PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit olymp geldspielautomat



i love
02-02-2006, 15:51
haben uns gestern so ein spielautomaten zugelegt von olymp der firma gauselmann

hier mal ein link dieses gerät haben wir


http://cgi.ebay.de/Top-Zustand-Olymp-Geldspielautomat_W0QQitemZ6249972791QQcategoryZ394 8QQrdZ1QQcmdZViewItem


wenn wir dran spielen funktioniert er aber sobald wir geld nachwerfen kommt ein fehler da steht dran FOUL was bedeutet das und wie bekommt man das weg mal funktioniert er und mal nicht. schaltet man ihn ein und lässt ihn ein bischen laufen und wirft dann das geld ein 2 euro sagt er gleich FOUL und fängt an zu pipsen was kann das sein???
leider kennen wir uns nicht aus darum versuch ich es auf diesem wege

bitte um schnelle antwort

danke im voraus

euer i love

DavidGE
05-02-2006, 01:34
Vielleicht ist es ein Wärmeproblem im Münzprüfer. Aber nur vielleicht. Wahrscheinlich hast du keinen Ersatz da.... und einen auf gut Glück kaufen???



:rolleyes:


Frag den Verkäufer doch mal ob der was machen kann. Vielleicht mal nen anderen MP oder so. Es gibt ein paar Verkäufer (ein paar, wohlbemerkt) die Dir nach dem Kauf weiterhelfen können.


Mfg.

David

golytronic
05-02-2006, 18:07
Zuerst der MP dann die CPUeinheit tauschen. 90 % der MP

scorpio
09-02-2006, 23:18
Ich vermute das eine grüne LED (pfeil) am Münzeinwurf dunkel ist. Wenn ja, Auswerferlichtschranke defekt. EMP oder CPU eher nicht.

i love
12-02-2006, 11:49
danke für eure antworten hab den service mal angerufen sie sagten es sei der münzprüfer hab ihn eingeschickt bekomm ihn umgetauscht die leds (grün) leuchten alle abundzu blinken sie wie müssen die leuchten???


gruss euer i love

scorpio
18-02-2006, 00:12
Pfeile müssen leuchten. Blinken ist auch OK, zeigt nur an das die Röhren fast leer sind. Gib Bescheid ob es mit dem neuen Münzprüfer klappt. Ich glaube nicht daran.

Scorp

Manuel
03-03-2006, 20:54
Servus,

:eek: was für ein Zufall, habe genau das gleiche Problem!
Bei mir kommt allerdings noch dazu, daß der Alarm manchmal auch losgeht ohne daß gerade jemand am Automaten steht.
Deutet das auf ein anderes Problem als den Münzprüfer hin?
Ich hab diesen schon ausgebaut und geöffnet, danach hatte ich den Eindruck, daß es besser wurde.
Woher bekommt man einen Münzprüfer (gebraucht/günstig)?

Grüße
Manuel

AutomatenHL
20-03-2006, 20:52
also zunächst einmal hätte man das Problem mittels der Servicetastatur schneller und einfacher lösen können, da das Problem am oberen Einwurf mit der Lichtschranke zu tun hat. Muss deaktiviert werden - Münzprüfer reinigen - und gut ist wieder.

Viel Spass mit der Rechnung vom Service-Dienst :) Datt wird teuer.