PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Chassis



Luigi
09-02-2006, 13:55
Hi Leute.


Wir wollten kürzlich einen Automaten in Betrieb nehmen. Leider ging zwar der Ton, aber kein Bild.

Ich habe mal ein Bild vom Chassis gemacht, vielleicht kennt das jemand.

Mich würde auch mal interessieren, ob da auf der rechten Seite Steckkarten fehlen :confused:


Fehler: klar, kein Bild. Beim Einschalten gibts ne blaue Entladung am Hals der Röhre. Ich habe mit der Digicam mal ein (schlechtes) kleines Filmchen gemacht, vielleicht kann da jemand schon erkennen, was da nicht stimmt.

LINK (http://www.thludwig.de/MVI_8367.AVI)


...und das Bild vom Chassis

Ewald
09-02-2006, 15:00
Das ist noch echte technische Steinzeit der frühen 80er Jahre, damals wurden ITT, SEL und auch Blaupunkt Fernsehchassis für den Einsatz in Video Spielautomaten zweckentfremdet!

PS: Die Steckleisten sind für TV Tuner, ZF Verstärker usw. reserviert, sogar der Pal Decoder ist bestückt!

Luigi
09-02-2006, 15:29
Hallo Ewald....da hast du wohl recht....anbei ein Bild von der Röhre ;)

golytronic
10-02-2006, 03:08
Uaahhhh Luigi, das ist ein Blaupunkt, FM 100 oder wars 120. Das ist für mich die Jugend der TV Reperaturen, kenn das in und auswendig. Was ist defekt ? Hab auch noch ein paar da...

Luigi
10-02-2006, 07:07
tja, gute Frage "Was ist defekt?" ;)

Wie gesagt, beim Einschalten gibts nur diese blaue Entladung ganz hinten im Hals der Röhre.

Ewald
10-02-2006, 08:07
Blaue Glimm oder Sprühentladungen im Bildröhrenhals deuten auf Lufteintritt hin, folglich brauchst Du eine neue Bildröhre!

Luigi
10-02-2006, 09:20
Blaue Glimm oder Sprühentladungen im Bildröhrenhals deuten auf Lufteintritt hin, folglich brauchst Du eine neue Bildröhre!


Na klasse, Totalschaden :(

Und in diesem Fall kommt dann auch Null Bild ???

Hey Goly, du kommst auf dem Weg zum Stefan nicht zufällig im wunderschönen Neustadt an der Weinstraße vorbei??? :rolleyes:

sterbehilfe
10-02-2006, 12:39
Hey!! Das gleiche Chassie hab ich bei nem Orion Mini Cab verbaut. Nur das bei meiner Version eben so ne "Steckkarte" verbaut ist, darauf befinden sich die Potis für die Bildjustage.

golytronic
10-02-2006, 17:57
Hi Luigi, ich weis das noch nicht. Wenn Mike da ist, schau ich mal irgendwann nach dem Weg. Voraussichtlich fahren wir Samstags morgen. Kannst mir ja PN hinterlassen mit deiner Telefonnummer. Blaupunktchassis mit Bildröhre hab ich gestern bei mir gesehen, könnt ich dir dann eventuell in den Vorgarten werfen ? Ja aber das ist definitiv die Bildröhre wie Ewald schon sagt, womöglich Luft gezogen.

Grüße