umgucken und dann kann ich Dir ja gleich mal berichten, was da so abgeht in bezug auf Candy's! :)

musa
16-02-2006, 07:27
Hallo


Also mag sein das ich da nicht durchblicke( bin ja eher neu im Club). Was ich wollte ist so ein Old-School Kasten wie man Ihn fürher aus den SPielhallen kannte. Und da bin ich fündig geowrden. Von der neueren Sorte hatten Sie auch viele rum stehen.. aber wie gesagt.. die Interessierten mich nicht.

Also 1h Anfrahrtszeit ist es jedenfalls Wert (wir hatten ja aus Kt. Bern nicht viel weniger).

Am besten wartest du ab bis der Umzug durch ist. Weil du alles in einem Lager findest... und die Hoffnung besteht das Sie im neuem Lager bisschen Ordnung haben :D

Ich und Funkyferdy sind fast drauf gegangen... im Lager über und unter die Kisten zu klettern :eek:


Aber *holz anfass* alles gut gegangen :D

gruss
Musa

Nedo
16-02-2006, 09:54
Also zu den Voegtle & Schweizer werde ich mal hinfahren, ab 1 März
sind die ja nur knapp 60km von mir. Mich interessieren immer noch die
Naomi VGA Geräte, vielleicht gibts Rabatt bei Abnahme von 2 Stück ;p
es ist halt die Grenze dazwischen, Zoll usw. das könnte doch
ein zu teuerer Spass werden, aber mal sehen ich kenn genug
Zöllner hier ;)

musa
16-02-2006, 10:04
ALso auf der Schweizer Seite (Basel) kenne ich auch einen ;-)

Wobei.. einfach nciht reinigen die Geräte...
An der Grenze sagste einfach das nach dem Fall des SS Regim's diese Geräte von denier Familie durch die Alliierten geklaut worden sind und du die Kiste nun als Kultur-Erb gut wieder zurück fürhrt.... glauben sie dir sicher sofort an der Grenze ;-)

KoolKolo
16-02-2006, 11:58
Also KoolKolo Du bist so wie ich das alles verstanden habe auch an einem richtig schönen ( Metall und Glasfaser ) Cabinet ( Candy ) interessiert.

Naja also ich habe ja bei Arcade Rick und Vöglte und Schweizer mal angefragt, ob ich mal persönlich vorbeikommen kann!

Fahrtzeit:

ArcadeRick = 2 Std.
Vöglte und Schweizer = 1 Std.

^__^

Also wenn alles klappt, werd ich mich bei denen mal umgucken und dann kann ich Dir ja gleich mal berichten, was da so abgeht in bezug auf Candy's! :)

Yo, bin gespannt, was die alles da haben.

Halt mal Ausschau nach diesen 3 Cabs:

http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only/Exceleena_Blue_3335.html

http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only/Egret_II_658.html

http://www.zax.com.au/egret29.html


Ich wohne leider schon fast in Dänemark, sonst wäre ich da mal vorbeigefahren, aber halte mich unbedingt auf den Laufenden, denn ich kenne eine gute Spedition ;)


Gruß Kai

@musa:

Ich wollte den Unterschied nur mal klarstellen, da Du sagst, Du hättest ja nur 250 SFR bezahlt.
Aber diese Cabs sind nun mal nicht vergleichbar miteinander und für ein handelübliches Universalcab sind 50-100 Euro nun mal ganz normale Preise.

musa
16-02-2006, 12:32
Hallo KoolKolo

Kein Problem. Wollte eben nur sagen, das ich die einzelne Typen nicht kenne.


Also von diesem Typ:
http://www.coinopexpress.com/products/machines/cabinets_only/Egret_II_658.html

Habe ich einige gesehen..
aber da es nicht so mein Fall ist.. hab ich leider gar nicht gefragt.

Na vielleicht gibts in Dänemark auf was ;-)

Wenigsten schöne Däninen heheh

KoolKolo
16-02-2006, 12:35
Nein, nei, ich wohne schon noch in Deutschland.
Nur ziemlich weit oben im Norden. Wollte mal verdeutlichen, wie weit weg, daß vom AR z.B ist ;)

Bin gespannt, was -=\Seiya/=- für Preise genannt bekommt!


Gruß Kai

PS: ich glaube ich esse heute mal original dänische Hot Dogs :D

apfelanni
16-02-2006, 18:05
na das wird was werden mit den cabs wo viele so auf plastik scharf sind .. aber so wie ich das mit den schweizer preisen kenne wird das ding teurer als nen neues aus ferost ..


wo gabs die egrets nochmal für 250 euro ? muss meinem alten mal sagen nächsma wenn der inne schweiz is soller son ding innen kombi packen und mitbringen ..

