PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handbuch/Technische Daten für ein Videocolor Monitor



funkyferdy
08-02-2006, 16:35
Das Teil sieht so aus. Google hat mir leider nix verraten. Ich möchte gerne wissen was er für Toleranzen hat und so.

http://www.ctrl-alt-delete.ch/uploads/pics/DSC00103.JPG

Danke!

KoolKolo
08-02-2006, 17:19
wichtiger ist eigentlich welches Chassis (platine dahinter mit den Reglern usw.) dranhängt...

Ich meine es war ein Hantarex 9000, oder?

Da gibts bei Andy bestimmt was zu:

http://www.andysarcade.de/gen_unicab.html

http://www.vernimark.com/arcade/archive/monitor/mon_rc_mtc9000.pdf

Gruß Kai

Phaethon
08-02-2006, 17:49
{070301}


Kopie des Vergleichsantrags der Videocolor GmbH Ulm

Videocolor GmbH
19. November 1981
Karlheinz Becker, Ulm

1981/82 drohte im Raum Ulm der Verlust vieler Arbeitsplätze. Die Videocolor GmbH war in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und beantragte den Vergleich. Der französische Mutterkonzern Thomson-Brandt machte Überkapazitäten auf dem Weltmarkt für die schlechte Auslastung des Ulmer Werks verantwortlich. Es sei keine kostendeckende Produktion mehr möglich. Zuvor getätigte Investitionen hätten einen hohen Schuldenberg entstehen lassen, der nun zur Überschuldung geführt habe. 1.700 Arbeitsplätze standen auf dem Spiel. Der Betriebsrat erhielt den Vergleichsantrag in kopierter Form.

1982 machte AEG-Telefunken das Bildröhrenwerk „Videocolor“ zu und setzte 1 700 Menschen auf die Straße.

Vielleicht findet man etwas über diese Thomson-Brandt Firma. Aber ich seh da eher schwarz...

Alex
08-02-2006, 18:27
Hab ich !!

sogar als original.


Muss ich einscannen, kann ich aber morgen machen, also stay tuned !

funkyferdy
08-02-2006, 23:57
Hab ich !!

sogar als original.


Muss ich einscannen, kann ich aber morgen machen, also stay tuned !
Du bist mein Held! Keine Ahnung was für ein Cab es ist, pics und laufender Status des Umbaus gibts hier:

http://www.ctrl-alt-delete.ch/Arcade-Cabinet.43.0.html

funkyferdy
08-02-2006, 23:59
1981/82 drohte im Raum Ulm der Verlust vieler Arbeitsplätze. Die Videocolor GmbH war in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und beantragte den Vergleich. Der französische Mutterkonzern Thomson-Brandt machte Überkapazitäten auf dem Weltmarkt für die schlechte Auslastung des Ulmer Werks verantwortlich. Es sei keine kostendeckende Produktion mehr möglich. Zuvor getätigte Investitionen hätten einen hohen Schuldenberg entstehen lassen, der nun zur Überschuldung geführt habe. 1.700 Arbeitsplätze standen auf dem Spiel. Der Betriebsrat erhielt den Vergleichsantrag in kopierter Form.

1982 machte AEG-Telefunken das Bildröhrenwerk „Videocolor“ zu und setzte 1 700 Menschen auf die Straße.

Ich dachte sowas gabs früher nicht?

golytronic
09-02-2006, 01:00
interessant zu lesen, wie unsere Wirtschaft und wir zuletzt .,, !!! durch unseren Staat zugrunde gehen...Mag das vorprogrammiert sein, oder wie lange lässt sich dere dt. Bürger auch hier noch für dumm verkaufen ???

Videocolor u.a war eine gesunde Firma !!!!

