PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild flimmert immer zwischen 2 Zeilen hin und her



Alex
31-01-2006, 14:58
Hab ein komisches Problem bei ´nem uralten Hantarex Polo 20 Zoller. Das Bild flimmert vertikal immer eine Zeile auf und ab. Ist nicht allzu tragisch, aber wäre schön wenn man das irgendwie beheben könnte....

Sieht auch nicht nach interlace aus, also wenn z.b. die Ausgangsauflösung größer wäre wie beim 640x480 Desktop und Jpac, aber dieses Setup hier hat damit gar nix zu tun ! Ich betreib an dem Screen ne Xbox mit kabeln von Ultimarc - bei allen anderen Monis steht das Bild wie ne 1, nur bei der alten Flimmerkiste nicht - bei Platinen flimmert wiederum nichts...

Ewald
31-01-2006, 17:41
Bei 15625 HZ Zeilenfrequenz hat Du auch keinen tollen Möglichkeiten mit höheren Bildauflösungen!

Alex
31-01-2006, 18:07
???

Bin leider technisch unbewandert. Das Kabel mit Jpac zusammen sollte doch 15kHz liefern, von daher müßte das doch gehen.

Alex
31-01-2006, 19:15
Hab einfach so lange mit PAL / NTSC Einstellungen von der Box gefummelt bis es geklappt hat. Jetzt steht das Bild wie ne 1

myrmidon
01-02-2006, 01:44
Hab einfach so lange mit PAL / NTSC Einstellungen von der Box gefummelt bis es geklappt hat. Jetzt steht das Bild wie ne 1

Hallo Alex,

Ich habe bei der Englishe forum ein Post hinterlassen, aber es scheint nicht mehr zu laufen.

Wo genau stelt man die PAL/NTSC einstelling? Auf dem XBox?

Danke
Olaf

Alex
01-02-2006, 10:18
Man braucht einen Modchip oder Softmod in der Box, dann kann man bequem mit "Enigmah Video Selector" einstellen unter welcher Videonorm die Kiste laufen soll. Das Tool findest Du wenn Du meine Beiträge hier im Forum durchsuchst.

Alex
24-05-2006, 12:05
Is zwar schon uralt der Post aber ich muss Euch dazu was mitteilen:

Hatte mir die PSX-Cables von Ultimarc geholt und die über jpac in meinen Virtua Striker 2 gebaut und prompt das gleiche Wackelbild.
Was ich voll übersehen hab - beim Jpac müssen ALLE JUMPER RAUS wenn man ne Konsole darüber betreibt, dann steht das Bild wie ne 1.