PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend mal Hilfe :( HantarexPolo



ParadoX
04-02-2006, 22:23
Hallo,

habe gästern einen Automaten abgeholt (bei eBay ersteigert), den heute Nacht auch ausgiebig getestet. Alles einwandfrei, bis auf ein leichtes Flackern auf der linken Bildschirmhälfte. Heute mache ich ihn wieder an, er läuft 2 Sekunden, dann Rauch, Monitor geht aus. Habe direkt Netzstecker gezogen als ich den Rauch sah, aber da wa es wohl schon zu spät :( . Der Monitor Ist ein Hantarex Polo 25". Seitdem kommt beim Einschalten nur noch ein Funke (im sekunden abstand) auf dem Chassis, der Monitor bleibt aus. Das Teil wo der Funke überspringt (oder auch nich) ist auf Bild 2 zu sehen. Das ist das Teil wo die dicken Kabel zum Bildschirm hingehen.. Hochspannungstransformator?? ka. bin leider kein Elektroniker. Kann mir evtl einer sagen wie lange es dauert bis sich der Bildschirm von selbst entladen hat? und kann mann den Monitor reparieren ohne gleich den Preis eines Neuen zu zahlen? Bei Hantarex.de stehen weder Preise, noch Telefonnummern :(

golytronic
04-02-2006, 23:58
Hallo, ja kannst du, dein Zeilentrafo ist defekt, eventuell der Horizontaltransistor. Mehr kann sein, da der Funke ja auch die umliegenden Bauteile treffen kann und somit zerstört, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Grüße

ParadoX
05-02-2006, 01:31
Hi Goly!
Danke für deine schnelle Antwort =) da bin ich ja schonma nicht ganz sooo Depremiert. In einem anderen Beitrag hab ich gelesen wie mann den Monitor entladen soll.. Jetzt brauch ich "nur" noch einen der das Chassis reparieren kann. evtl. könnte ich das Teil auch selbst einbauen. Lötkolben und so hab ich auch noch da =). Kannst du mir sagen wo mann die ersatzteile herbekommt, oder besser wer sowas einbaut??

ParadoX
05-02-2006, 05:31