PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv ideal mit arcadevga + jpac kein bild???



wulli
06-02-2006, 15:24
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und hab nicht soviel ahnung:confused: .
zu meinem problem:
Hab einen TV Ideal Arcadeautomaten:) Dazu hab ich mir die ArcadeVga und das J-pac gekauft:D !
Habe dieses beide angeschlossen und nix das bild bleibt schwarz:confused: :mad: .
Zum j-pac von den 2 Lampen zeigt die eine orange und die andere grün.
In der mitte des j-pac leuchtet auch noch eine grüne!!!scheint alles O.K.?????
Schliesse ich wiederum das originale jamma game an sofort ein Bild?:eek: ?
Im Automat Ist ein Phillips Monitor!!
Hat jemand vielleicht eine idee was der fehler sein könnte??

Vielen dank schon mal

Wulli

Lindula
06-02-2006, 20:34
Hast du u.U. noch ne 2. GraKA im Rechner,dann kann es Probleme geben...

Treiber der AVGA ordnungsgemäss installiert?!?
Wg. der 3. grünen LED bin ich gerad überfragt,müsst ich zuhause nachgucken,bin aber gerad arbeiten... :(

Hab übrigens zuhause genau das Selbe Setup einwandfrei am laufen!

Greetz,

Lindula

apfelanni
06-02-2006, 21:21
frage am rande .. das jpac geht in einen jamma auf adp adapter über bevor es in dem internen winkeladapter deines tv ideal mündet ?! anonsten bleibt nicht nur das bild dunkel sondern die kiste fängt irgendwann an zu qualmen weil adp und jammastecker unterschiedlich belegt sind !! ziemliche fehlkonstruktion in meinen augen, weil verpolung vorprogrammiert .

die funktion des j-pac scheint ja ok zu sein , da die 3 lampen brennen .. also würde ich mal den fehler zwischen j-pac und deinem automaten vermuten und da liegt nur noch der adp adapter zwischen . hast du einen fertig konfektionierten oder irgendwas selbstgelötetes ? oder benutzt du den adapter deines pcbs ? und die stecker sind auch richtigrum drauf ? deshalb steht da oberseite ><jamma-adapter drauf ! fragen über fragen ..ein bild kann manchmal für klarheit sorgen ..

wenn kein bock in der verstrippung ,ist muss eine original avga auch beim booten ein bild bringen . das bild kann scheisse sein, falls der monitor nicht richtig eingestellt ist , aber mann muss nen bootscreen sehen können .

wulli
07-02-2006, 09:45
Hallo zusammen!!
Danke für die schnellen Antworten.;)
Also habe das jpac und die AVga genauso wie auf dem bild oben zu sehen ist angeschlossen!(Keine 2te Grafikkarte Treiber in ordnung!!!)
Aber das platinenteil wo du das jpac angeschlossen hast, sind andere kabel und auch nicht alle ports belegt? Auf dem jamma stecker steht der name des originalen Spiels.Kann es vielleicht sein das ich mir noch eine extraplatine kaufen müsste?Wo die belegungen anders sind? und wo kriege ich dann so eine platine?:confused:

MFG

Wulli

sterbehilfe
07-02-2006, 10:36
Hmmm.......Ich kuck mal zuhause ob ich sowas noch rumliegen habe, glaube ich hab da noch den ein oder anderen ADP-JAMMA Adapter. Kann dir aber erst abends bescheid geben, ansonsten mal Stefan 30-1 anquatschen. ;)

wulli
07-02-2006, 12:55
Hallo !!

Höhrt sich ja echt gut an!!Danke schön!
Hab ebend den gleichen adp jamma adapter (wie oben auf dem bild) im netz gefunden!!Für 8,90eur
kostet ja nicht die welt!!Werd gleich mal anrufen!!Der laden ist nur 20km von mir entfernt!!!
Hoffentlich Liegt es auch daran.

SPITZEN FORUM:) :D :)

MFG
WULLI

thematrixxx
09-02-2006, 11:38
wofür wird denn der jamma adapter benötigt ? wird dort nur die belegung geändert ?

wulli
10-02-2006, 17:04
Schätz ich mal auf jeden fall zeigt er mir jetzt ein bild!!!!
Halt nur Blau:mad: (Schrift und alles ist aber zu erkennen!!)

MFG
Wulli