-=\Seiya/=-
16-02-2006, 18:08
Naja muss nicht unbedingt sein... Schweizer sind schon okay die Teile würden ja sonst nur so im Lager rumstehen!
Und im zweifelsfall: Dumä baar frindlichä word sägi u scho isch guät. ;)

KoolKolo
16-02-2006, 18:10
Wo kaufst Du denn einen neuen Egret 2, Egret 3, oder einen Exceleena?
Und ich meinen einen einzigen, nicht einen Container voll?

Ich rede jetzt nicht von den China Krachern oder diversen Taiwan Nachbauten...

Wenn man das ganze auf Platik reduziert, hat man meiner Meinung nach selber noch nie ausgiebig an einem Candy, Shooter oder andere typische japanische Spiele gespielt...

Gruß Kai

apfelanni
16-02-2006, 18:18
laufen auf den plastikdingern nur japanische spiele ? ich hab jahre meines lebens vor den holzkisten verbracht , an plastikerfahrung hab ich jetzt nur so ok baby dinger .. und da kann ich mich nur erinnern das die beim vorhocken genausoscheisse unbequem waren wie nen standup wo man nen buckel kriegt .

KoolKolo
16-02-2006, 18:21
laufen auf den plastikdingern nur japanische spiele ?

Wer sagt das?
Ist doch unsinnig, da der JAMMA standard ein japanischer ist...;)

apfelanni
16-02-2006, 18:35
easy sweety , alles wird gut .. wollte nur mal bischen rumstänkern .

KoolKolo
16-02-2006, 18:37
easy sweety , alles wird gut .. wollte nur mal bischen rumstänkern .

Wie immer :p ;)

Kenn ich mittlerweile... Nur bevor das wieder jemand als unumgängliche Tatsache auffasst...:eek:

musa
16-02-2006, 18:52
laufen auf den plastikdingern nur japanische spiele ? ich hab jahre meines lebens vor den holzkisten verbracht , an plastikerfahrung hab ich jetzt nur so ok baby dinger .. und da kann ich mich nur erinnern das die beim vorhocken genausoscheisse unbequem waren wie nen standup wo man nen buckel kriegt .

Der Buckel gehört doch dazu?!?!? wtf? heheh

neee neee locker, bra hocker vor dran und gut ist!

KoolKolo
16-02-2006, 18:54
bra hocker

Haste ein Bild von dem Bra Hocker?
Hört sich schon mal ziemlich frauenfeindlich an :D

funkyferdy
16-02-2006, 21:26
Was sie ganz sicher hatten waren 4-5 Stück von den Royal Arcade (oder wie die Dinger heissen) mit bänkchen und alles grad integriert.

-=\Seiya/=-
16-02-2006, 21:34
Was? Meinst Du ein Megalo?

Absolut genial! Aber viel zu groß für mich. :'-(

So ein teil hier:

funkyferdy
16-02-2006, 21:40
Nein Nein, der sah anders aus. Kleiner. Finde grad kein bild ...

ca. einen meter hoch, grosser bildschirm, 2player-belegung. vorndran ein bänkchen "fix angebaut". Auf dem Cab 2 Soundboxen. zwischen den Boxen sozusagen das marquee. Dort steht Royal blabla drauf. Die Kiste ist so rot/schwarz. Das war so ein generisches Cab (In der Spielhalle wo wir immer waren hatte es 20 von denen mit verschiedenen Games drauf)

musa
16-02-2006, 22:10
Haste ein Bild von dem Bra Hocker?
Hört sich schon mal ziemlich frauenfeindlich an :D

Ok, erwischt... :p

Natürlich war Bar-Hocker gemeint ;)

KIcab
06-03-2006, 14:40
Also ich hab mit meinem CAB Glück ghabt.

Ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt. Von Kontakten ganz zu schweigen.

Also hab ich mal den Jan vom Arcadeshop gefragt. Der hat mir dann einen super Typen vermittelt der ein paar Midway Cabs gehabt hat.

Ich hab lange überlegt ob ich nun das MK3 oder das KI Cab nehmen soll. Hab dann aber das KI genommen. (600€)



Hat alles prima geklappt. Mittlerweile auch schon ein fertiger MAME Umbau.

Achja, wenn ich HW Stretch ausschalte, bekomm ich bei vielen Spielen ein ziemlich pixeliges Bild. Mit HW is es meist zu verwaschen.

Hat einer ne Lösung? Denn so gut kenn ich mich auch noch nicht aus.

Thanxx