PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : out run PCB



User_Brake
07-02-2006, 18:45
hallo zusammen,

mein out run pcb zeigt im diagnose-modus einige ram/rom fehler an. das spiel selbst geht nicht ins program, da die eproms der main(a) cpu völlig tot(bad) sind. ein nachbrennen der eproms war bis jezt allerdings erfolglos, zudem wird im cpu a sektor noch ein ram-fehler angezeigt. weiss jemand, wo ich einen schaltplan für das board herbekommen kann?

danke und viele grüsse

michael

golytronic
07-02-2006, 21:31
nein, zur Not hab ich noch ne PCB.

User_Brake
08-02-2006, 19:12
nein, zur Not hab ich noch ne PCB.

hallo golytronic,

ich bin an einem weiteren board interessiert. glücklicherweise besitze ich zwar noch ein backup-board, da out run aber mein absoluter kult ist muss ich natürlich sehen, wie ich mich bis an meinem lebensende mit funktionsfähiger hardware versorge:D ..nenn mir bitte deinen preis..ich bin auch an ersatzteilen interessiert (z.b. rams tmm2063p-100ns ---leider wachsen die auch nicht mehr auf den bäumen:confused:)..ansonsten bin ich auch für jeden löttrick dankbar ( verstehe z.b. immer noch nicht, warum das board auch die nachgebrannten eproms als "bad" kennzeichnet)


danke und viele grüsse

michael

golytronic
08-02-2006, 19:46
ich hab noch nie ein Eprom vom Outrun gebrannt, hast du die mal verglichen, das muss doch gehen ??? Vorsicht, es gibt unterschiedliche PCBs, vielleicht liegt es daran ? Ich bin auch so einer, was sich da alles ansammelt.... Outrun, ist auch ein muss bei mir. Wie oft bin ich diese Strecke schon gefahren :confused: :D ne Mark muss bis zum Ende reichen, vorher geb ich nicht auf. Ich sollte noch 2 ErsatzPCBs haben, eine hab ich vorhin gesehen. Machn Vorschlag...

Grüße

Jürgen

User_Brake
08-02-2006, 20:25
hallo jürgen,

ja, es gibt verschiedene rom-sets für die boardversionen. ich meine da fehler beim brennen ausgeschlossen zu haben..ich könnte noch einen anderen eprom-typ probieren...vielleicht gehts dann?

hier mein angebot für die pcb: ich denke 70 euronen für die pcb sind angemessen (und meines wissens auch marktüblich)..allerdings nur wenn, die pcb gut erhalten ist...was meinst du?



ich hab noch nie ein Eprom vom Outrun gebrannt, hast du die mal verglichen, das muss doch gehen ??? Vorsicht, es gibt unterschiedliche PCBs, vielleicht liegt es daran ? Ich bin auch so einer, was sich da alles ansammelt.... Outrun, ist auch ein muss bei mir. Wie oft bin ich diese Strecke schon gefahren :confused: :D ne Mark muss bis zum Ende reichen, vorher geb ich nicht auf. Ich sollte noch 2 ErsatzPCBs haben, eine hab ich vorhin gesehen. Machn Vorschlag...

Grüße

Jürgen

Willi.O
09-02-2006, 04:08
hallo jürgen,

ja, es gibt verschiedene rom-sets für die boardversionen. ich meine da fehler beim brennen ausgeschlossen zu haben..ich könnte noch einen anderen eprom-typ probieren...vielleicht gehts dann?

hier mein angebot für die pcb: ich denke 70 euronen für die pcb sind angemessen (und meines wissens auch marktüblich)..allerdings nur wenn, die pcb gut erhalten ist...was meinst du?

