PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen ist es soweit *freu freu*!



funkyferdy
06-02-2006, 21:03
Hallo Zusammen!

Kleine Ankündigung. Morgen wird meins und Musa's Cabinet geliefert!!!

Wollte euch nur vorwarnen :D. Könnte sein, dass wir hier frusstiert, euch nach irgendwelchen 15hz Fragen löchern. Mein PC-System hat Musa sauber hingekriegt (Debian, svgalib, advmame und advmenu) soweit siehts auf dem PC Monitor gut aus. Musa hämmert noch an seinem PC rum.

Die Cabinets haben beide Jamma Anschluss und Arcade Monitore drin. J-Pacs warten brav in der gelieferten ultimarc-Kiste.

Wir dachten, wir fassen die Baby's erstma sanft an und lassen sie 1-2 Stunden auf Zimmertemperatur kommen. Währenddessen wird die elektronik mit "luft aus der Dose" behandelt und schonmal trockenübungsmässig die PC Hardware implantiert.

Danach alles einstecken, kippschalter umwerfen und AHHHHH!!!!!!!!!!!!
Geil Geil Geil!!! Ich werde heute nicht schlafen können :D:D:D

musa
06-02-2006, 21:07
:D:D:D

eigentlich ist es schon unglaublich wie man sich über etwas freuen kann. wie kleine kinder echt ;-)

so... nun soll ganz schnelle morgen werden.

wünscht uns hald und bein bruch!

Gruss
Musa

-=\Seiya/=-
06-02-2006, 21:17
Tja Zocker eben!! :D das kenne ich gut!

Viel glück ;)

apfelanni
06-02-2006, 21:27
hoffe, ihr habt euch mit den anschlüssen und adaptereien mal vertraut gemacht , sonst kann das erste aaah ein aufschrei werden , da das cab in flammen aufgeht oder abraucht .. stecker verpolfreds hatten wir ja genug ..


denke mal da isses besser "" vorher "" die entsprechenden fragen zu stellen ..
meiner erfahrung nach ist lerning by doing im arcadebereich nicht immer zielführend . sprich als nap von nebenan kann oft mehr kaputt machen als man denkt .

funkyferdy
06-02-2006, 21:38
Auf was sollten wir den achten bevor wir die halbe Stadt abknippsen und wir als gegrillte Freax auf dem Teller landen?

Der Typ der sie uns gezeigt hat, hat sie einfach eingesteckt und angelassen. Die gingen. Der hat einfach eine PCB reingemecht und angelassen, das gleiche sollte man doch einfach mit dem PC über das J-PAC machen können oder? Der regelt ja den Stuff wegen 15hz. Der monito sollte uns somit nicht um die Ohren fliegen. und den rest rühr ich gar nicht an. Ich werde vorerst die Stromversorgung nicht ändern. Also, PC und CAB laufen separat.

Mach ich schon was falsch bis jetzt?

apfelanni
06-02-2006, 22:06
wichtig schonmal nicht die adapterstöpsel auf dem kopf reinzustecken .. die haben immer eine " oberseite " ,falschrum eingesteckt passiert bestenfalls nen moment lang nix , schlimmstenfalls fängts sofort an zu stinken !


wenn ihr mal sagt, was für ein cab ihr habt ,können euch die entsprechenden leute mit den gleichen dingern schon mal vorab mit infos versorgen , bevor was passiert .. oder lest euch mal bischen quer beet durch .. themen wie : 2o kilovolt sind nur selten tödlich ; jamma, wie schmeckt das ? usw.

musa
06-02-2006, 22:09
also der gefahr der spannung des monitors sind wir uns schon bewusst.


aber ich dachte eben, wenn ich ein funkttionierendes cab nehme (lauft mit jamma platine) und daran nen jpac anschliesse.. (nicht verkehrt, btw: sieht man es wirklich nicht wlechen weg es angeschlossen werden muss) sonst am cabinet nichts fummle...
da dürfte nix passieren?!

leider weiss ich nicht welches cab es ist, irgend so ein no-name standard jamma cabinet


danke und gruss
Musa

KoolKolo
06-02-2006, 22:29
Ihr seit ziemlich gut davor.