P.S. des regt den Jürgen auf, die Guten verlieren....-Managment - ist das alles ????? Wo leben wir ?

zyx
09-02-2006, 13:34
hehe, du willst es genau wissen? In einer von wirtschaft bestimmten welt, die durch politiker geführt wird die wiederum von der Wirtschaft bestimmt werden.
Dem dummen Volk kann man ja glauben machen sie hätte das selber gewählt, derweil ist es "fast" wurst wer da oben herumregiert. Geld regiert die Welt, nix anderes und alle richten sich danach. Das menschliche ist dort nicht mehr zu finden, das gibts nur mehr ganz selten in den eigenen 4 Wänden oder maximal in einem Betrieb wie deinem... wo halt die leute noch ein bischen zusammenrücken und gemeinsam schauen wie sie durch kommen.... sorry fuers offtopic sein...;)

Luigi
09-02-2006, 14:21
Tja Jürgen, so ist es leider.

Solange in der Wirtschaft die blanken Zahlen regieren und gesunde, Gewinn machende Firmen 1000e Leute auf die Straße setzen, da kann die Politik so viele Reformen starten, wie sie will....das wird nix mehr :(

Schlimm ist nur, dass solche Firmen, denen es vollkommen an sozialer Verantwortung fehlt, auch noch subventioniert werden (z.B. Senkung der Lohnnebenkosten durch Mehrwertsteuererhöhung). Nicht genug, dass der Bürger diese Subventionen voll tragen muss, es werden ihm auch noch die entlassenen Menschen als Hartz-IV-Empfänger aufgebürdet.

Ääääh....ich glaube, wir sind etwas OT :rolleyes:

golytronic
10-02-2006, 05:58
zu dumm, es wird früher oder später zusammenbrechen dieses System.... Wie oft hab ich mich darüber schon aufgeregt, die einen kassieren, die anderen leiden. Aber in Afrika z.B ist das ja nicht anderst, also ziehe ich da lieber ni´cht hin, lieber um :D Das ist unserer Staat, was soll der einzelne Bürger tun als.... sie weden sich vereinigen, Harz 4 war ein Schlag, der Bürger wird zurückschlagen !


warten wir es ab, ich spür es jeden Tag, die Staatskasse und die Geldbeutel der Leute sind leer. Warum wohl ?

funkyferdy
10-02-2006, 08:28
Leute, ich möcht doch nur dieses monitorhandbuch :D

Ewald
10-02-2006, 11:00
@Jürgen

Hoffen wir alle daß die kopflastige "EU" so bald wie möglich völlig zusammenbricht, dann herrscht zwar vorübergehend völliges Chaos, aber verbunden mit Lichtblicken für einen erfolgreicheren Neubeginn!

Bisher wurden überwiegend Arbeiter (ehrliche Steuerzahler) vom allmächtigen Staat bis zum Existenzminimum ausgebeutet, ich hoffe daß es in absehbarer Zeit dem überflüssigen Beamtengersindel an den Kragen geht! Wenn solche Schmarotzer (wie in den letzten Tagen) wegen Privilegienkürzungen streiken, würde ich sie fristlos entlassen! :evil: Wenn es keine Arbeiter mehr zum abzocken gibt und 15% der Bevölkerung Privatkonkurse anmelden, dann kann sich kein europäischer Staat fürstliche "Beamtengehälter" auf Dauer leisten!

PS: Ein einziger Computer kann 20 Beamte ersetzen! :D

funkyferdy
10-02-2006, 11:22
Weils grad so schön passt. Wir sind zwar nicht in der EU aber haben so cirka die gleichen Probleme. Gut funktionierende Firmen die auch Gewinn abwerfen, werden dank irgendwelchen Finanzhaien zu "Schuldenbergen" verwandelt und versenkt.

http://unia.ch/news_aktionen.9.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1351&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=3a60078005

Ewald
10-02-2006, 12:34
Das stimmt,

Mächtige Banken ruinieren rücksichtslos gesunde Klein und Mittelbetriebe, wenn sie davon finanzielle Vorteile wittern! Wer heute noch einen eigenen Betrieb gründet und auch gutes Geld verdienen will, muß schon vorher planen wie er seine Bude vorsätzlich und kontrolliert den Bach runter läßt!

PS: Wer allerdings über längere Zeit Schuldenberge >100 000 000.- Euro anhäufen kann, dem gehört irgendwie auch das Bankinstitut! Würden die ohne Vorwarnung den Geldhahn zudrehen, dann ist auch die betreffende Bank und vor allem der Bankvorstand (vor seinem wohlverdienten Ruhestand) erledigt! :D :D :D