Hallo,
der Preis ist im Rahmen :D , ich vermute, das Jürgen grad im Schuppen ist
und dir 2 PCBs schon eingepackt hat und noch weitere Platinen sucht...
Kannst ja schon mal mindestens 140 Euronen zur Seite legen ..:D :D :D

golytronic
09-02-2006, 09:23
der Willi... , nee eine kriegt er, vorher ein Foto. Schreib mir mal ne PN. mit deiner Adresse.
Aber mal zum brennen : Ist schwierig von hier aus zu sagen, meine Erfahrung ist auch diese, dass manche ROM Typen einfach nicht gehen. Als ich dann den richtigen Typ benutzt habe, dann ist das gegangen. Hast du schon mal das alte Eprom gelöscht (UV) und dann neu beschrieben ? Da kommen manchmal wundersamme Sachen bei raus. Sprich es geht wieder...

Grüße

User_Brake
09-02-2006, 17:01
ihr kennt euch wohl schon länger?:) auch out run süchtig?:D


Hallo,
der Preis ist im Rahmen :D , ich vermute, das Jürgen grad im Schuppen ist
und dir 2 PCBs schon eingepackt hat und noch weitere Platinen sucht...
Kannst ja schon mal mindestens 140 Euronen zur Seite legen ..:D :D :D

Willi.O
09-02-2006, 17:06
ihr kennt euch wohl schon länger?:) auch out run süchtig?:D

Ja, das ist das wahre Autorennen,
habs leider nur einmal bis zum Ende geschaft,
nach Jahrzehnten habe ich es endlich wieder mal Live in Jürgens Schuppen spielen dürfen (Arcadetreffen 2004 oder wars 2005)
dann Abends noch ein Abstecher
zu den Retrogamers und da den Autrunners gespielt, auch echt geil..

User_Brake
09-02-2006, 17:23
ja, das ist DAS spiel meiner jugend (darf man mit mitte 30 schon sagen)...habe auch lange nach einem automaten gesucht (und noch viel länger mit meiner freundin über die aufstellung diskutiert :evil:)...heute ist das teil der hit bei jeder party...da bekommen alle nostalgische gefühle...ich haltet arcadetreffen ab?


Ja, das ist das wahre Autorennen,
habs leider nur einmal bis zum Ende geschaft,
nach Jahrzehnten habe ich es endlich wieder mal Live in Jürgens Schuppen spielen dürfen (Arcadetreffen 2004 oder wars 2005)
dann Abends noch ein Abstecher
zu den Retrogamers und da den Autrunners gespielt, auch echt geil..

Willi.O
09-02-2006, 17:31
ja, das ist DAS spiel meiner jugend (darf man mit mitte 30 schon sagen)...habe auch lange nach einem automaten gesucht (und noch viel länger mit meiner freundin über die aufstellung diskutiert :evil:)...heute ist das teil der hit bei jeder party...da bekommen alle nostalgische gefühle...ich haltet arcadetreffen ab?

Samstag und Sonntag im Auetal, kommste auch

golytronic
10-02-2006, 03:05
Ja wenn du kannst, dann bring ich dir die PCB gleich mit. Ich wüte hier gerade sowieso rum, darauf kommt es nicht mehr an. Hehe bin ich froh, das ich ne Garage habe und mich die " Weiber " in frieden lassen, den Kampf geb ich mir lieber nicht.

User_Brake
10-02-2006, 20:22
hallo jürgen,

leider kann ich dieses wochenede nicht..ich komme ja aus dem hohen norden und es ist nicht gerade ein katzensprung zu euch..ein anderes mal gerne, nur diesmal kann ich mein wochenende auf die schnelle nicht umplanen:'-(


Ja wenn du kannst, dann bring ich dir die PCB gleich mit. Ich wüte hier gerade sowieso rum, darauf kommt es nicht mehr an. Hehe bin ich froh, das ich ne Garage habe und mich die " Weiber " in frieden lassen, den Kampf geb ich mir lieber nicht.

golytronic
10-02-2006, 20:27
schade, dann aber nöchstes mal !

User_Brake
10-02-2006, 20:45
nächstes mal bestimmt...wie oft haltet ihr so eine veranstaltung ab?.habt ihr so eine art club?..

ps: ich hab dir meine adresse via pd geschickt..wir können dann, wenn alles stimmt, über die kaufabwicklung sprechen


schade, dann aber nöchstes mal !