JPAC ist idiotensicher (wenn man die Jumper im Auslieferungszustand läßt).
Ihr könnte also schon mal nichts kaputt machen.

Jetzt laßt die Automaten erst mal kommen (ihr wisst, was ich meine ;) ) und dann steckt ihr das JPAC rauf, nehmt die DOS sachen, die Arcadia schon etliche Male verlinkt hat und dann gehts los.

Bei meinem ersten Automaten, mußte ich nur kurz v-Sync regeln (ist ein poti), da das Bild durchlief und dann ab dafür...

Viel Spaß euch beiden :D

funkyferdy
06-02-2006, 22:54
Ok, die potis sind die drei drehteile mit denen man ein bisschen das Bild justieren kann. :D Die hab ich auch schon gesehen.

Wir machen morgen pics von den Dinger (inkl. innereien) und dann könnt ihr sicher schon das eine oder andere darüber sagen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich finde die Stimmung und so super hier :cool:

Samus
08-02-2006, 08:26
Na supi.. Ihr habt die J-Pacs und könnt beginnen und ich warte schon seit 2 Wochen auf meine Bestellung bei arcadeshop.de :(.

Ich hoffe ich bekomme die Dinger noch diese Woche.

Mich kribbelts!! ;)

musa
08-02-2006, 08:53
Hallo Samas

Also wir haben unsere Jpacs direct bei ultimarc bestellt (weil arcadeshop nicht alle teile leiferbar hatte die wir bestellen wollten (buttons etc)).

Am Donnerstag Abend bestellt, am DIenstag geliefert worden (in die Schweiz).

Tja leider.. haben wir nun Problem mit den 15hz.
kriegen die nciht aus der Grafikkarte raus...
na ja weiter murksen ;-)

Samus
08-02-2006, 08:55
Habt ihr keine AVGA-Karte bestellt???

Ihr nutzt ein Linux System... geht das nicht sogar über die Einstellungen des Frambuffers??

musa
08-02-2006, 08:59
nein keine.
wir dachten wir koennen uns das geld sparen (respektive, nach den cabinets, jpac und den knoepfen ist nix mehr viel übrig).

wir benutzen framebuffer und svgalib in verbindung mit advancemame.
wir kriegen ein top bild hin, halt horizontal gesplittet..
egal was wir einstellen.


entweder stellen wir was falsch ein oder die graka leifert immer das selbe raus

Samus
08-02-2006, 09:04
Man hört ja von vielen problemen ohne eine AVGA.. vieleicht wäre es besser sich noch ein zu bestellen. Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit der Einrichtung vom J-Pac und der AVGA, denn ich habe die teile noch nicht :( *traurigbin

Welche Grafikkarten nutzt Ihr denn im Augenblick??

funkyferdy
08-02-2006, 09:05
joo, bei mir kribbelts langsam auch du. Alles da aber wir kriegen die Monitors nicht richtig geregelt :eek: hehehe, aber ansonsten kommts gut

Cobra71
08-02-2006, 09:10
Wo hängts denn derzeit?
Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Ich habe das ganze vor kurzer Zeit auch "durchleiden" müßen aber jetzt läuft alles 1A.


Cobra71

musa
08-02-2006, 10:22
Cobra

MOmentan haben wir das Problem dass das Bild auf dem Monitor Horizontal gesplitet ist.
wir haben also 2 Bilder, eins oben eins unten.
und auch nicht ganz zentriert (also die hälften zeigen nicht jeweils ein ganzes bild).

ansonsten ist das Bild top.

Idee?

Hoff HOff

funkyferdy
08-02-2006, 10:40
Welche Grafikkarten nutzt Ihr denn im Augenblick??

Alles mögliche du :)
ATI RAGE 128, Radeon 7000, etc etc... aber eben im moment sind wir in einem anderen thread die 15 Geschichte am Regeln. Nach dem sollte es dann eingentlich klappen. resp. das Problem ist erkannt und eingekreist.