PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auch das noch.....



Pittfall
02-02-2006, 06:51
.... nachdem ich nun doch von Mamewah auf Mala umgestiegen ( auf die Beta version , die ist eigentlich ganz OK) bin, hier nun ne Frage zur neuen Grafikoberfläche

MalaLayout :
Objekt Text: Hier habe ich das Problem das ich schon 7 Textfiles verbaut habe. Möchte aber nun auch die Buttonbelegeung anzeigen lassen ( selbst wenn ich nur die Button 1-4 nehme sind das schon 4 Textfiles ) Da ich aber scheinbar nur 8 Textfiles eingeben kann habe ich damit wohl gelitten, Oder ????


Für was ist Definable, Custom und Animation zuständig. was kann ich damit anfangen ?

Vielen Dank

TOM

Pittfall
02-02-2006, 07:07
und noch ne kleine Nachfrage:

was ist die Beste Liste für Button Belegeung und welchen Typ der Steuerung ( Spinner, 2 Way oder 4 Way Stick usw )

bei der von mir implementierten Liste fehlen ungefähr die hälfte aller Angaben

maddox
02-02-2006, 07:52
Du kannst dir statt Textfiles auch Buttons anzeigen lassen und Sticks.
Das Textfile "wo die hälfte fehlt" gibt nur an welches Game wie gesteuert wird, also 2p-sim = 2 Player simultan, 2p-alt = 2 player alternative etc.
mala kann dieses File auslesen und dir entsprechende Grafiken anzeigen.

Die Grafiken dazu gibts hier :
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=4543

ne Anleitung is im Zip mit drinn.

Pittfall
02-02-2006, 10:16
Hallo..

Habe ich mir geladen und entpackt.
Leider ist dort keine Anleitung enthalten
Kannst Du mir diesbezgl. weiterhelfen ?

Gruß

TOM

tobu
02-02-2006, 16:02
wie schon gesagt brauchst du eine nplayers.ini - um dir die anzahl der player anzeigen zu lassen, die anzahl der buttons, und controller art wie sticks/trackballs/etc - damit mala dir was zeigen kann.

dann brauchst du einerseits files die so aussehen wie du willst und so heissen wie sie müssen, und andererseits definables im layout die nummeriert sind.


- in mala layout machst du zb ein definable 1

- in der mala konfig:
bei mame/options muss die nplayers.ini angegeben sein.
bei pictures and videos dann für definable 1 den folder browsen (in dem deine control pics liegen und der zb "controls" heisst) und naming auf "control" stellen

die grafiken in diesem folder müssen so heissen wie die angaben aus der nplayers, also:

dial.png,
doublejoy4way.png,
doublejoy8way.png,
joy4way.png,
joy8way.png,
lightgun.png,
paddle.png,
stick.png,
trackball.png

um nur alle (:D) zu nennen. muss nicht *.png sein soweit ich weiss, aber ich steh drauf. geht genauso für andere angaben , hier player:
1p.png
2p_alt.png
2p_sim.png
3p_alt.png
3p_sim.png
4p_alt_2p_sim.png
4p_alt.png
4p_sim.png
6p_alt.png
8p_alt_2p_sim.png

(bei mir hab ich in diesen dateinamen keine underscores sondern spaces, und in der nplayers auch alle underscores durch leerzeichen ersetzt - sieht besser aus in ner anzeige ;))
last but not least die buttons, heissen 1.png,2.png, .... ,8.png - denn mehr als 8 gibt es nicht :unsure:

Pittfall
18-02-2006, 08:27
Vielen Dank

tobu
19-02-2006, 13:27
kein thema ;)

anmerkung: verschoben in passende kategorie

swindus
20-02-2006, 10:31
Objekt Text: Hier habe ich das Problem das ich schon 7 Textfiles verbaut habe. Möchte aber nun auch die Buttonbelegeung anzeigen lassen ( selbst wenn ich nur die Button 1-4 nehme sind das schon 4 Textfiles ) Da ich aber scheinbar nur 8 Textfiles eingeben kann habe ich damit wohl gelitten, Oder ????

man kann auch mehrere variablen in ein text objekt packen.